Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- raute56
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Omlin zu holen war schon richtig. Schau Dir bitte an, wer damals aus den eigenen Reihen zur Verfügung stand.
Wurde doch schon alles tausendfach diskutiert 

- die_flotte_elf
@Bökelberger Jung
also will . Damit ist meine Frage beantwortet. Vermutlich können Sie wie diese "YouTube-Stars" auch alles besser! Verdammt das Herr Bohnhof Sie noch nicht entdeckt hat.
also will . Damit ist meine Frage beantwortet. Vermutlich können Sie wie diese "YouTube-Stars" auch alles besser! Verdammt das Herr Bohnhof Sie noch nicht entdeckt hat.
Ich hoffe das ich in Kürze seinen Namen nur noch in der Rubrik „Ausgemistet“ sehen muss. Die Verletzungen von Hack und Honorat zeigen jetzt mit dem Dampfhammer wie schlecht der Kader zusammengestellt ist!
- die_flotte_elf

Welcher Torwart war denn da, als Omlin verpflichtet wurde, mit dem wir nicht zu 95% abgestiegen wären?Bökelberger Jung hat geschrieben: ↑20.09.2025 08:50 Farke und Seoane.
Vertragsverlängerung Neuhaus, Kramer, Weigl.
Omlin gekauft, warum nicht gleich einen Torhüter aus den eigenen Reihen?
Schmadtke geholt und dann vom Hof gejagt….
Warum Eugen nicht schon früher als Cheftrainer installiert?
Stöger für viel Handgeld und ein hohes Gehalt verpflichtet ….
Seit 3 Jahren kein einstelliger Tabellenplatz trotz hoher Gehälter.
Kein ausgeglichener Kader, ein Abstieg in Raten.
Kleiner Spoiler, Nicolas war nicht da
Vermutlich eher, weil wir sehenden Auges auf den offensiven Außenbahnen genau in diese Situation gelaufen sind. Das ist ja einer der Hauptpunkte, den viele als Unausgewogenheit im Kader kritisieren: Im zentralen Mittelfeld – defensiv wie offensiv – haben wir eindeutig zu viele Spieler, auf den offensiven Außen hingegen viel zu wenige. Und das zeigt sich nun leider schon am vierten Spieltag.
- Leidensborusse
die_flotte_elf hat geschrieben: ↑20.09.2025 07:56 Ich finde es sehr schade, dass egal was er macht oder auch nicht macht. Die sogenannten "YouTuber-Fans" und "- Experten" es zerreißen und diese hier mehr oder weniger zitiert werden.
Er ist zwar unser Geschäftsführer Sport, aber auch nur ein Mensch, der nicht über das Wasser gehen kann.
Damit will ich sagen: Natürlich ist er nicht Perfekt, aber das war ME auch nicht.
Ich kann mich noch an eine Initiative erinnern, die den Vorstand und vor allem Max Eberl ablösen wollte. Und ja, Lucien Favre und die "Grottenelf" haben den Personen durch die Relegation die Jobs gesichert.
Zwei Jahre später wollte jeder Max als Spodi haben.
Habt doch bitte mehr Vertrauen in die Personen, die der Verein für die Jobs ausgewählt hat.

- Leidensborusse
Traurig, das einige aus unserem Pech jetzt Glücksgefühle empfinden, Virkus wieder einen mitzugeben.
- Simonsen Fan
3,5 Jahre keine Weiterentwicklung, 3 Trainer verschlissen + die schon oft genannten anderen Gründe (unnötige VV, zu hohe Gehälter, Kaderzusammenstellung usw.)die_flotte_elf hat geschrieben: ↑20.09.2025 07:56
Habt doch bitte mehr Vertrauen in die Personen, die der Verein für die Jobs ausgewählt hat.
wird schwer mit dem Vertrauen.....
-
Leidensborusse hat geschrieben: ↑20.09.2025 10:01 Traurig, das einige aus unserem Pech jetzt Glücksgefühle empfinden, Virkus wieder einen mitzugeben.

-
Absolut richte Einschätzung!Simonsen Fan hat geschrieben: ↑20.09.2025 10:05 3,5 Jahre keine Weiterentwicklung, 3 Trainer verschlissen + die schon oft genannten anderen Gründe (unnötige VV, zu hohe Gehälter, Kaderzusammenstellung usw.)
wird schwer mit dem Vertrauen.....
Ich finde es traurig zu sehen, in welche Lage sich unsere Borussia in den letzten Jahren manövriert hat. Ist Virkus allein dafür verantwortlich? Nein, sicher nicht. Waren alle seine Transferentscheidungen schlecht? Ebenfalls nein. Aber er ist als Sportvorstand ganz klar für die Kaderzusammenstellung und die sportliche Gesamtausrichtung des Vereins zuständig – und damit trägt er selbstverständlich Verantwortung.Leidensborusse hat geschrieben: ↑20.09.2025 10:01 Traurig, das einige aus unserem Pech jetzt Glücksgefühle empfinden, Virkus wieder einen mitzugeben.
Anderen Fans in diesem Zusammenhang „Glücksgefühle“ zu unterstellen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Auf mich trifft das jedenfalls überhaupt nicht zu.
- Quanah Parker
Ist er nicht auf Platz 3 gelandet lt. Sky, bei der Manager Wahl?
Oder so ähnlich.
Oder so ähnlich.

- borussenmario
Ja aber nicht weil er so ein toller Manager wäre, sondern weil er ein wandelndes Meme ist!Quanah Parker hat geschrieben: ↑20.09.2025 10:30 Ist er nicht auf Platz 3 gelandet lt. Sky, bei der Manager Wahl?
Oder so ähnlich.![]()
- die_flotte_elf
Irgendwie herrscht in diesem Forum das Motto: Wer frei von Talent ist, der werfe den ersten Stein!
Echt Schade, wie viele die Verletzungen der Profis feiern.
Seid Ihr wirklich Borussenfans?

Echt Schade, wie viele die Verletzungen der Profis feiern.

Seid Ihr wirklich Borussenfans?
Jetzt kann man endlich wieder mit dem Hammer drauf hauen
Natürlich können Reyna, Stöger, Neuhaus oder Fraulo auch mal auf den offensiven Außenbahnen aushelfen. Aber wie sinnvoll es ist, dass wir bei einer Verletzung von Hack oder Honorat sofort – und womöglich über längere Zeit – auf solche Notlösungen zurückgreifen müssen, darf jeder selbst beurteilen. Für mich bleibt das ein klares Versäumnis in der Kaderzusammenstellung.borussenmario hat geschrieben: ↑20.09.2025 10:46 Da dort ja niemand spielen kann aus dem ach so überladenen Mittelfeld, wie ist das Spiel denn ausgegangen ohne Hack und Honorat?
In dieser Konstellation sehe ich fast keine Chance auf einen Punktgewinn bei den Pillen. Schau es dir aber trotzdem an - ich werde auch im Gästeblock stehen.borussenmario hat geschrieben: ↑20.09.2025 10:46Frag nur, damit ich weiß, ob ich morgen abend noch schauen soll.