https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 03d1a61c92
Hoeneß über schlechtes Geld aus Saudi-Arabien und die kommende CL Saison mit Hoffenheim
Ich bitte alle hier im Raum, das Geld, das alles verdirbt, niemals anzunehmen«, forderte Hoeneß, der bei der Veranstaltung den Ehrenpreis der DFL erhielt. Deutschland müsse »wieder eine Führungsrolle übernehmen«, sagte der frühere Manager. Man müsse »Stärke zeigen und uns nicht vom Geld der Araber, amerikanischer Hedgefonds oder Oligarchen abhängig machen.«
Angesichts des finanziellen Ungleichgewichts sieht Hoeneß seinen FC Bayern in der kommenden Saison in der Champions League nur als Außenseiter. »Ich kann nur sagen, dass ich mich auf die kommende Saison freue, weil wir so wie Hoffenheim in die Champions-League-Saison gehen. Und genau das ist unsere Chance«, sagte Hoeneß.
Bayern hat übrigens verderbliches Geld angenommen als sie Coman in die Wüste geschickt haben.
Den Bayern schwimmen die Felle davon, sie haben Angst das national tatsächlich Konkurrenz aufkeimt. Ein herrlicher Gedanke.
Und klar lieber Uli, die Welt richtet sich nach dem was Bayern für richtig hält. Träum weiter.