Cheftrainer Gerardo Seoane
- Quincy 2.0
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Mit Seoane weiter zu machen war ein großer Fehler, der Cut hätte zum Ende der letzten Saison kommen müssen.
Das muss man Roland leider anlasten.
Das muss man Roland leider anlasten.
Dass wir mit Seoane den Turnaround schaffen halte ich zwar auch für fast ausgeschlossen.
Aber die Schuld für die Situation jetzt so einseitig bei ihm zu suchen, finde ich auch nicht richtig.
Der Kader ist einfach total unausgewogen und schlecht zusammengestellt.
Nur noch mal zur Erinnerung:
Sommer letzten Jahres haben wir Wöber verloren (und übrigens auch Jantschke). Geholt wurde: niemand.
Da hieß es, Diks sei eben noch nicht zu bekommen gewesen und man hole den jetzt für die darauffolgende Saison.
In diesem Sommer haben wir Itakura verloren. Ersatz: Fehlanzeige. Ach ja, wir haben ja schließlich Diks schon neu geholt.
Dann haben wir auch noch Lainer verloren. Backup für Scally? Brauchen wir nicht. Wir haben ja Castrop und Diks.
Okay, also ist Diks gleichzeitig der Ersatz für Wöber, Itakura und Lainer.
Und jetzt wundern wir uns, dass wir schon wieder die Bude voll kriegen?
Aber die Schuld für die Situation jetzt so einseitig bei ihm zu suchen, finde ich auch nicht richtig.
Der Kader ist einfach total unausgewogen und schlecht zusammengestellt.
Nur noch mal zur Erinnerung:
Sommer letzten Jahres haben wir Wöber verloren (und übrigens auch Jantschke). Geholt wurde: niemand.
Da hieß es, Diks sei eben noch nicht zu bekommen gewesen und man hole den jetzt für die darauffolgende Saison.
In diesem Sommer haben wir Itakura verloren. Ersatz: Fehlanzeige. Ach ja, wir haben ja schließlich Diks schon neu geholt.
Dann haben wir auch noch Lainer verloren. Backup für Scally? Brauchen wir nicht. Wir haben ja Castrop und Diks.
Okay, also ist Diks gleichzeitig der Ersatz für Wöber, Itakura und Lainer.
Und jetzt wundern wir uns, dass wir schon wieder die Bude voll kriegen?
moin,
ich weiß nicht ob ich mich recht erinnere aber hatte GS nicht schon mal im letzten jahr so eine " jetzt gewinnen oder rauswurf" frist ?
dann kommt ein spiel das man trotz super leistung verliert und da wird dann wieder von den verantwortlichen etwas gesehen, was wir hier zu bestimmten teilen anscheinend nicht sehen und der übungsleiter darf mit seinem team weiter-wurschtln.
ich sehe leider nichts, was mich zu der erkenntnis kommen lässt, dass der weg so weiter gegangen werden kann.
aber darum bin ich ich eventuell auch nur forums- und kein präsidiumsmitglied
ich weiß nicht ob ich mich recht erinnere aber hatte GS nicht schon mal im letzten jahr so eine " jetzt gewinnen oder rauswurf" frist ?
dann kommt ein spiel das man trotz super leistung verliert und da wird dann wieder von den verantwortlichen etwas gesehen, was wir hier zu bestimmten teilen anscheinend nicht sehen und der übungsleiter darf mit seinem team weiter-wurschtln.
ich sehe leider nichts, was mich zu der erkenntnis kommen lässt, dass der weg so weiter gegangen werden kann.
aber darum bin ich ich eventuell auch nur forums- und kein präsidiumsmitglied

Erwarte leider auch sowas.Genellan hat geschrieben: ↑15.09.2025 13:06 Machen wir uns nichts vor, er wird noch mindestens 2 Spiele Zeit bekommen das Ruder rumzureißen.
Das das nicht klappen wird sollte jedem klar sein. Danach sind wir Tabellenletzter und so verunsichert das auch ein neuer Trainer Schwierigkeiten bekommt.
Aber schnell handeln ist nicht die Stärke von RV.
-
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass heute nichts mehr verkündet wird, sowohl in die eine, noch in die andere Richtung. Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, muss jeder für sich entscheiden. 

- Simonsen Fan
da gehen die Meinungen auseinander, viele meinen ja, man würde einen neuen Trainer gleich in den nächsten Spielen gegen LEV und SGE verheizen, weil die ja quasi schon verloren sind.
Allerdings werden die Spiele danach auch nicht leichter gegen Freiburg, in Union und gegen Bayern.
Vielleicht sollten wir mit dem Trainerwechsel auf das Heimspiel gegen Heidenheim warten, so hat der wenigstens eine realistische Chance auf einen guten Start
Allerdings werden die Spiele danach auch nicht leichter gegen Freiburg, in Union und gegen Bayern.
Vielleicht sollten wir mit dem Trainerwechsel auf das Heimspiel gegen Heidenheim warten, so hat der wenigstens eine realistische Chance auf einen guten Start

Für mich ist ganz klar, dass man kein Spiel herzuschenken hat. Wenn man glaubt, dass ein anderer Trainer es besser kann, dann gilt das ab sofort, nicht irgendwann in fünf Spieltagen.
Marlon Irlbacher
@Sky_Marlon89
#Borussia: Die heutige Krisensitzung zwischen Roland #Virkus, Dr.Stefan Stegemann und Co. dauert ca 2 Stunden an, danach leitete Gerardo #Seoane das Training. Ausgang noch komplett offen.
Was die Bosse in der Diskussion um die Trainerfrage ebenfalls mit einbeziehen: In den nächsten Spielen warten mit Leverkusen, Frankfurt und Freiburg harte Brocken. Ein neuer Coach könnte sich bei diesem Auftaktprogramm schnell verbrennen.
Als mögliche, interne Lösung gilt - wenig überraschend - Eugen Polanski.

@berger_pj
@Sky_Marlon89
#Borussia: Die heutige Krisensitzung zwischen Roland #Virkus, Dr.Stefan Stegemann und Co. dauert ca 2 Stunden an, danach leitete Gerardo #Seoane das Training. Ausgang noch komplett offen.
Was die Bosse in der Diskussion um die Trainerfrage ebenfalls mit einbeziehen: In den nächsten Spielen warten mit Leverkusen, Frankfurt und Freiburg harte Brocken. Ein neuer Coach könnte sich bei diesem Auftaktprogramm schnell verbrennen.
Als mögliche, interne Lösung gilt - wenig überraschend - Eugen Polanski.
@berger_pj
Vielleicht sollten wir mal anfangen, nicht einen alleinigen Schuldigen zu suchen.mikael hat geschrieben: ↑15.09.2025 12:17 Jetzt ist der Kader schuld !........
Es ist keine Granaten Truppe beisammen aber zumindest platz 8-10 sollte dennoch machbar sein.
Aber wenn man weiterhin den Trainer aus der Verantwortung nehmen möchte Argumentiere ich mir eben was zusammen.
Seht ihr nicht was auf dem platz vor sich geht?
Es liegt am Trainer, der die Mannschaft nicht erreicht und an einer Mannschaft, die es nicht schafft, die Basics auf den Platz zu bringen.
-
Ja, die nächsten Spiele werden offensichlich schwer keine Frage, aber wenn man jetzt schon damit anfängt sich in die Hose zu machen läuft doch etwas gewaltig schief.
Das habe ich ja auch schon gesagt.
Der neue Trainer wird direkt wackeln, wenn die Spiele auch schiefgehen - auch, wenn einige User das Gegenteil behaupten, die Vergangenheit hat es immer wieder bewiesen, wie die Automatismen sind.
Bitte nicht. Bitte etwas Externes!Als mögliche, interne Lösung gilt - wenig überraschend - Eugen Polanski.
Dass man noch das Spiel in LEV abwartet, könnte ich noch halbwegs verstehen. Aber danach folgen zwei Heimspiele,da MUSS was passieren vorher.
Nach den HS geht's zu Union und dann kommen die Bayern, das sind auch nicht wirklich Spiele wo man mit viel rechnen kann. Leider.
Nach den HS geht's zu Union und dann kommen die Bayern, das sind auch nicht wirklich Spiele wo man mit viel rechnen kann. Leider.

- Das_Flenst
Bei diesen Protagonisten würde mich nichts wundern...Daalin hat geschrieben: ↑15.09.2025 13:48 Die sind sich nicht einig, ob sie den Vertrag um 2 oder um 3 Jahre verlängern sollen..
Nee, im Ernst. Krisensitzung einen Tag nach einer desaströsen Klatsche bedeutet im Profifußball in 99,9% der Fälle, dass für den Trainer Schluss ist. Borussia wird heute nicht die verblüffende Ausnahme sein.
-
Als ob Seoane das mit macht? Der ist doch auch nicht blöd und weiß wie der Wind weht.
Nach dem Motto... hey du fliegst nach dem Spiel gegen Bayer, weil wir den neuen Trainer nicht direkt verbrennen wollen, aber trozdem Danke für deine Zeit hier!
Was soll er machen?
Zurücktreten? Sehr gut, weniger Gehalts-/Abfindungszahlung.
Zurücktreten? Sehr gut, weniger Gehalts-/Abfindungszahlung.
- Raute im Herzen
Aktualisieren wir mal die Liste. Ein komplett blamables 0:4 Zuhause gegen eine maximal durchschnittliche Bremer Mannschaft, die uns so viel angeboten hat. Wir stehen nun bei 10 Spielen ohne Sieg, seit 5 Spielen ohne eigenes Tor und diese Bilanz ist die nackte Realität.borussenmario hat geschrieben: ↑30.08.2025 21:34
Da steht bisher zu Buche:
-ein Weiterkommen im Pokal
-ein 0:0 gegen Hamburg
-ein knapp verlorenes Auswärtsspiel in Stuttgart, dass wir auch hätten gewinnen können.
Es gibt nichts abzuwarten.
In Leverkusen muss gewonnen werden PUNKT
Entweder mit oder ohne Seoane, aber es gibt nichts abzuwarten, du musst Bayer in derer aktuellen Situation einfach schlagen, da darf es gar keine Überlegung geben, das das ein übermächtiger Gegner ist. Sind sie derzeit nicht
Entweder mit oder ohne Seoane, aber es gibt nichts abzuwarten, du musst Bayer in derer aktuellen Situation einfach schlagen, da darf es gar keine Überlegung geben, das das ein übermächtiger Gegner ist. Sind sie derzeit nicht
Ne, die alte Saison darf nicht mit in die Bewertung einfließen, Raute. Musste ich hier auch erst lernen.Raute im Herzen hat geschrieben: ↑15.09.2025 14:07
Aktualisieren wir mal die Liste. Ein komplett blamables 0:4 Zuhause gegen eine maximal durchschnittliche Bremer Mannschaft, die uns so viel angeboten hat. Wir stehen nun bei 10 Spielen ohne Sieg, seit 5 Spielen ohne eigenes Tor und diese Bilanz ist die nackte Realität.

Macht ja auch keinen Sinn. Die Leute, die jetzt die vorherige Saison mit einbeziehen wollen (weil negativ), wollten letzte Saison die positiven 27 Spiele zuvor (weil positiv) auch nicht mit bewerten. 
Man muss sich schon entscheiden. Entweder ganz oder gar nicht.

Man muss sich schon entscheiden. Entweder ganz oder gar nicht.
-
Wenn in Leverkusen gewonnen werden muss, dann kann man eigentlich nur verlieren, ist nicht unsere Kragenweite, egal wer Trainer ist.phenom hat geschrieben: ↑15.09.2025 14:08 Es gibt nichts abzuwarten.