Tobias Sippel [21]
Re: Tobias Sippel [21]
Gute Sache 

- Fusser Finne
Da wird zwar gerade im Omlin Thread diskutiert, aber m. E. gehört das hier hin:
Sippel hat noch immer einen SPIELER Vertrag! Was spricht also dagegen, ihn auf die Ersatzbank zu setzen?
Sollte Nicolas mal mitten im Spiel ausfallen, hat Sippel m. E. immer noch genug Klasse, um das Match zu Ende zu bringen. Falls erforderlich könnte man dann in einem nächsten Spiel dann immer noch Cardoso von der U23 hochziehen
Also Sippel wäre für mich der logische Ersatztorwart, sollte Omlin gehen.
Wie sagten sie früher in München so schön? "Koan Neuer"!
Sippel hat noch immer einen SPIELER Vertrag! Was spricht also dagegen, ihn auf die Ersatzbank zu setzen?
Sollte Nicolas mal mitten im Spiel ausfallen, hat Sippel m. E. immer noch genug Klasse, um das Match zu Ende zu bringen. Falls erforderlich könnte man dann in einem nächsten Spiel dann immer noch Cardoso von der U23 hochziehen
Also Sippel wäre für mich der logische Ersatztorwart, sollte Omlin gehen.
Wie sagten sie früher in München so schön? "Koan Neuer"!
Sorry hast du letztes Jahr das Spiel gegen Augsburg gesehen? Sippel ist für das Team sicher wichtig. Aber die Qualität für Bundesliga? Niemals. Das hat er doch im Interview ziemlich klar selbst gesagt.
Also klar kann und darf man ihn auf die Bank setzen. Aber ich hoffe, dass er nie wieder für uns in einem Pflichtspiel spielen muss.
Also klar kann und darf man ihn auf die Bank setzen. Aber ich hoffe, dass er nie wieder für uns in einem Pflichtspiel spielen muss.
Sippel sollte nur als letzte mögliche Möglichkeit nochmal Spielen und nicht als zweiter TW jetzt gesehen werden. Das ist totaler Quatsch. Er soll dieses Jahr an seine neue Auflage als Jugendtorwarttrainer herangeführt werden.
Er wäre dann nur für den Notfall im Kader und damit der zweite TW weiter Spielpraxis in der U23 sammeln kann. Also würde er den Rasen im Borussia Park nur im Falle einer Verletzung von Nicholas im Spiel betreten, um das Spiel zu Ende zu bringen. Denke so war es gemeint.
Dann halt nochmal hier:
desud hat geschrieben: ↑28.08.2025 09:14 Sippel als 2 auf der Bank ist, gelinde gesagt, die Akzeptanz einer Niederlage, beim Ausfall von Nicolas.
Ich mag Sippel wirklich. Er macht bestimmt auch als Torwarttrainer einen guten Job. Aber spätestens gegen Augsburg haben wir gesehen, dass es für den Posten im Tor nicht mehr langt
- Fusser Finne
Genau so ist es!ThomasDH hat geschrieben: ↑29.08.2025 15:04 Er wäre dann nur für den Notfall im Kader und damit der zweite TW weiter Spielpraxis in der U23 sammeln kann. Also würde er den Rasen im Borussia Park nur im Falle einer Verletzung von Nicholas im Spiel betreten, um das Spiel zu Ende zu bringen. Denke so war es gemeint.
Und nur um solch einen Fall zu vermeiden, nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden, halte ich für Blödsinn!
Desuds Urteil halte ich für übertrieben
Tobias Sippel gehört ins Trainer-/Betreuer Team mit entsprechenden Bezügen. Aber nicht mehr in ein BuLi Spiel.
Schließe mich desud an.
Schließe mich desud an.
Nein das ist tatsächlich nicht übertrieben.Fusser Finne hat geschrieben: ↑29.08.2025 17:36 Genau so ist es!
Und nur um solch einen Fall zu vermeiden, nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden, halte ich für Blödsinn!
Desuds Urteil halte ich für übertrieben
Man hat letzte Saison ja gesehen wie schnell es gehen kann und dann wird aus einem Spiel in dem du die totale Kontrolle hast, schnell ein 0 Punkte Spiel und das von der Planung her so hinzunehmen, wäre fahrlässig, daher wird es ja auch nicht passieren.