Präsident Rainer Bonhof
- borussenmario
Re: Präsident Rainer Bonhof
Nochmal, Du hast geschrieben, Bonhof macht erst was, wenn er von Netzer und Vogts ein Go bekommt. Das liest sich wie eine Verschwörungstheorie.
Zumal Netzer in diese Richtung eh nicht mehr aktiv ist und Bonhof vermutlich von Vogts nach dessen ganzen Aussagen in der Vergangenheit gar keine guten Ratschläge mehr haben möchte, um es mal gelinde auszudrücken.
Zumal Netzer in diese Richtung eh nicht mehr aktiv ist und Bonhof vermutlich von Vogts nach dessen ganzen Aussagen in der Vergangenheit gar keine guten Ratschläge mehr haben möchte, um es mal gelinde auszudrücken.
Dann muss eben Jupp H. einen Putsch anzetteln 

- borussenmario
Liebend gerne, von ihm würde ich persönlich jeden Rat annehmen, der auch nur irgendwas mit Fußball zu tun hat. 

Dann er halt

- Titus Tuborg
Und? Jetzt endlich genug gesehen???
Die 125 Jahresfeier war ein Erfolg. Saisonhöhepunkt. Wird in der MV dann auf Charts gewürdigt.
Wir sind führungslos.
Wir sind führungslos.
- Borussensieg
Es macht mir grosse Sorgen zu sehen, was unter seiner Führung aus Borussia gemacht wird.
...da muss jetzt auch von Rainer Bonhof und der ganzen Führung eine Reaktion kommen,
falls Virkus sagt, wir machen mit Seoane weiter. Spätestens dann müssen beide sofort weg.
Ich hoffe inständig, das heute etwas passiert. Solange kann man die Augen nicht verschließen.
falls Virkus sagt, wir machen mit Seoane weiter. Spätestens dann müssen beide sofort weg.
Ich hoffe inständig, das heute etwas passiert. Solange kann man die Augen nicht verschließen.
- Duisburger Borusse
Sehe ich auch so...man hätte Berti Vogts enger einbinden müssen, er würde wahrscheinlich im Sinne des Vereins handeln, und sich nicht nur auf die Schultern klopfen lassen und für 125 Jahre Borussia feiern lassen
- Borusse-seit-1973
Erinner dich bitte an 1999 ? Als Trainer auf Platz 18 in der 2. Liga. Hat damals schon unglaubliche Führungsqualitäten aufgezeigt.Borussensieg hat geschrieben: ↑14.09.2025 21:15 Es macht mir grosse Sorgen zu sehen, was unter seiner Führung aus Borussia gemacht wird.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Königs wird not amused sein. Die Euphorie hielt sich bei mir auch in Grenzen, als Bonhof Nachfolger von Königs wurde. Da muss ein Macher auf diesen Posten und keiner für die Folklore.Borussensieg hat geschrieben: ↑14.09.2025 21:15 Es macht mir grosse Sorgen zu sehen, was unter seiner Führung aus Borussia gemacht wird.
- Simonsen Fan
Ich erwarte jetzt erneut ein klares Statement zur aktuellen Lage von unserem Präsidium!
-
Und was soll dieses Statement beinhalten wenn ich fragen darf?
- Simonsen Fan
ob man im Trainer und Spodi weiter festhält, wie man den Negativtrend stoppen will, Personaländerungen / Erweiterungen in der sportl. Ebene (Unterstützung für Virkus, falls der bleiben sollte?). z.B.
Oder einfach mal einen netten Gruß / Lebenszeichen aus dem Präsidium für die Fans
Oder einfach mal einen netten Gruß / Lebenszeichen aus dem Präsidium für die Fans

-
Ich glaube, da erwartest du viel zu viel. Wann in den letzten Jahren, ja fast schon Jahrzehnten hat sich unser Präsidium mal so klar und deutlich in der Öffentlichkeit geäußert?
Nein, von unserem Präsidium wirst du nichts hören schätze ich. Höchstens von Virkus selbst oder von Stegemann.
Nein, von unserem Präsidium wirst du nichts hören schätze ich. Höchstens von Virkus selbst oder von Stegemann.
Aber warum denn auch? Wie oft hat sich unser Präsidium denn früher geäußert? Wieso sollte es das jetzt plötzlich tun?Respektschelle hat geschrieben: ↑15.09.2025 13:56 Ich glaube, da erwartest du viel zu viel. Wann in den letzten Jahren, ja fast schon Jahrzehnten hat sich unser Präsidium mal so klar und deutlich in der Öffentlichkeit geäußert?
Das könnte genau eines unserer größten Probleme sein, nicht nur, dass es sich fast nie äußert, sondern viel eher, dass es viel zu wenig kontrolliert, die Vorgaben definiert und stringend handelt und eine klare Philosophie, sowie eine Leistungs- und Zielkultur aufgebaut hat. Und ich fürchte, solange sich daran nichts ändert und das wird es wohl erst, wenn da ein ganz neuer, ganz frischer Wind aufkommt, wird sich an der Fahrtrichtung des Vereins auch nichts ändern.
-
Eben, ich sage ja das es total untypisch wäre, wenn man sich jetzt öffentlich zur aktuellen Lage äußern würde und das würde ich den handelnden Personen auch nicht übel nehmen. Nur weil dadurch der Stammtisch einiger hier herrlich zu wackeln anfangen würde? Ne, dann lieber intern kommunizieren.
Bonhof war ein verdienter Spieler und das er seit 2009 hier einen Posten bekommen hat, ist völlig in Ordnung. Als Präsident dieses Vereins, mit ca. 180 Mio. Umsatz pro Jahr, kann ich Ihn nicht für Ernst nehmen. Hier sollte wieder jemand sitzen, der das Format eines Rolf Königs hat, jemand der auch ein Unternehmen nachweislich führen und auch weiterentwickeln kann. Mal sehen, wo unsere Entwicklung in den nächsten Monaten hinläuft und welche Entscheidungen noch oder nicht getroffen werden.
- Titus Tuborg
Sehe ich auch so...