Tomáš Čvančara (Antalyaspor)

Antworten
StolzesFohlen

Re: Tomáš Čvančara (Antalyaspor)

Beitrag von StolzesFohlen » 21.09.2025 16:15

Daalin hat geschrieben: 21.09.2025 15:36 Frage: ist er einfach nicht besser, oder ist das Kopfsache?
Thomas Broich hat mal von der Fussball Depression gesprochen, wenn man überhaupt keinen Bock mehr hat und einen das ganze nur noch ankotzt. Soll wohl weiter verbreitet sein als man denkt.
Vielleicht ist hier der Schritt zurück in die tschechische Heimat eine Maßnahme, die ihn zurück in die Spur bringen könnte. Ich schätze, der Verein wird keine hohe Ablösesumme erhalten, die für einen tschechischen Verein nicht auch tragbar wäre.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.09.2025 16:20

Ich denke auch, er fühlt sich in der Ferne nicht wohl, ab nach Hause mit dem Jung.

Ist ja kein Zustand, wie es momentan läuft. Er ist sicher ein guter, aber irgendwas hemmt ihn.
Thorus

Beitrag von Thorus » 22.09.2025 13:44

{BlacKHawk} hat geschrieben: 21.09.2025 15:50 Dann solltest du vielleicht mal an deiner kommunikativen Art arbeiten, erst drüber lachen was bei Tomas passiert ist und dann im nächsten Post über die Qualität unserer verliehenen Spieler zu höhnen hat für mich nichts, aber auch gar nichts mit Selbstironie zu tun.
Na ja, schau Dir doch mal an, wie oft hier über Séoane geschimpft wurde, weil er die jungen Talente nicht einsetzt. Die aktuelle Situation zeigt doch, dass er was das betrifft so blind nicht war.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 22.09.2025 14:50

Die aktuelle Situation zeigt für mich nur, dass Cvancara höchst verunsichert wirkt und das nicht erst seit gestern. Nur weil er den Club gewechselt hat, ist nicht auf einmal alles besser. Er hat vor seiner Verletzung im Verpflichtungsjahr gezeigt, dass er deutlich mehr drauf hat. Warum er das nicht mehr abrufen kann, weiß vielleicht sogar nicht mal er selbst.

Übrigens ging das einem großen Teil des Kaders so, wie man gestern sehen konnte kann ein Trainerwechsel dazu führen, die Situation für Spieler von Grund auf zu verändern. Es mag gestern nur ein Spiel gewesen sein, aber gerade Spieler wie Scally oder auch Castrop, dem von vielen nach 2 Spielen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde, haben gezeigt, dass sie zu viel mehr fähig sein können, wenn sie richtig eingesetzt oder motiviert sind. Oder vielleicht auch den nötigen Mut und das nötige Vertrauen bekommen.

Ich hab es im Forum schon oft genug gesagt, die Psyche kann brutal auf die Leistungsfähigkeit Einfluss nehmen, und damit meine ich gar nicht mal Depressionen oder so, sondern simpel einfach ein Loch in der sportlichen Situation. Manchmal steckst du so richtig tief drin und kommst nicht raus, und manchmal reichen vielleicht einfach die richtigen Worte, um wieder in die Spur zu kommen.

Ob das bei Cvancara so ist? Who knows? Vielleicht liege ich auch falsch; aber wir sollten Spieler, gerade unsere Spieler (und dazu zähle ich Cvancara als Leihspieler noch) nicht einfach so abzuschreiben oder so abwertend zu behandeln. Die mögen zwar nicht hier im Forum lesen, aber die kriegen doch die Grundstimmung im Stadion oder in den sozialen Medien mit. Und es ist keinem von uns geholfen, diese Spieler so nieder zu schreiben.
Thorus

Beitrag von Thorus » 22.09.2025 15:23

Ok. Da ist was dran. Ich gelobe Besserung.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 22.09.2025 15:58

:shakehands:
Thorus

Beitrag von Thorus » 28.09.2025 21:33

Ist er verletzt? Stand heute bei der 0:2 Niederlage bei Ferner nicht im Kader.
desud

Beitrag von desud » 28.09.2025 21:49

Jup, ist aktuell verletzt.
Antworten