Julian Weigl [8]
Re: Julian Weigl [8]
Dann hoffen wir mal auf Farke und Leeds - die sind ja angeblich auch sehr interessiert und hätten Bedarf - und aus Weigls Sicht ist das ja wohl die eindeutig interessantere und reizvollere Alternative
Mach et joot und zeige den Wüstensöhnen wie man Fußball spielt.
In einem Jahr sehen wir dann weiter!
In einem Jahr sehen wir dann weiter!
- Quanah Parker
Mit Kaufoption?
Nur Leihe? 1Jahr?
Ok Gehalt eingespart hoffe ich doch. Oder wird das geteilt? Machen einige vereine ja auch.
Trotzdem nicht so toll.
Wie Thorus schon schrieb, ziehen sie die Option nicht, tanzt er ja hier wieder an und steht weiter mit seinen 4,5 mio auf der Beschäftigungsliste.
Er hat Vertrag bis 2028.
Nun denn.....
Nur Leihe? 1Jahr?
Ok Gehalt eingespart hoffe ich doch. Oder wird das geteilt? Machen einige vereine ja auch.
Trotzdem nicht so toll.
Wie Thorus schon schrieb, ziehen sie die Option nicht, tanzt er ja hier wieder an und steht weiter mit seinen 4,5 mio auf der Beschäftigungsliste.
Er hat Vertrag bis 2028.
Nun denn.....

Zuletzt geändert von Quanah Parker am 26.08.2025 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Eine leihe verstehe ich absolut nicht.
Eine Leihe wäre komplett verrückt, die ziehen ja nie im Leben die Kaufoption.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
- Quanah Parker
Und Jünger wird er dann auch nicht wenn er wieder kommt.
Ein Verkauf ist dann Glückssache.
Ein Verkauf ist dann Glückssache.
Wenn das mit der Leihe stimmt, ist die ganze Aktion nur eine Teillösung. Nächstes Jahr steht der wieder auf der Matte und hält weiterhin die Hand auf. Verbessern wird der sich bei den Saudis in dieser Kirmesliga sicherlich nicht.
Gut, Borussia hat evtl. ein Jahr das Gehalt gespart, aber von der payroll ist er noch nicht.
Gut, Borussia hat evtl. ein Jahr das Gehalt gespart, aber von der payroll ist er noch nicht.
Die Leihe wird bald dementiert.
- Quanah Parker
Vom Mainzer Trainer?
Einfach am 1.9. ein paar Seiten zurückblättern.
- Titus Tuborg
Eine Leihe wäre suboptimal, aber sollte immerhin 1-2 Mios Leihgebühr + Gehaltseinsparung von ca. 4 Mios bringen. Also Transfergeld.
Das ganze macht doch höchstens bei einer Kaufverpflichtung ab einer gewissen Anzahl von Einsätzen Sinn, alles andere verstünde ich nicht.
Wie hier schon richtig geschrieben wurde wird der Mann seinen Marktwert in der Wüste wohl kaum steigern können. Und wenn die die KO dann nicht ziehen, bekommen wir einen Spieler zurück, der nach wie vor ein hohes Gehalt bekommt und sich dann noch schlechter verkaufen lässt.
Wie hier schon richtig geschrieben wurde wird der Mann seinen Marktwert in der Wüste wohl kaum steigern können. Und wenn die die KO dann nicht ziehen, bekommen wir einen Spieler zurück, der nach wie vor ein hohes Gehalt bekommt und sich dann noch schlechter verkaufen lässt.
Niemand auf diesem Planeten kauft Julian Weigl und zahlt im dann das Turbogehalt, das er bei uns bekommt, das ist das Problem. Hinzu kommt, dass wir absolut keine finanziellen Spielräume haben, was man auch an der geplanten Weigl-Leihe gut sehen kann.
Für den Verein rechnet sich ein Verleih auf jeden Fall: eine kleine Leihgebühr plus Gehaltseinsparung und schon hätte man Luft, wenn an anderer Stelle jemand entlassen werden müsste.
Für den Verein rechnet sich ein Verleih auf jeden Fall: eine kleine Leihgebühr plus Gehaltseinsparung und schon hätte man Luft, wenn an anderer Stelle jemand entlassen werden müsste.
Leihe, Leihe. Die spinnen wohl. Kohle auf den Tisch für Jule und Festvertrag. Oder die Saudis sollen in ihrer Wüste bleiben. Unglaublich. Reichstes Land oder eins der reichsten Länder der Welt und Leihe. Das ist an bodenloser Unverschämtheit nicht zu überbieten.

... Junge, Junge, Junge..
Die Saudis bleiben in ihrer Wüste, lediglich Weigl geht auch dorthin.
Die Saudis bleiben in ihrer Wüste, lediglich Weigl geht auch dorthin.
- Borusse 61
"Mögliche Szenarien".....
https://www.kicker.de/die-szenarien-fue ... 33/artikel

So hatte ich es auch geschrieben. Kaufverpflichtung über Leihe, idealerweise aber Direktkauf. Alles andere ergibt wenig Sinn.
Ich mag den Kicker, solide Infos, praktisch, kurz und gut, schon bin ich beruhigt.
Wen sollte Borussia denn an anderer Stelle entlassen müssen?...ewigerfan hat geschrieben: ↑26.08.2025 18:50 Niemand auf diesem Planeten kauft Julian Weigl und zahlt im dann das Turbogehalt, das er bei uns bekommt, das ist das Problem. Hinzu kommt, dass wir absolut keine finanziellen Spielräume haben, was man auch an der geplanten Weigl-Leihe gut sehen kann.
Jede Option die uns nicht ausreichend Geld bietet um Jule ersetzen zu können ist inakzeptabel. Basta.