Für mich war es ein hohes Risiko, mit einem Trainer in die neue Saison zu starten, der nach dem schwachen Endspurt der letzten Spielzeit kaum Rückhalt hatte. Polanski als Interimslösung ist im Vergleich dazu eindeutig das kleinere Risiko oder würdest du lieber den neuen Cheftrainer direkt ins Spiel gegen Leverkusen schicken, in dem unsere Chancen ohnehin gering sind? Dann wäre der Trainereffekt vermutlich sofort verpufft. Ich erwarte wirklich nichts gegen Leverkusen und das nicht wegen Polanski, dem ich einiges zutraue. Ist nur kein besonders dankbarer Gegner.
Cheftrainer Eugen Polanski
- Raute im Herzen
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Interimstrainer Eugen Polanski
Späßle gemacht

- Quanah Parker
Ich weiß 

Gerade die ersten Videos vom Training gesehen. Klar sollte man da nicht so viel reindeuten aber Polanski ist verdammt engagiert und ich weiß nicht, ob ich von Seoane so ein Engagement jemals gesehen habe.
Den Spielern wird bestimmt hinterher der Kopf gequalmt haben, aber vielleicht bleibt ja bis Sonntag was hängen.
Den Spielern wird bestimmt hinterher der Kopf gequalmt haben, aber vielleicht bleibt ja bis Sonntag was hängen.
Zuletzt geändert von Nickel am 17.09.2025 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Schönes Trainingsvideo
Ich kann das fachlich inhaltlich nicht bewerten aber er scheint etwas zu sein, was man in Amerika als Players Coach beschreibt. Er spricht die Sprache der Spieler und scheint sie vor allem emotional anzusprechen. Was mir auch gefällt, dass er tatsächlich coacht, also unterbricht und erklärt, wieso etwas nicht passt. Fast schon Favreesk…ist nicht ganz fair, weil man bei Seoane in den Videos gefühlt nie den Trainer im Fokus hatte. Was mir aber auch auffällt: Da scheint (logisch nach den letzten Tagen) noch nicht allzuviel Freude am Spiel bei den Jungs zu sein. Das muss er noch rauskitzeln. Ich freue mich auf das Spiel in Leverkusen. Unabhängig vom zu erwartenden Ergebnis.
Ich kann das fachlich inhaltlich nicht bewerten aber er scheint etwas zu sein, was man in Amerika als Players Coach beschreibt. Er spricht die Sprache der Spieler und scheint sie vor allem emotional anzusprechen. Was mir auch gefällt, dass er tatsächlich coacht, also unterbricht und erklärt, wieso etwas nicht passt. Fast schon Favreesk…ist nicht ganz fair, weil man bei Seoane in den Videos gefühlt nie den Trainer im Fokus hatte. Was mir aber auch auffällt: Da scheint (logisch nach den letzten Tagen) noch nicht allzuviel Freude am Spiel bei den Jungs zu sein. Das muss er noch rauskitzeln. Ich freue mich auf das Spiel in Leverkusen. Unabhängig vom zu erwartenden Ergebnis.
- Nocturne652
Du befürchtest das? Der "Elan" aus den letzten Wochen wäre dir also lieber?Quanah Parker hat geschrieben: ↑17.09.2025 16:52
Doch ich befürchte, es geht ein Ruck durch die Truppe. Gegen L'kusen sehen wir Augenreibend ein andere Mannschaft, die richtig böse Gewinnen will.
Man ist das spannend.........![]()

- Quanah Parker
Edit, hat ja schon jemand geschrieben, hätte erst weiterlesen sollenQuanah Parker hat geschrieben: ↑17.09.2025 16:52 Doch ich befürchte, es geht ein Ruck durch die Truppe. Gegen L'kusen sehen wir Augenreibend ein andere Mannschaft, die richtig böse Gewinnen will.

Alles Glück dieser Welt wünsche ich ihm. 

- KommodoreBorussia
Ja, das Trainingsvideo auf Youtube von Borussia sah verheißungsvoll aus.

- Simonsen Fan
Sehr gut Eugen! Hoffentlich konnten die Spieler nach dem Training noch schlafen, ist ja für einige bestimmt eine neue Erfahrung, im Training mal richtige Ansagen zu bekommen 

Roland Virkus auf der PK eben:
"Ich habe nicht Interimstrainer gesagt. Ich habe gesagt: Bis auf Weiteres."
"Ich habe nicht Interimstrainer gesagt. Ich habe gesagt: Bis auf Weiteres."
Endlich lohnt es sich wieder PKs zu gucken
Also ich bin hyped!

Also ich bin hyped!
Schön locker flockig.. ehrlich authentisch..
- Quanah Parker
Bei der PK erinnerte er mich in einigen Momenten an M.Rose.
Cool, locker und Erfolgsorientiert.
Sehr konzentrierte PK von ihm.
Cool, locker und Erfolgsorientiert.
Sehr konzentrierte PK von ihm.

"Bis auf weiteres"
Fällt er etwa aus?
Fällt er etwa aus?