Beitrag
von raute56 » 28.09.2025 16:46
So ist es, Daim.
Jeder im Stadion wusste doch, dass nun mit Galgenhumor auf das Geschehen auf dem Platz reagiert wurde.
Und die Frage, die hier auch in vorigen Posts gestellt wurde: Wie reagiert die Fanszene auf die Situation?
Diese Problematik macht mir auch im Hinblick auf das Interview mit Tower Weinmann Sorgen. So wie ich die Aussagen interpretiere, soll das Fanhaus zum Sottohaus werden, werden Borussia-Fans, die per Definition nicht zur aktiven Fanszene gehören, einfach als nicht-willkommene konsumierende Gäste gesehen, die Bratwurst und Bier irgendwo anders zu sich nehmen können. Als ich vor vielen Jahren das erste Mal das Fanhaus besuchte, wusste ich auch nicht, wo die Toilette ist.
Ich hoffe nicht, dass die Gruppenbildung in der Nord negative Auswirkungen hat. Für mich beantworte ich die Frage von Jones1900 (Wenn es wirklich auf Abstiegskampf hinausläuft, muss sich jeder fragen, ob man der Mannschaft den Support verweigern möchte (was ich bei Auftritten wie gestern durchaus legitim finde) oder ob es nicht doch an der Zeit ist wieder näher zusammenzurücken, um das Schlimmste zu verhindern.) so: Es ist wieder Zeit zusammenzurücken. Gelegentliche legitime Zurückhaltung nicht ausgeschlossen.