Jein wir können ein Stück weit von dem was wir auf dem Platz sehen auf seine Arbeit ableiten.BorussiaN0rd hat geschrieben: ↑17.09.2025 12:42 Ganz ehrlich was wir als Außenstehende einwandfrei aus Virkus Wirken ableiten können sehen wir auf dem Platz. Ansonsten ist was er im Hintergrund macht für uns nur spekulierbar. Nach außen hin nehmen wir ihn natürlich wahr aber da lese ich ja von den extremen Virkus-Befürwortern hier immer das Ihnen die Außendarstellung egal und diese damit nicht relevant ist. Daher frage ich mich gerade woraus Du ableitest das Virkus noch der richtige ist und worauf basiert das Du Dir diese Retroperspektive vorstellen kannst?
Was wir auf dem Platz sehen und dann auch ein Stück weit bewerten können ist die Arbeit des Trainers.
Zur Arbeit des Geschäftsführers Sport gehört wohl (hoffentlich

Ich denke die Außendarstellung eines Vereins ist extrem wichtig, da kommt natürlich viel von der Mannschaft, aber gerade in Phasen in denen es nicht so läuft, rückt da natürlich die Gesamte Führung in den Vordergrund. Und da ist spätestens seit der Königs PK nach Eberls Rücktritt klar, das Borussia da Handlungsbedarf hat.
Insofern ist das sicherlich ein Zusammenspiel aus den nicht vorhandenen Ebenen im Verein und der nicht vorhandenen Mikrofonstärke von RV das er öffentlich so schlecht ankommt. Da könnte man sicherlich gegensteuern, wenn man einen Medienkompetenten Sportdirektor einstellt und / oder einen Medienkompetenten Vizepräsidenten / Präsidenten installiert der diese Interviews RV abnimmt.
Ich bin der Meinung das RV vieles anzugehen hatte, nach dem plötzlichen Eberl Aus.
Das er nichts dafür kann, das er durch die Medieninkompetenz von Königs, direkt angezählt in das Amt gegangen ist.
Er hatte dann die Aufgabe einen viel zu teuren Kader, mit hohen Erwartungen aus dem Umfeld mit den gegebenen Umständen umzubauen.
Ich habe das Gefühl das mit dieser Transferperiode, diese Transformation abgeschlossen ist und man jetzt langsam aber sicher wieder mit einem Kader zu Gehaltswert unterwegs ist, der gesund ist, für einen Verein der nicht International spielt.
Jetzt gilt es natürlich daraus wieder das maximum zu machen, damit auf Dauer auch die Gehälter wieder steigen, weil die Einnahmen steigen.
Das geht dann aber wieder rum auch nur in Kombination mit guter Trainerarbeit.
Warum weder Hütter noch Farke oder Seoane hier so richtig durchgestartet sind, kann ich nicht sagen.
Ich weiß nur das alle 3 hoch angesehen waren, als Sie geholt wurden und ich diese Transfers daher nicht RV (Farke und Seoane) Negativ auslegen würde.
Ich sage nicht das RV fehlerfrei ist oder der beste Manager Deutschlands.
Das ist sicherlich Krösche derzeit, aber aktuell sind wir nicht so sexy wie vor gut 5 Jahren und können uns bei der Eintracht bedienen.