Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- Michaelius
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Wenn Virkus Eier hat, dann geht er mit. Dieses Desaster hat er mit zu verantworten.
-
Intensiv leiden hier seit Jahren nur die Fans. Sonst passiert nichts intensives.
Ich hoffe sehr das er nicht zur Debatte steht, auch wenn sich das hier viele wünschen
- Titus Tuborg
Ich hoffe sehr, dass er Verantwortung übernimmt und geht...
Der nächste Trainerentscheidung muss jetzt einfach sitzen und dann sieht die Welt schon wieder freundlicher aus, das Feld ist bestellt, davon bin ich nach wie vor überzeugt.
-
Virkus hat einfach die letzte Saison mit einbezogen, darf der das?
Es wäre unglaublich, wenn er nach diesem Desaster weiter wurschteln dürfte. Aber 3-4 Leute hier im Forum werden dann erklären, dass wir einen super Kader haben und lediglich der Trainer ne Niete ist. Wir brauchen nur einen der mal etwas mehr motiviert. ich lach mich schlapp-Michaelius hat geschrieben: ↑15.09.2025 17:44 Wenn Virkus Eier hat, dann geht er mit. Dieses Desaster hat er mit zu verantworten.
Die Kaderplanung und Zusammenstellung ist schlichtweg schlecht. Und über die jetzige Situation barucht man doch nicht weiter zu reden, oder? Was für eine Fehleinschätzung (mit Ansage), die er in seiner Position zu verantworten hat.
Michaelius hat geschrieben: ↑15.09.2025 17:44 Wenn Virkus Eier hat, dann geht er mit. Dieses Desaster hat er mit zu verantworten.

- Nocturne652
Diese Meinung teile ich.

Auch wenn der Kader nicht völlig "rund" ist, sollte er dennoch gut genug sein.
Wann kommt die Entlassung von Virkus?
Der Verein braucht eine komplette Runderneuerung,nicht nur einen Trainer Wechsel.Ansonsten geht es immer so weiter,der letzte Schuss muss sitzen hören wir schon seit Jahren.Die Mannschaften sind seit Jahren körperlich nicht fit,nach 70 Minuten klappen sie spätestens ein.Desweiteren würde mich interessieren warum wie immer noch keinen Werbepartner für das Stadion haben,da es ja eh nur noch ums Geld geht.
Virkus muss sich ankreiden lassen den Schritt nicht zum Abschluss der letzten Saison vollzogen zu haben.
Nun haben wir noch mehr Unruhe und einen Kader der mit Seoane zusammengestellt wurde.
Nun haben wir noch mehr Unruhe und einen Kader der mit Seoane zusammengestellt wurde.
- Titus Tuborg
1, 2, 3, 4...Virkus bleibt, dass wissen wir...5, 6, 7, 8...Virkus bleibt, dann gute Nacht...9, 10, 11, und 12...hier fehlt der Reim...na und. Alle haben sich dennoch lieb. Es läuft... 

Kein Profi Verein wird sich während der Saison, in einem Zug, der kompletten sportlichen Führung entledigen. Selbst wir nicht.
-
bin voll bei dirTitus Tuborg hat geschrieben: ↑15.09.2025 18:21 1, 2, 3, 4...Virkus bleibt, dass wissen wir...5, 6, 7, 8...Virkus bleibt, dann gute Nacht...9, 10, 11, und 12...hier fehlt der Reim...na und. Alle haben sich dennoch lieb. Es läuft...![]()
Hat Bochum doch heute getan ?
- altborussenfan
So ist es. Ich bin schon sehr lange der Meinung, dass diejenigen, die einen Trainer ausgesucht haben, sich dann auch selbst hinterfragen sollten, wenn es nicht funktioniert. Wenn der Trainer die wichtigste Person im sportlichen Bereich ist, dann ist das auch der wichtigste Maßstab, um die Arbeit eines Sportdirektors zu bewerten. Das heißt jedoch nicht, dass bei jeder Trennung vom Cheftrainer, auch der Sportdirektor automatisch seinen Hut nehmen sollte. Jedoch haben weder Farke ("ich bin angefixt") noch Seoane funktioniert. Mit Seoane fremdelte der Aufsichtsrat angeblich schon länger. Davon erfährt man jedoch erst jetzt. Darüber kann man auch nachdenken. Mit Seoane in die neue Saison zu gehen, war nach dem desaströsen Ende der vergangenen Spielzeit (letzte 7 Spieltage) ein sehr großes Risiko und eine schwere Hypothek für die neue Saison, was sich schon früh als fataler Irrtum herausstellte. Nicht wenige haben davor gewarnt. Lange Vereinszugehörigkeit sollte im Profifußball jedoch niemals die Hauptrolle spielen. Davon bin ich überhaupt kein Freund. Mein Wunsch wäre, Virkus räumt von sich aus seinen Posten. Meinetwegen übernimmt er im Klub eine anderweitige Aufgabe, solange sie nicht direkt mit der Profimannschaft zu tun hat.
- Michaelius
Bochum ist kein Profi Verein

Leider traue ich Virkus keine gute Trainerwahl zu - er lag zu oft falsch und das hat Geld gekostet.
Eine komplette Vorbereitung für Nüsse und das war für mich absehbar, aber nun - um weiteren Schaden abzuwenden und einem neuen Mann die Möglichkeit zu geben wirklich planen zu können, sollte er zurücktreten.
Eine komplette Vorbereitung für Nüsse und das war für mich absehbar, aber nun - um weiteren Schaden abzuwenden und einem neuen Mann die Möglichkeit zu geben wirklich planen zu können, sollte er zurücktreten.