Yannik Engelhardt [6]
Re: Yannick Engelhardt [6]
Engelhardt neben Sander macht vielleicht Sinn, wenn man Reitz weiter nach vorne schiebt. Er ist der einzige im Zentrum, der einen vernünftigen Abschluß hat. Stöger viel zu unkonstant mit zu vielen Ballverlusten, dazu Neuhaus, der der Mannschaft auch keine Sicherheit gibt, da könnte Reitz auf einer 8 1/2-Position durchaus Sinn machen. Im Zentrum mußt du kompakt stehen, da mußt du laufen, arbeiten, Druck von der Abwehrkette nehmen, dich nicht zurückdrängen lassen. Ich erhoffe mir von Engelhardt, daß er uns da weiterhelfen kann.
- borussenmario
Klar, und für den nächsten halt im Sturm. Und dann sind es wieder die Innenverteidiger, irgendwas ist ja immer.Titus Tuborg hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:01 Unsere eigentlichen Baustellen liegen auf den AV-Positionen.
Ein richtiger Sechser fehlt uns seit Jahren, hoffe inständig, dass das Problem mit Engelhardt nun gelöst wurde und bin gespannt.
- Titus Tuborg
Für Virkus wahrscheinlich. Aber für große Teile der Fans? Hast du da valide Zahlen für mich? Und übrigens: Virkus hat Weigl verpflichtet...Raute im Herzen hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:04 Schön, dass es für dich keine Baustelle war. Für Virkus und große Teile der Fans war die 6er Position, also der Reparierer, aber eine jahrelange Baustelle und die wurde hoffentlich beseitigt.
Das stimmt. Rechts keine gelernte Alternative, links auf dem Papier Netz, der diese Position nicht beherrscht und in seiner Entwicklung stagniert.Titus Tuborg hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:01 Nein, ist es für mich nicht. Unsere eigentlichen Baustellen liegen auf den AV-Positionen.
- Titus Tuborg
Wie immer gilt: Da darf man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Ist ja das Schöne...borussenmario hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:07 Klar, und für den nächsten halt im Sturm. Und dann sind es wieder die Innenverteidiger, irgendwas ist ja immer.
Ein richtiger Sechser fehlt uns seit Jahren, hoffe inständig, dass das Problem mit Engelhardt nun gelöst wurde und bin gespannt.
-
Guter Transfer (ich kenne einige Fortuna-Fans, die sich zu der Leihe positiv geäußert haben), jedoch finde ich, besteht auf anderen Positionen mehr Handlungsbedarf (rechte Abwehrseite). Mit Sander, Castrop und Engelhardt ist die Borussia bestimmt sehr gut aufgestellt, nur finde ich, hat man einen Mann zu viel für die womöglich eine Sechserposition.
Doppelsechs und Reitz weiter vorne sehe ich nicht, da sonst Machino und Reyna auf lange Sicht nicht zum Zug kommen, sobald Kleindienst zurück ist.
Für die Breite im Mittelfeld vorzüglich für Seoane , allerdings auf Kosten eines einzigen rechten Außenverteidigers, der im Großen und Ganzen nicht restlos überzeugt.
Doppelsechs und Reitz weiter vorne sehe ich nicht, da sonst Machino und Reyna auf lange Sicht nicht zum Zug kommen, sobald Kleindienst zurück ist.
Für die Breite im Mittelfeld vorzüglich für Seoane , allerdings auf Kosten eines einzigen rechten Außenverteidigers, der im Großen und Ganzen nicht restlos überzeugt.
- borussenmario
Der Verein hat halt nur leider nicht so viel Geld, wie wir MeinungenTitus Tuborg hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:09 Wie immer gilt: Da darf man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Ist ja das Schöne...

Hat Borussia nicht 2 Geld?
Hier gibbet doch nur Schwarz oder Weiß.
Hier gibbet doch nur Schwarz oder Weiß.
- Titus Tuborg
Das stimmt. Ansonsten wären wir wahrlich "reich" 

-
Der Transfer ist ja nicht schlecht. Sollte der Sechser, der fehlt, nicht Castrop sein?borussenmario hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:07 …
- borussenmario
Ich bin mit Scally überwiegend sehr zufrieden. "Restlos" überzeugen entspricht dem Niveau eines Vereins, der dauerhaft um CL und Meisterschaft spielt. Und selbst bei denen überzeugt kaum einer restlos.StolzesFohlen hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:10 ....allerdings auf Kosten eines einzigen rechten Außenverteidigers, der im Großen und Ganzen nicht restlos überzeugt.
- Raute im Herzen
Soll ich dir jetzt jeden Beitrag und jeden Kommentar rauspicken, in dem in den letzten Transferperioden nach einem reinen 6er verlangt wurde? So hobbylos bin ich leider nicht, aber die Rufe nach einem defensiven 6er waren unüberhörbar, lauter als jeder Torjubel.Titus Tuborg hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:07 Für Virkus wahrscheinlich. Aber für große Teile der Fans? Hast du da valide Zahlen für mich? Und übrigens: Virkus hat Weigl verpflichtet...
Und übrigens: Virkus hat Weigl verkauft...
Ein schlüssiger und guter Transfer! Er scheint wirklich der klassische 6er zu sein, der in Ergänzung mit Castrop und Sander dort einiges wird reißen und die Defensive stabilisieren kann. Zugleich hoffe ich, dass Rocco nun etwas weiter nach vorne rücken kann, da er m.E. seine Stärken besser wird ausspielen können.
- borussenmario
Castrop kann viele Positionen, ich weiß noch nicht, welches seine bei uns beste wäre und vielleicht werden wird.StolzesFohlen hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:14 Der Transfer ist ja nicht schlecht. Sollte der Sechser, der fehlt, nicht Castrop sein?
-
Ich würde ihn hinten rechts in der Abwehrkette gerne sehen. Vom Profil her (Kämpfer, Aggressivität, Zug nach vorne, aber eben auch mit Stärken in der Defensive) einen Versuch wert.borussenmario hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:21 Castrop kann viele Positionen, ich weiß noch nicht, welches seine beste ist.
-
Du hättest das im Großen und Ganzen mit erwähnen sollen. Scally ist für mich höchstens solide, da finde ich sein Pendant auf der linken Seite wesentlich besser. Vielleicht bekommt Castrop eine Gelegenheit sich zu zeigen.borussenmario hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:14 Ich bin mit Scally überwiegend sehr zufrieden. "Restlos" überzeugen entspricht dem Niveau eines Vereins, der dauerhaft um CL und Meisterschaft spielt. Und selbst bei denen überzeugt kaum einer restlos.
- borussenmario
Beschweren würde sich sicher kein Fan über Konkurrenzsituationen, ich auch nicht.
- Titus Tuborg
Nö, musst du nicht. Aber dann ist die Behauptung "große Teile der Fans" eben auch nur so von dir gefühlt oder gar erwünscht...Also bleib klar und schreibe, dass es eben deine Meinung ist...so wie es mit Sicherheit auch viele andere Meinungen hier geben mag...Raute im Herzen hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:18 Soll ich dir jetzt jeden Beitrag und jeden Kommentar rauspicken, in dem in den letzten Transferperioden nach einem reinen 6er verlangt wurde? So hobbylos bin ich leider nicht, aber die Rufe nach einem defensiven 6er waren unüberhörbar, lauter als jeder Torjubel.
Und übrigens: Virkus hat Weigl verkauft...
- Nocturne652
- BorussiaMG4ever
Der ist doch erst letzten sommer nach italien gewechselt. Hat der da echt nur einen 2 jahresvertrag unterschrieben?