Joe Scally [29]
Re: Joe Scally [29]
Ich finde es durchaus legitim - ganz besonders weil ja hier gerne auch auf Scally draufgehauen wird trotz des jungen Alters - dann auch mal hier zu schreiben und zu sagen dass er ein RICHTIG gutes Spiel gemacht hat.
Und zu dem Kommentar, dass Leverkusens linke Seite ja total offen ist:
Das ist Leverkusen. Da spielt ein Grimaldo. Scally hat den in mehreren Situationen komplett frisch gemacht in der Offensive.
Das braucht man gar nicht herunterspielen, das war einfach stark. Das war jetzt nicht die linke Seite von Paderborn, sondern Grimaldo und Ben Seghir, ein Marktwert von knapp 60Millionen.
Hat er sehr gut gemacht und jetzt hoffe ich, dass er das in den nächsten Spielen bestätigen kann.
Und zu dem Kommentar, dass Leverkusens linke Seite ja total offen ist:
Das ist Leverkusen. Da spielt ein Grimaldo. Scally hat den in mehreren Situationen komplett frisch gemacht in der Offensive.
Das braucht man gar nicht herunterspielen, das war einfach stark. Das war jetzt nicht die linke Seite von Paderborn, sondern Grimaldo und Ben Seghir, ein Marktwert von knapp 60Millionen.
Hat er sehr gut gemacht und jetzt hoffe ich, dass er das in den nächsten Spielen bestätigen kann.
Das ich ständig geschrieben habe, das die linke Seite von Leverkusen total offen ist und das auch im Nachgang nochmal bei Scally erwähnt habe, sollte seine Leistung in keiner Weise schmälern.
Es ist nun Mal Fakt das Grimaldo hoch gefeiert wird weil er offensiv stark ist, da in Deutschland aber eher auf sehr unterem Niveau über Fußball berichtet und analysiert wird, geht es halt oft unter das er defensiv große Baustellen hat. Zudem fehlt Leverkusen Hincapie total und daher muss man das versuchen auszunutzen.
Mir ging es darum das Borussia diese Baustellen bespielt und das hat Scally sehr gut gemacht!
Defensiv hat er es gegen einen der besten offensiven Außenverteidiger auch sehr griffig gemacht.
Ich darf es mir allerdings rausnehmen Leistungen einzuordnen, ich schreibe niemanden nach einem Spiel die Bundesliga Tauglichkeit ab, genauso wenig setze ich einen AV auf ein Level mit Philipp Lahm nach einem guten Spiel.
Das hier in viel zu krass ausschlagenden Wellen Spieler Woche für Woche neu bewertet werden ist ja Fakt.
Es ist nun Mal Fakt das Grimaldo hoch gefeiert wird weil er offensiv stark ist, da in Deutschland aber eher auf sehr unterem Niveau über Fußball berichtet und analysiert wird, geht es halt oft unter das er defensiv große Baustellen hat. Zudem fehlt Leverkusen Hincapie total und daher muss man das versuchen auszunutzen.
Mir ging es darum das Borussia diese Baustellen bespielt und das hat Scally sehr gut gemacht!
Defensiv hat er es gegen einen der besten offensiven Außenverteidiger auch sehr griffig gemacht.
Ich darf es mir allerdings rausnehmen Leistungen einzuordnen, ich schreibe niemanden nach einem Spiel die Bundesliga Tauglichkeit ab, genauso wenig setze ich einen AV auf ein Level mit Philipp Lahm nach einem guten Spiel.
Das hier in viel zu krass ausschlagenden Wellen Spieler Woche für Woche neu bewertet werden ist ja Fakt.
-
Zwei Vorlagen, Respekt.
Hartes Interview - hatte jetzt nicht erwartet dass Scally derjenige ist der so klar ist in seinen Aussagen.
https://x.com/kelbroderick/status/19720 ... XsNt5zvO_A
Da scheinen ja doch auch einige Spieler im Team ein Problem zu sein.
https://x.com/kelbroderick/status/19720 ... XsNt5zvO_A
Da scheinen ja doch auch einige Spieler im Team ein Problem zu sein.
Das ist ne harte Aussage. Aber ich hab da so meinen Verdacht wen er meint. Bin gespannt, ob es eventuell mal ein Players only Meeting gibt diese Woche.
- TMVelpke
Das ist nun wirklich keine Überraschung.
12 Spiele in der Liga ohne Sieg, ein knapper Sieg im Pokal gegen einen Oberligisten und diese Saison schon zweimal im eigenen Stadion vorgeführt worden.
Natürlich sind da einige Spieler ein Problem. Sonst wäre das vielleicht mal EIN Ausrutscher. Aber bei uns ist das mittlerweile der Normalfall.
- Quanah Parker
Meine Vermutung ist Stöger.
Scally ist aber der Verteidiger. Soll er halt selber erstmal besser spielen.
Er hat allerdings den Plural verwendet wenn ich mich nicht irre.
Gut so das er so kommuniziert, es muss sich jetzt eine neue Hierarchie bilden die den Team Zusammenhalt in den Fokus setzt.
Gut so das er so kommuniziert, es muss sich jetzt eine neue Hierarchie bilden die den Team Zusammenhalt in den Fokus setzt.
-
Sorry für mich war das leider nicht so druckreif. Was hat er gesagt? Too much...in the team?Quanah Parker hat geschrieben: ↑28.09.2025 10:26 Wirklich klar und Druckreif gesprochen von Scally. Bin gespannt in den nächsten Tagen.
Wer mit Ausnahme von letzter Woche bei den Pillen in den meisten Spielen auch eher mit bescheidenen Darbietungen aufwartet sollte sich mit solchen Aussagen am Mikro besser zurückhalten.
- Nothern_Alex
EgosWallufborusse hat geschrieben: ↑28.09.2025 11:01 Sorry für mich war das leider nicht so druckreif. Was hat er gesagt? Too much...in the team?
-
Ah okay. Vielen Dank. Ja da ist man der Wahrheit wohl schon mehr auf der Spur. Das ist kein Team. Das leuchtet ein und es war auch meine Vermutung, dass auch etwas innerhalb der Mannschaft nicht stimmt.
Natürlich muss er seine Meinung sagen dürfen, wenn es "Mitspieler" gibt, die offensichtlich aufgrund ihres Egos den Erfolg von Verein und Mannschaft sabotieren.
Er wäre sogar absolut zu verurteilen, würde er es nicht aussprechen.
Von mir gibts für Scally diesbezüglich 

Er geht ja im Interview sogar noch weiter und beschreibt, wie unreflektiert einige seiner Mitspieler sind.
Die sich z.B. für besser halten, als sie tatsächlich sind. Bezog er vor allem auf das Ende der letzten Saison.
Heisst für mich, dass einiges in dieser Truppe nicht stimmt.
- KommodoreBorussia

Wut ist jetzt besser als Gleichgültigkeit. Vielleicht ändert sich ja was.