Cheftrainer Gerardo Seoane
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Seit Jahren wird - und nicht unbedingt zu Unrecht - die fehlenden Mentalität des Kaders angeprangert. Aber das schwächste Glied in der Kette ist nun mal der Trainer.
Und die nackten Zahlen und das, was schon länger auf den Spielfeld vor sich geht, sprechen nicht für Seoane.
Und die nackten Zahlen und das, was schon länger auf den Spielfeld vor sich geht, sprechen nicht für Seoane.
Mit dem letzten jahr zusammen sind 10 neue Spieler dazugekommen da hat sich vieles verschoben was Strukturen im Team angeht.
Es ist keine Mentalität Sache mehr sie möchten ja besseres spielen das kann man nicht abstreiten aber die taktischen Anlagen passen eben nicht.
Schaut euch die beiden Gegentore gestern in der ersten Hälfte an, jeder bleibt stur an seiner Position fest.
Und das setzt der Trainer vor.
Es ist keine Mentalität Sache mehr sie möchten ja besseres spielen das kann man nicht abstreiten aber die taktischen Anlagen passen eben nicht.
Schaut euch die beiden Gegentore gestern in der ersten Hälfte an, jeder bleibt stur an seiner Position fest.
Und das setzt der Trainer vor.
-
Ich sehe aktuell auch mindestens 8 Mannschaften in der Bundesliga, vor denen man sich mit den aktuellen Kader ganz sicher nicht verstecken muss, im Gegenteil. Ein Platz zwischen 8 und 10, halte ich für absolut realistisch.mikael hat geschrieben: ↑15.09.2025 12:17 Jetzt ist der Kader schuld !........
Es ist keine Granaten Truppe beisammen aber zumindest platz 8-10 sollte dennoch machbar sein.
Aber wenn man weiterhin den Trainer aus der Verantwortung nehmen möchte Argumentiere ich mir eben was zusammen.
Seht ihr nicht was auf dem platz vor sich geht?
Naja das Training leitet er wohl.
Ich sehe eigentlich sogar mehr als 8. Gegen 3 von denen haben wir aber leider schon gespielt.Respektschelle hat geschrieben: ↑15.09.2025 12:27 Ich sehe aktuell auch mindestens 8 Mannschaften in der Bundesliga, vor denen man sich mit den aktuellen Kader ganz sicher nicht verstecken muss, im Gegenteil. Ein Platz zwischen 8 und 10, halte ich für absolut realistisch.
-
Für mehr als Platz 8 müsste aber wirklich alles optimal laufen, dass sehe ich in dieser Spielzeit nicht gegeben. Vielleicht in der kommenden Saison, wenn sich die Truppe eingespielt hat und nahzu unverändert bleibt, mit der ein oder anderen Verstärkung in der Abwehr.
- arcangel71
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
RB Leipzig
VfL Wolfsburg
Bayer 04 Leverkusen
VfB Stuttgart
SC Freiburg
1.FC Union Berlin
Der Rest spielt um 10-18.
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
RB Leipzig
VfL Wolfsburg
Bayer 04 Leverkusen
VfB Stuttgart
SC Freiburg
1.FC Union Berlin
Der Rest spielt um 10-18.
- Nothern_Alex
Ich würde hier sofort Platz 15+ unterschreiben.
- fussballfreund2
- Der Vinyl-Junkie
Ist Montags nicht trainingsfrei?
Nein, nur wenn samstags gespielt wurde.
Das er das Training leitet würde ich nicht überbewerten, ist ja schließlich noch sein Job.
Das er das Training leitet würde ich nicht überbewerten, ist ja schließlich noch sein Job.
Nee morgen..
Die Ersatzspieler trainieren dann immer.
Dass GS noch dabei war hat nicht unbedingt viel zu bedeuten, es soll ja heute Morgen eine Krisensitzung gegeben haben. Vermutlich läuft die immer noch.
Dass GS noch dabei war hat nicht unbedingt viel zu bedeuten, es soll ja heute Morgen eine Krisensitzung gegeben haben. Vermutlich läuft die immer noch.
Und ich hoff auch das die Sitzung noch läuft und endlich gehandelt wird.
Holt die Medizin Bälle raus …
Holt die Medizin Bälle raus …

Ich befürchte,dass alles seinen gleichen Weg weiter gehen wird.
-
Wenn die Sitzung, welche ja heute morgen wohl begann, immer noch läuft, dann frage ich mich wieso schon so lange? Uneinigkeit unter den anwesenden Person? Wobei natürlich interessant wäre zu wissen, wer alles dabei ist.
Naja, Virkus muss halt vermutlich argumentieren, warum er Seoane für den richtigen Mann hielt und warum er es jetzt doch anders sieht. Und was seitdem eigentlich großartig anders ist.
- Duisburger Borusse
mikael hat geschrieben: ↑15.09.2025 12:17 Jetzt ist der Kader schuld !........
Es ist keine Granaten Truppe beisammen aber zumindest platz 8-10 sollte dennoch machbar sein.
Aber wenn man weiterhin den Trainer aus der Verantwortung nehmen möchte Argumentiere ich mir eben was zusammen.
Seht ihr nicht was auf dem platz vor sich geht?
Das sehe ich absolut genauso so wie du . Es braucht jetzt einen Trainer der in diese Lethargische Spielweise wieder mit Spielfreude und Emotionen füllt. Seit Monaten ist doch keinerlei spielerischen Fortschritt noch Spielfreude zu erkennen. Da muss man den Fans in der Nord wirklich Anerkennung zuteil kommen lassen, das sie immer noch die Mannschaft mit solch einem Support unterstützen
- Duisburger Borusse
Duisburger Borusse hat geschrieben: ↑15.09.2025 13:03 Das sehe ich absolut genauso so wie du . Es braucht jetzt einen Trainer der in diese Lethargische Spielweise wieder mit Spielfreude und Emotionen füllt. Seit Monaten sind doch keinerlei spielerischen Fortschritt noch Spielfreude zu erkennen. Da muss man den Fans in der Nord wirklich Anerkennung zuteil kommen lassen, das sie immer noch die Mannschaft mit solch einem Support unterstützen
Machen wir uns nichts vor, er wird noch mindestens 2 Spiele Zeit bekommen das Ruder rumzureißen.
Das das nicht klappen wird sollte jedem klar sein. Danach sind wir Tabellenletzter und so verunsichert das auch ein neuer Trainer Schwierigkeiten bekommt.
Aber schnell handeln ist nicht die Stärke von RV.
Das das nicht klappen wird sollte jedem klar sein. Danach sind wir Tabellenletzter und so verunsichert das auch ein neuer Trainer Schwierigkeiten bekommt.
Aber schnell handeln ist nicht die Stärke von RV.