Florian Neuhaus [10]
Re: Florian Neuhaus [10]
Nein, dass liegt nicht nur in der Fehlkalkulation der "sogenannten" sportlichen Führung. Das (und das habe ich auch schon mehrfach kritisiert) ist die schlonzige Einstellung des Spielers so wie ich das zumindest beurteile. Das Herr Neuhaus irgendwann aufgehört hat, Einsatz zu zeigen und sich durchzubeißen ist nicht die Schuld von Virkus und Konsorten. Die können da in den Spieler genau so wenig reinschauen wie wir Fans.
Erstens das und zweitens kostet uns der Mann, wie ja nun allen bekannt ist, ne Stange Geld. Wenn er seine Leistung bringt, so dass es für einen Kaderplatz reicht, wäre das nicht nur sportlich sondern auch ökonomisch Blödsinn, ihn nicht zu berücksichtigen.
Wie passt das zusammen?Bergziege hat geschrieben: ↑25.08.2025 21:38 Nein, dass liegt nicht nur in der Fehlkalkulation der "sogenannten" sportlichen Führung. Das (und das habe ich auch schon mehrfach kritisiert) ist die schlonzige Einstellung des Spielers so wie ich das zumindest beurteile. Das Herr Neuhaus irgendwann aufgehört hat, Einsatz zu zeigen und sich durchzubeißen ist nicht die Schuld von Virkus und Konsorten. Die können da in den Spieler genau so wenig reinschauen wie wir Fans.
Virkus: „Er hat bei uns jetzt wieder die Vorbereitung aufgenommen. Er gibt Gas. Da kann ich ihm überhaupt nichts vorwerfen. Und wenn er in der Lage ist, das wieder zu erreichen, was er zu leisten imstande ist, dann ist das ein wertvoller Spieler für Borussia – das würde ich mir wünschen.”
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
quote=Simi post_id=5030895 time=1756151609 user_id=9754]
Wie passt das zusammen?
Virkus: „Er hat bei uns jetzt wieder die Vorbereitung aufgenommen. Er gibt Gas. Da kann ich ihm überhaupt nichts vorwerfen. Und wenn er in der Lage ist, das wieder zu erreichen, was er zu leisten imstande ist, dann ist das ein wertvoller Spieler für Borussia – das würde ich mir wünschen.”
[/quote]
Warum sollte jemand den Gebrauchtwagen, den er verkaufen will schlechtreden?
Für mich sind das nicht mehr als Sportdirektor-Floskeln...
Wie passt das zusammen?
[/quote]
Warum sollte jemand den Gebrauchtwagen, den er verkaufen will schlechtreden?

Für mich sind das nicht mehr als Sportdirektor-Floskeln...
Und Seoane lässt ihn dann auch deswegen spielen?
-
Die Beteiligten scheinen sich ausgesprochen zu haben. Es gibt scheinbar kein böses Blut.
- Nothern_Alex
Ich würde lieber Fraulo statt Neuhaus sehen.
Was wir an Neuhaus haben, wissen wir. So kann man wenigstens sehen, ob Fraulo eine Alternative für die Bundesligamannschaft ist.
Was wir an Neuhaus haben, wissen wir. So kann man wenigstens sehen, ob Fraulo eine Alternative für die Bundesligamannschaft ist.
Bei der Vertragsverlängerung gab es doch längst die gleichen Probleme für Neuhaus wie heute.Bergziege hat geschrieben: ↑25.08.2025 21:38 Nein, dass liegt nicht nur in der Fehlkalkulation der "sogenannten" sportlichen Führung. Das (und das habe ich auch schon mehrfach kritisiert) ist die schlonzige Einstellung des Spielers so wie ich das zumindest beurteile. Das Herr Neuhaus irgendwann aufgehört hat, Einsatz zu zeigen und sich durchzubeißen ist nicht die Schuld von Virkus und Konsorten. Die können da in den Spieler genau so wenig reinschauen wie wir Fans.
Das wird ihm doch gerade hier auch vorgehalten und auch von Dir als Begründung für seinen Mangel an Talent (unter anderem) angeführt.

Das war aber so oder so nicht unser Thema.
Wir redeten über die Beurteilung von Neuhaus im Nachgang der Mallorca Affäre.
Ich sehe das ganze eher pragmatisch, auch weil ich diese bigotte absolute Verurteilung des Spielers einfach zum Kotzen finde.
Er ist voraussichtlich weiterhin ein bei Borussia unter Vertrag stehender Fußballer, der eines der höchsten Gehälter in der Mannschaft kassiert.
Da wünsche ich mir doch, dass man wenigstens ein wenig von ihm als Spieler profitieren kann und sei es nur durch gelegentliche Einwechslungen.
Ja, wir drehen uns im Kreis mit der Debatte.
Ich sehe Neuhaus nicht als hochtalentiert. Wüsste auch nicht was für Qualtäten er jemals in aussergewöhnlichem Maße gezeigt hat. Weder die nachgesagte "Edeltechnik", noch die Physis oder irgendwelche anderen Attribute. Ich halte ihm allerdings auch schon vor der Mallorcaaffäre eine schlonzige, lustlose und arrogante eingebildete Art vor. Ja, das ist kein harter Fakt und auch nicht belegbar. Und ich weiß dass dann immer dieses Argument kommt: "Lass ihn dochmal spielen." Neee, eben nicht! Denn wer selber Sport betrieben hat der weiß dass man sich egal ob 80, 30 oder 10 Minuten (Rest-) Spielzeit voll reinschmeißen und reinkämpfen kann. Bei Neuhaus kommt regelmäßig: Nüscht. Er fällt nicht auf, läuft mit, aber die Frisur sitzt und das Trikot ist trocken... Und das ist zu wenig für Borussia. Die Mallorcaaffäre ist da eher die Spitze des Eisbergs, aber nicht das Hauptproblem.
Virkus muss man vorwerfen, dass er einen langfristigen und hochdotierten Vertrag mit einem ?-Spieler (so möchte ich ihn mal bezeichnen) geschlossen hat.
Das Neuhaus aber nicht laufen und kämfen will liegt aber an Neuhaus selber und nicht an RV und GS. Und diese (fehlende) Mentalität kritisiere ich.
Die zweite Sache die ich anders sehe ist Dein Argument von wegen "Hauptsache er spielt zumindest ein bisschen...". Ich sehe das psychologisch komplett anders. Und das habe ich oben geschrieben.
Seoane und Virkus (beide werden sich intern schon abstimmen) bleibt unter dieser Situation gar nichts anderes übrig als dieses "tote Kapital" so hübsch wie nur möglich zu verpacken und zu hoffen dass irgend ein blinder Spodi die Schatulle aufmacht und zugreift. Was ich aber bezweifel..
Ich sehe Neuhaus nicht als hochtalentiert. Wüsste auch nicht was für Qualtäten er jemals in aussergewöhnlichem Maße gezeigt hat. Weder die nachgesagte "Edeltechnik", noch die Physis oder irgendwelche anderen Attribute. Ich halte ihm allerdings auch schon vor der Mallorcaaffäre eine schlonzige, lustlose und arrogante eingebildete Art vor. Ja, das ist kein harter Fakt und auch nicht belegbar. Und ich weiß dass dann immer dieses Argument kommt: "Lass ihn dochmal spielen." Neee, eben nicht! Denn wer selber Sport betrieben hat der weiß dass man sich egal ob 80, 30 oder 10 Minuten (Rest-) Spielzeit voll reinschmeißen und reinkämpfen kann. Bei Neuhaus kommt regelmäßig: Nüscht. Er fällt nicht auf, läuft mit, aber die Frisur sitzt und das Trikot ist trocken... Und das ist zu wenig für Borussia. Die Mallorcaaffäre ist da eher die Spitze des Eisbergs, aber nicht das Hauptproblem.
Virkus muss man vorwerfen, dass er einen langfristigen und hochdotierten Vertrag mit einem ?-Spieler (so möchte ich ihn mal bezeichnen) geschlossen hat.
Das Neuhaus aber nicht laufen und kämfen will liegt aber an Neuhaus selber und nicht an RV und GS. Und diese (fehlende) Mentalität kritisiere ich.
Die zweite Sache die ich anders sehe ist Dein Argument von wegen "Hauptsache er spielt zumindest ein bisschen...". Ich sehe das psychologisch komplett anders. Und das habe ich oben geschrieben.
Seoane und Virkus (beide werden sich intern schon abstimmen) bleibt unter dieser Situation gar nichts anderes übrig als dieses "tote Kapital" so hübsch wie nur möglich zu verpacken und zu hoffen dass irgend ein blinder Spodi die Schatulle aufmacht und zugreift. Was ich aber bezweifel..
- Simonsen Fan
@bergziege, absolut richtig
Hochtalentiert war er, als er damals zu uns gekommen ist. Danach ging es bis in N11 hoch und der Marktwert ging auf 40 Millionen.
Das ist ihm wohl alles zu Kopf gestiegen und es ging nur noch in eine Richtung, nach unten.
Virkus hat Neuhaus wohl komplett falsch eingeschätzt (vor der Vertragsverlängerung) und auf das Prinzip Hoffnung gesetzt.
Ich hätte jedenfalls nie damit gerechnet, dass er nach der Nichtberücksichtigung von Seoane in der letzten Saison und nach der Malle Aktion, nochmal im Borussia Park auflaufen wird.
Verdient hat er es jedenfalls nicht und dass er kein Game-Changer ist, hat man ja wieder gesehen.

Hochtalentiert war er, als er damals zu uns gekommen ist. Danach ging es bis in N11 hoch und der Marktwert ging auf 40 Millionen.
Das ist ihm wohl alles zu Kopf gestiegen und es ging nur noch in eine Richtung, nach unten.
Virkus hat Neuhaus wohl komplett falsch eingeschätzt (vor der Vertragsverlängerung) und auf das Prinzip Hoffnung gesetzt.
Ich hätte jedenfalls nie damit gerechnet, dass er nach der Nichtberücksichtigung von Seoane in der letzten Saison und nach der Malle Aktion, nochmal im Borussia Park auflaufen wird.
Verdient hat er es jedenfalls nicht und dass er kein Game-Changer ist, hat man ja wieder gesehen.
Aber wer ist das denn aktuell in unserer Truppe? Die letzte Graupe ist er eben auch nicht. Das einzige was ihn aus unserem Durchschnittsteam von den anderen abhebt, ist sein hohes Gehalt. Und dafür kann er nunmal nichts. Und wenn ich solche Dinge hier lese wie "die Frisur sitzt" und das "Trikot ist trocken", dann ist doch bei einogen eine sachliche Diskussion eh nicht mehr möglich.
@simonsen fan
Danke! 

Trikot ist trocken und Frisur sitzt ist aber nunmal Fakt.Thorus hat geschrieben: ↑26.08.2025 09:42 Aber wer ist das denn aktuell in unserer Truppe? Die letzte Graupe ist er eben auch nicht. Das einzige was ihn aus unserem Durchschnittsteam von den anderen abhebt, ist sein hohes Gehalt. Und dafür kann er nunmal nichts. Und wenn ich solche Dinge hier lese wie "die Frisur sitzt" und das "Trikot ist trocken", dann ist doch bei einogen eine sachliche Diskussion eh nicht mehr möglich.

Alternative: Wie wäre es mit Fraulo? Ich hätte Stöger sowieso nicht rausgenommen. Für mich ist der zwar auch nicht die riesen Nummer, als die er hier so oft gesehen wird, aber da ist zumindest Wille und Einsatz zu spüren.
Bleibt dann erstmal das Prinzip Hoffnung auf einen fitten Gio Reynna und Machino. Und ein bisschen mehr Feuer durch Smallservice. Aber das ist ein anderes Topic.
- Nothern_Alex
- Borusse1983
Es gibt sicherlich genügend Gründe, Florian Neuhaus keine weitere Chance zu geben.
Grundsätzlich geht es nur noch darum, den finanziellen Verlust möglichst gering zu halten. Leider wird er nicht wechseln wollen.
Mit dem Transfer von Gio Reyna hat man ihm noch einmal deutlich gemacht, dass er bei Borussia keine Zukunft hat. Reyna und Stöger sehe ich beide deutlich vor Neuhaus.
Ich habe auch im Spiel gegen den HSV nichts gesehen, was einen weiteren Einsatz rechtfertigen würde. Grundsätzlich sind wir mit jeder Einwechslung schlechter geworden und haben die Kontrolle über das Spiel verloren.
Ich hoffe, dass Neuhaus einsieht, dass er keine Zukunft bei Borussia hat. Ich glaube aber leider nicht an seine Einsicht.
Es gibt ja 1, 2, 3, 4 Millionen Gründe, sich weitere zwei Jahre auf die Bank oder Tribüne zu setzen ...
Grundsätzlich geht es nur noch darum, den finanziellen Verlust möglichst gering zu halten. Leider wird er nicht wechseln wollen.
Mit dem Transfer von Gio Reyna hat man ihm noch einmal deutlich gemacht, dass er bei Borussia keine Zukunft hat. Reyna und Stöger sehe ich beide deutlich vor Neuhaus.
Ich habe auch im Spiel gegen den HSV nichts gesehen, was einen weiteren Einsatz rechtfertigen würde. Grundsätzlich sind wir mit jeder Einwechslung schlechter geworden und haben die Kontrolle über das Spiel verloren.
Ich hoffe, dass Neuhaus einsieht, dass er keine Zukunft bei Borussia hat. Ich glaube aber leider nicht an seine Einsicht.
Es gibt ja 1, 2, 3, 4 Millionen Gründe, sich weitere zwei Jahre auf die Bank oder Tribüne zu setzen ...
Der Verein vertritt nach außen gewisse Werte. Insofern habe ich gewisse Probleme damit, Neuhaus bei uns auf´m Platz zu sehen. Vielleicht eine etwas altmodische Betrachtungsweise, aber meine. Und sportlich beweist er seit Jahren, unter verschiedenen Trainern und innerhalb verschiedener Spielausrichtungen, daß er uns nicht mehr weiterbringt. Warum Seoane ihn eingewechselt hat und z. B. nicht Fraulo kann ich nicht nachvollziehen, nicht aus sportlicher Sicht und sonst auch nicht.
- Quanah Parker
Saudi Arabien wär doch was?
1 Jahr Leihe mit Kaufoption.
1 Jahr Leihe mit Kaufoption.

WG mit Weigl in ' ner Pool-Villa 

- Quanah Parker