Jens Castrop [17]
Re: Jens Castrop [17]
Wenn wir Meister werden, wird er vielleicht von der Wehrpflicht befreit.
-
Ich kann das eingefügte Zitat der Bundesligatauglichkeit nicht übernehmen. Bundesligatauglich ist immer so eine Sache. Ich für meinen Teil finde, unabhängig des Alters und der Erfahrung eines Spielers, dass ganz elementare Fehler, die passieren, in der Bundesliga meistens bestraft werden. Dann ist das Abwehrverhalten nun einmal nicht bundesligareif oder bundesligatauglich. In welchem Kontext das da stand, kann ich nicht beurteilen.
"Glücklicherweise" betreffen Fehler, die unter Umständen eine negative Folge haben, so gut wie alle Bundesliga Spieler, wenn auch in unterschiedlichem Umfang. Somit nivelliert sich diese Betrachtung von alleine mit der Zeit - die nach 3 Spielen nicht besonders lang bemessen war und auch die Möglichkeit einer Entwicklung von vorn herein so gut wie negiert.StolzesFohlen hat geschrieben: ↑23.09.2025 20:27 Ich kann das eingefügte Zitat der Bundesligatauglichkeit nicht übernehmen. Bundesligatauglich ist immer so eine Sache. Ich für meinen Teil finde, unabhängig des Alters und der Erfahrung eines Spielers, dass ganz elementare Fehler, die passieren, in der Bundesliga meistens bestraft werden. Dann ist das Abwehrverhalten nun einmal nicht bundesligareif oder bundesligatauglich. In welchem Kontext das da stand, kann ich nicht beurteilen.
Das Thema Wehrdienst hingegen, erstmal ohne Worte.
-
Das meine ich ja auch. Wenn sich jemand dabei ziemlich schlecht anstellt, ist an der Stelle seine Art zu verteidigen, in der Situation nicht bundesligatauglich. Ob man daraus jemandem generell eine Bundesligatauglichkeit abspricht, ist eine andere Sache.
- NORDBORUSSE71
Son konnte sich damals auch erfolgreich vorm Wehrdienst drücken.
Allerdings finde ich das wirklich bedenklich...jemand wechselt den Verband und präferiert damit ja die eine Staatsbürgerschaft. Damit muss er natürlich auch den Pflichten des jeweiligen Landes nachkommen. Das haben doch zB. auch viele Türken gemacht und haben für den DFB gespielt.
Castrop hat Südkorea, trotz DfB Vergangenheit und trotz der Tatsache, dass er nie in Südkorea gelebt hat als seinen finalen Verband gewählt. War das perspektivenlosigkeit von der Deutschen Seite aus? Wahrscheinlich. Aber klar ist, wenn Südkorea "Zu den Waffen" ruft, dann darf der kleine Jens auch dahin und sein Vater, äh nein, sein Mutterland verteidigen!
Allerdings finde ich das wirklich bedenklich...jemand wechselt den Verband und präferiert damit ja die eine Staatsbürgerschaft. Damit muss er natürlich auch den Pflichten des jeweiligen Landes nachkommen. Das haben doch zB. auch viele Türken gemacht und haben für den DFB gespielt.
Castrop hat Südkorea, trotz DfB Vergangenheit und trotz der Tatsache, dass er nie in Südkorea gelebt hat als seinen finalen Verband gewählt. War das perspektivenlosigkeit von der Deutschen Seite aus? Wahrscheinlich. Aber klar ist, wenn Südkorea "Zu den Waffen" ruft, dann darf der kleine Jens auch dahin und sein Vater, äh nein, sein Mutterland verteidigen!

"Der kleine Jens"... Soll das lustig sein? Willst Du irgendeine politische Botschaft loswerden? Verstehe diesen abfälligen Unterton nicht...NORDBORUSSE71 hat geschrieben: ↑24.09.2025 12:28 . Aber klar ist, wenn Südkorea "Zu den Waffen" ruft, dann darf der kleine Jens auch dahin und sein Vater, äh nein, sein Mutterland verteidigen!![]()
So ein schwachsinniger Clickbait, es musste noch nie ein Profi so lange zum Militär.
zum thema wehrpflicht:
https://www.fussballtransfers.com/a8239 ... YiWK5J1JAA
https://www.fussballtransfers.com/a8239 ... YiWK5J1JAA
- Borusse 61
Glückwunsch zum 1. Bundesliga 

Mit Elvedi unser bester Feldspieler heute (von der Startelf).
Bester Mann!
Jetzt nicht einfach rausposaunt, aber bei ihm sieht man wirklich (noch?!?!) das, was man von einem 1. Liga-Spieler erwarten muss.
gg VfB war Kacke, gg LEV super und auch heute war er weit über dem Schnitt der anderen 10 - was die LEISTUNGSBEREITSCHAFT angeht!
gg VfB war Kacke, gg LEV super und auch heute war er weit über dem Schnitt der anderen 10 - was die LEISTUNGSBEREITSCHAFT angeht!
- Nothern_Alex
Und genau da ist das Problem.
Über die Leistungsbereitschaft sollten wir nach dem Spiel eigentlich nie reden müssen.
Ich fand ihn gut und denke, dass er in die 1.Mannschaft und in die Bundesliga gehört.
Über die Leistungsbereitschaft sollten wir nach dem Spiel eigentlich nie reden müssen.
Ich fand ihn gut und denke, dass er in die 1.Mannschaft und in die Bundesliga gehört.
Hatte eigentlich im ganzen Spiel Probleme mit dem Positionsspiel gegen den Ball. Ähnlich wie Stöger. Er konnte nie seine Giftigkeit zeigen. ABER: Der Einzige mi dem Willen über das ganze Spiel Sprints anzuziehen und sich reinzuhauen. Gerne mehr.