Sehe ich auch so, der Kader ist gut, der Trainer ist gefordert daraus was zu machen.Quanah Parker hat geschrieben: ↑01.09.2025 16:58 Virkus und sein Team machen das sehr gut bisher.
Wenn alle Gesund sind, haben wir wirklich eine gute Mannschaft zusammen.
Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- Quincy 2.0
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- Quanah Parker
Zeigt bei Verhandlungen eine gewisse Härte und Ausdauer.
Aus der Ferne gesehen.
Aus der Ferne gesehen.

- borussenmario
Alleine diese unnachahmliche Art, eine völlig harmlose Aussage zu negieren:

...wird nur eine Stunde später zu Realsatire. Und Stunden später vom Vorschreiber sogar noch mit "schauderhaft" getoppt, fantastisch.Unser Sportgeschäftsführer ist „gespannt, was heute alles noch passiert.“
Das nenne ich im Fahrersitz des Geschehens sitzen.

Wenn die Zahlen stimmen, dann ist das annährend die Summe, für den wir ihn vor zwei Jahren verpflichtet haben. Schwer vorstellbar dass diese Summe national jemand gezahlt hätte, so ehrlich muss man sein.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑01.09.2025 18:15 7 Millionen für Jule, Virkus ist ein sehr guter Verkäufer in meinen Augen.
Für mich eine sehr starke Transferphase von Roland Virkus. Im Rahmen unser Möglichkeiten sehe ich da wenig was man hätte besser machen können.
Vor allem, wenn man sieht, dass vor 3 Tagen 90 Millionen Euro für Woltemade in die Liga gespült wurden, davor schon Wirtz und halb Frankfurt. Da hätte heute noch alles passieren können, inklusive dass noch jemand 30 Millionen für einen verletzten Kleindienst bietet.borussenmario hat geschrieben: ↑01.09.2025 18:22 Alleine diese unnachahmliche Art, eine völlig harmlose Aussage zu negieren:
...wird nur eine Stunde später zu Realsatire. Und Stunden später vom Vorschreiber sogar noch mit "schauderhaft" getoppt, fantastisch.![]()
Die Aussage beschreibt einfach nur dieses sehr bewegte Transferfenster.
So ist es. Virkus hat mM nach alles getan, was in seinen Möglichkeiten war. Jetzt ist der Trainer am Zug! Und da steckt leider das Problem.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑01.09.2025 18:16 Sehe ich auch so, der Kader ist gut, der Trainer ist gefordert daraus was zu machen.
- Duisburger Borusse
Virkus hat wahrscheinlich wirklich alles soweit gut gemacht in Sachen Kader, aber er hat einen Kardinalsfehler gemacht, er hat an Seoane festgehalten !!
- Titus Tuborg
Hat er das? Wie viele Mittelfeldspieler dürfen es noch sein? Wo ist der viel viel beschriebene Borussenweg? Nein, für mich hat dieser Kader null Ausgewogenheit. Könnte aber auch am Trainer liegen, der diese Truppe systemisch "falsch" spielen lässt.
- Duisburger Borusse
Da wir das nicht klären können, bin ich dafür das beide gehen müssen !!!
Für mich und im Vergleich mit dem Wettbewerberin eine ernüchternde Transferphase. Bremen, Hanmburg und Augsburg haben für mich heute nochmal richtig gute Transfers getätigt. Man darf gespannt sein, ob die Kaderqualität in Kombination mit Seoane ausreichend sein wird, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Wir leihen Tabakovic und Bremen leiht sich das Sturmmonster Boniface..... Da bin ich dann schon weit davon entfernt von einer sehr starken Transferphase von Roland Virkus zu sprechen. Zudem konnte Omlin nicht transferiert werden und bindet weiterhin ordentlich Gelder

Zuletzt geändert von Lupos am 01.09.2025 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Irgendwas ist ja immer!
Dass Omlin bleibt, finde ich gut.
So haben wir eine zuverlässige Nummer 2 auf der Bank. Dadurch wird Cardoso nicht als "Lückenfüller" in den Kader berufen, sondern kann weiterhin in der U23 spielen.
Omlin sehe ich nicht als Stinkstiefel, daher glaube ich, dass er helfen wird, Nicolas weiter zu pushen.
So haben wir eine zuverlässige Nummer 2 auf der Bank. Dadurch wird Cardoso nicht als "Lückenfüller" in den Kader berufen, sondern kann weiterhin in der U23 spielen.
Omlin sehe ich nicht als Stinkstiefel, daher glaube ich, dass er helfen wird, Nicolas weiter zu pushen.
- Titus Tuborg
Nee. Mario. Das ist mir zu einfach. Bei aller Borussenliebe muss es ok sein, anzumerken, dass hier gerade einiges den Bach runterzugehen scheint. Und dies nicht erst seit gestern...Die Entwicklung der letzten Jahre, und dies sollte uns bei aller Verschiedenheit im Diskurs noch im Sinne des Vereins einigen, ist schlichtweg negativ, mag es auch unterschiedliche Erklärungsansätze geben. Ich persönlich denke, dass wir als gemeine Fans das eher wahrnehmen, als die Verantwortlichen. Ich möge mich irren...
- borussenmario
Ich bezog mich inhaltlich auf den Vorschreiber, daraus muss man jetzt keine Grundsatzfrage machen.
- Titus Tuborg
Also bist du bei mir. Danke!
- Quincy 2.0
- borussenmario
Witziger Rückschluss

Ich meine, man muss nicht aus einem Kontext einen völlig anderen machen.
Lupos hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:24 Für mich und im Vergleich mit dem Wettbewerberin eine ernüchternde Transferphase. Bremen, Hanmburg und Augsburg haben für mich heute nochmal richtig gute Transfers getätigt. Man darf gespannt sein, ob die Kaderqualität in Kombination mit Seoane ausreichend sein wird, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Wir leihen Tabakovic und Bremen leiht sich das Sturmmonster Boniface..... Da bin ich dann schon weit davon entfernt von einer sehr starken Transferphase von Roland Virkus zu sprechen. Zudem konnte Omlin nicht transferiert werden und bindet weiterhin ordentlich Gelder![]()
Ernstgemeinte Frage, warum gibt Bayer denn das Sturmmonster freiwillig ab, wenn er doch so ein krasser Unterschiedsspieler für dich ist?
Passt nicht zum Trainer, kann ja ab heute kein Argument mehr sein.
Ohne es genau zu wissen glaube ich, wir unterschätzen Virkus Aktivitäten. Es ist aber nunmal so, dass nicht jeder gute Spieler auch zu uns wechseln möchte. Warum auch immer, aber das gehört auch dazu.