Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
ewigerfan

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ewigerfan » 30.08.2025 19:04

@ Thorus:

Es geht nicht um die Startelf, sondern darum, 20- 25 Minuten einen Mittelstürmer einzuwechseln, der offensiv ausgebildet ist, offensiv denkt und im Strafraum Zuhause ist.

Wo ist also das Problem?

Das Argument Pesch ist im übrigen hinfällig, weil es das Beispiel Ullrich gibt.
Thorus

Beitrag von Thorus » 30.08.2025 19:15

Ullrich wurde aber perspektivisch für die Erste geholt.
mikael

Beitrag von mikael » 30.08.2025 19:23

Unsere aussen sind die Probleme im Spiel wie nach vorne
Und hinten ob das seoane noch erlaubt das sich das verbessert? .....

Ich glaube nicht mehr daran
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 30.08.2025 19:51

Thorus hat geschrieben: 30.08.2025 19:15 Ullrich wurde aber perspektivisch für die Erste geholt.
Deine Argumentation steht geradezu beispielhaft für den Stil Seoanes. Weil es nicht darum geht, was geht, sondern was nicht geht. Also z. B. den besten Stürmer der 2. Mannschaft mal reinzuwerfen anstatt einen DM auf RA zu stellen.

Ich dachte mal, dass die ganze zweite Mannschaft perspektivisch Spieler zur ersten Liga hin führen soll. Es wird vom Borussia Weg schwadroniert, aber dann sitzen lieber gleich zwei Torhüter auf der Bank statt eines Nachwuchsstürmers aus der 2. oder der U19. Wohlgemerkt bei einer Mannschaft, die unter der Woche 120 Minuten gehen musste und von einem Zweitligisten vier Stück (!) eingeschenkt bekommen hat...
Lucas2012

Beitrag von Lucas2012 » 30.08.2025 19:51

Also eigentlich müsste unsere Chefetage..ach vergessen wir das
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.08.2025 19:54

Ich glaube mittlerweile die Spielidee von Seoane zu verstehen (wenn er denn eine hat).
Das Spiel wird auf „Sirup“ Niveau heruntergezogen und man zeigt null Risiko. Und man hofft drauf, dass sich die individuelle Klasse unsere Spieler zeigt und man mit einer genialen Aktion das Spiel für sich entscheidet.
Probleme sind A) wir haben immer wieder Aussetzer, die vom Gegner bestraft werden. Auch weil 100% nicht jeder Spieler für notwendig erachtet. B) Bei unseren genialen Momenten fahren wir die Ernte nicht ein (Heute Stöger, letzte Woche Honorat) und C) Unser Spiel ist maximal unattraktiv. Bleibt der Erfolg aus, hat man gleich alle gegen sich.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.08.2025 19:54

ewigerfan hat geschrieben: 30.08.2025 19:51 Deine Argumentation steht geradezu beispielhaft für den Stil Seoanes. Weil es nicht darum geht, was geht, sondern was nicht geht. Also z. B. den besten Stürmer der 2. Mannschaft mal reinzuwerfen anstatt einen DM auf RA zu stellen.

Ich dachte mal, dass die ganze zweite Mannschaft perspektivisch Spieler zur ersten Liga hin führen soll. Es wird vom Borussia Weg schwadroniert, aber dann sitzen lieber gleich zwei Torhüter auf der Bank statt eines Nachwuchsstürmers aus der 2. oder der U19. Wohlgemerkt bei einer Mannschaft, die unter der Woche 120 Minuten gehen musste und von einem Zweitligisten vier Stück (!) eingeschenkt bekommen hat...
:daumenhoch:

Moment mal, ich habe gerade nachgeschaut, da saß doch tatsächlich Sippel auf der Bank. Was soll der Käse?
Also nichts gegen den loyalen und treuen Sippel, aber der ist doch mittlerweiler eher für das Trainerteam vorgesehen und nicht mehr ernsthaft für den Kader, oder? Oder ist doch alles anders? Komisch alles.
Lucas2012

Beitrag von Lucas2012 » 30.08.2025 19:58

Der unterschied zwischen rl West ubd buli ist zu gross. Seoane verfolgt den Plan das unsere 2. In die 3.liga aufsteigt und wir mit der ersten in der 2. Buli spielen. Dann nominiert er auch aus der 2. Weil der klassenunterschied nicht mehr so gross ist. Das meine einzige Erklärung dafür
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.08.2025 20:03

Der Plan ist doch die letzten drei Jahre nicht aufgegangen.
Und wenn wir diese Saison aufsteigen sollten, sollte man doch erst mal sehen, welche Spieler sich in der 3.Liga behaupten können. Also frühestens zur Winterpause kommende Saison.
Ob Seoane dann noch Trainer bei uns ist?
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 30.08.2025 20:28

ewigerfan hat geschrieben: 30.08.2025 19:04 @ Thorus:

Es geht nicht um die Startelf, sondern darum, 20- 25 Minuten einen Mittelstürmer einzuwechseln, der offensiv ausgebildet ist, offensiv denkt und im Strafraum Zuhause ist.

Wo ist also das Problem?
So, ewigerfan, denke ich auch.

Wenn offensiv niemand bis auf Ranos im Kader ist, der zudem gar keine Spielpraxis hat, warum verzichtet man auf den besten Stürmer der zweiten Mannschaft, der aktuell seit Saisonbeginn einen Lauf hat und vielleicht auch in Stuttgart für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen könnte?! Dann muss die zweite Mannschaft leider ein Wochenende auf ihn verzichten.

Es ist ja nicht so, dass Ranos mehr Argumente als Urbich hat und auf der Bank sitzt. Unabhängig davon, ob Urbich gespielt hätte, wie lange, wie gut er es gemacht hätte, etc. Warum lasse ich diese Option ungenutzt?
phenom

Beitrag von phenom » 30.08.2025 20:49

Sehr wahrscheinlich, weil das was er die Woche im Training bei den Profis gezeigt hat, nicht dafür gesorgt hat, das man davon überzeugt war, er könne dem Team in Stuttgart helfen.

Vermutlich wird dieser Erkenntnis Gewinn, das Ziel gewesen sein, weswegen er die Woche bei den Profis vorspielen durfte.
Wallufborusse

Beitrag von Wallufborusse » 30.08.2025 20:51

So ist es Phenom. Jan Urbich wurde ja beim Training gecheckt.
mikael

Beitrag von mikael » 30.08.2025 21:01

Auch wenn es heute ein gutes Spiel war habe ich kein gutes Gefühl für die Saison weil uns vorne einfach die Power fehlt ,beste Chancen wurden kläglich vergeben.

Auch wie vorher genannt sind unsere aussen mäßig .

War im Stadion heute und muss sagen das viele Fans eher Frust hatten wie man so ein Spiel verlieren konnte.

Dee vfb war auch sehr schlecht heute
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.08.2025 21:34

Hat eigentlich schon wer erwähnt, dass wir neun Spiele in Folge nicht gewonnen haben? :floet:

Das wirft Fragen auf. Hatte die Saison etwa schon mehr als zwei Spieltage? Und wenn wir die sieben Spiele davor öfter gewonnen hätten, hätten wir dann jetzt mehr Punkte? Nein? Kann daran liegen, dass die letzte Saison schon abgerechnet ist und gerade nur noch dafür herhalten darf, dass man dadurch alles so schön schlecht reden kann. :)

Ich bewege mich lieber in der Gegenwart, also der gerade begonnenen Saison.

Da steht bisher zu Buche:
-ein Weiterkommen im Pokal
-ein 0:0 gegen Hamburg
-ein knapp verlorenes Auswärtsspiel in Stuttgart, dass wir auch hätten gewinnen können.

Könnte besser sein, aber auch schlechter. Es ist noch nicht viel passiert, sagen die einen, alles scheiße und alle raus die anderen. Ergo, alles wie immer, man möchte ja schon gar nicht mehr beim jammern stören, deshalb bin ich auch schon wieder raus. :winker:

Also, weitermachen, und kleiner Tipp, die Sägeblätter zwischendurch mal schärfen zu lassen, macht das Sägen an den Stühlen gleich viel einfacher. :mrgreen:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 30.08.2025 21:36

Jo, Mario: Als ob Du jemals raus wärst :mrgreen:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 30.08.2025 21:46

Und ja, dieser Trainer ist der falsche Mann für diesen Kader. Nur eine Meinung...
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 30.08.2025 22:31

Ich hab das Gefühl, unser Spiel ist komplett darauf ausgelegt, durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Also die genialen Momente einzelner Spieler. Da ist nichts zu erkennen, was auf einen kollektiven Plan schließen lässt.
Simi

Beitrag von Simi » 30.08.2025 22:35

Eben wieder zurück aus Stuttgart - und die Heimfans meinten nach dem Spiel in der Kneipe, wir waren ein "dankbarer Gegner". Der VfB war teilweise noch angeschlagen vom Pokalspiel aber wir waren heute nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen. In dieser Konstellation wird das vermutlich eine schwierige Saison... :?:
bigmac76

Beitrag von bigmac76 » 30.08.2025 22:41

Ach, was für eine geniale Eingebung, den Machino, der ja erst vor zwei Wochen noch als „erst im September fit“ genannt wurde, einfach mal so in die Startelf zu stellen – absolute Meisterleistung! Und dann noch Grant Leon Ranos auf die Bank zu setzen, wenn man ihm offenbar nicht einmal zutraut, einen nicht durchtrainierten Machino zu übertrumpfen. Einfach brillant!

Und als ob das nicht schon genug wäre, den einzigen Spieler, der tatsächlich noch halbwegs anständige Flanken schlagen kann, zum Schluss als Mittelstürmer zu verheizen – das ist doch mal taktische Raffinesse vom Feinsten!

Ach, und ganz nebenbei: Natürlich macht es total Sinn, dem erfolgreichsten Eckenschützen Honorat die Ecken von der einen Seite zu verbieten, nur damit Stöger seine fast ausschließlich erfolglosen Ecken auspacken kann. Wer braucht schon Effektivität, wenn man auch Chaos haben kann? Einfach nur genial durchdacht!

Nun mal nicht mehr sarkastisch.

Wenn Ranos nicht besser ist als ein nicht durchtrainierter Machino, dann bringt es auch nichts, ihn auf die Bank zu setzen. Vermutlich kam der Ausfall von Tabakovic so spontan, dass man nicht mehr reagieren konnte. Ansonsten ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass kein weiterer Stürmer im Kader stand.

Und Honorat ins Zentrum zu ziehen hat unserem Spiel aus meiner Sicht eher geschadet. Nicht nur, weil er auf der Position vermutlich ungeeignet ist, sondern auch, weil unser Spiel aus meiner Sicht die Struktur verloren hat. Natürlich war es vorher nicht erfolgreich und natürlich gab es danach auch noch Chancen. Es war jedoch mein subjektiver Eindruck.

Das Spiel war sicherlich deutlich besser als unser Auftritt gegen Hamburg. Vielleicht können wir darauf aufbauen. Aber viele Dinge wirken auf mich nicht sonderlich Erfolg versprechend.
Zuletzt geändert von bigmac76 am 30.08.2025 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
mikael

Beitrag von mikael » 30.08.2025 22:44

mamapapa2 hat geschrieben: 30.08.2025 22:31 Ich hab das Gefühl, unser Spiel ist komplett darauf ausgelegt, durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Also die genialen Momente einzelner Spieler. Da ist nichts zu erkennen, was auf einen kollektiven Plan schließen lässt.
Ja das ist leider so.
Wird auch weiterhin so bleiben.
Im letzten Drittel fehlt uns eine Linie um ein Tor zu erzielen
Antworten