Shio Fukuda (Karlsruher SC)
- Borusse79
Vielleicht wartet man auch erstmal die offizielle Meldung zu dem Transfer ab, bevor man hier wieder Teer und Federn für Virkus bereit hält.
Ja, ich gebe zu, dass das für mich gerade irgendwie nicht so passend wirkt, angesichts der Tatsache, dass Machino noch nicht fit ist, Tabakovic noch so gar nicht einzuschätzen ist und auch Ranos jetzt nicht gerade der Heilsbringer in der Offensive ist (das wissen wir bei Fukuda natürlich auch nicht, aber mindestens gefühlt war ihm nach der guten Vorbereitung mehr zuzutrauen). Deutet aber am ehesten darauf hin, dass wir nochmal in der Offensive tätig werden.
Ich glaube, dass unsere Vereinsführung gerade bei den Abgängen, nicht so blauäugig agiert, wie es ihr gerne mal angedichtet wird. Dazu hatten die Abgänge doch weit überwiegend Hand und Fuss und Virkus ist auch nicht bekannt dafür, Spieler für einen Appel und ein Ei zu verscherbeln.
Ja, ich gebe zu, dass das für mich gerade irgendwie nicht so passend wirkt, angesichts der Tatsache, dass Machino noch nicht fit ist, Tabakovic noch so gar nicht einzuschätzen ist und auch Ranos jetzt nicht gerade der Heilsbringer in der Offensive ist (das wissen wir bei Fukuda natürlich auch nicht, aber mindestens gefühlt war ihm nach der guten Vorbereitung mehr zuzutrauen). Deutet aber am ehesten darauf hin, dass wir nochmal in der Offensive tätig werden.
Ich glaube, dass unsere Vereinsführung gerade bei den Abgängen, nicht so blauäugig agiert, wie es ihr gerne mal angedichtet wird. Dazu hatten die Abgänge doch weit überwiegend Hand und Fuss und Virkus ist auch nicht bekannt dafür, Spieler für einen Appel und ein Ei zu verscherbeln.
Re: Shio Fukuda [13]
Die Leihe finde ich nicht verkehrt...auch wenn aktuell vorne etwas der Schuh drückt. Jedoch würde ich mir als Verein für Fukuda ein Rückkaufrecht sichern, falls er beim KSC einschlägt und dann
weiterverkauft wird. Das ist ja auch nicht mehr unüblich....warten wir auf die Meldungen...
weiterverkauft wird. Das ist ja auch nicht mehr unüblich....warten wir auf die Meldungen...
-
Da gehe ich mit. Fukuda bringt uns nicht weiter. Wenn der Verein bei Fukuda für alle Fälle ein Rückkaufrecht vereinbart hat - wie zuletzt bei Borges Sanches - dann ist doch alles gut.Und wenn nicht wird man seine Gründe haben.Borusse79 hat geschrieben: ↑19.08.2025 20:57 Vielleicht wartet man auch erstmal die offizielle Meldung zu dem Transfer ab, bevor man hier wieder Teer und Federn für Virkus bereit hält.
Wenn er jetzt abgegeben wird dann deshalb weil die Vereinsführung die mangelnde Torgefahr am Samstag erkannt hat, und zurecht nochmal nachlegen wird. Also muss ein Kaderplatz geräumt werden.
Ich tippe auf eine Leihe, vermutlich aus England. Warum?
Weil es sich um einen Spieler handeln wird, der sofort weiterhelfen kann, und ein Kauf somit nicht möglich wäre.
Vermutlich ein junges Talent dass schon weiter oder schlicht besser ist als Fukuda.
Am besten wäre einer der vorne Links oder im Zentrum spielen kann. Denke da wird sich die kommende Woche etwas tun.
- NORDBORUSSE71
Wenn das Virkus mal nicht auf die Füße fällt....es sollte doch jedem bewusst sein, was die nächsten Wochen für ein Fuppes gespielt wird....genau das, was Seoane will und eigentlich auch das Einzige was er kann....prost Mahlzeit und viel Glück für Fukuda! 

So wird ein Schuh draus.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑19.08.2025 19:23 Haben wir Telalovic verliehen?
Im Fall Fukuda können wir mMn nur verlieren: Entweder, er schlägt ein und dann ist die 1,5 Mio Kaufoption kein Hindernis oder er steht auf der Stelle und wir bekommen einen unmotivierten Fukuda zurück.
Dann hätte ich ihn lieber verkauft, wenn man keine Zukunft in ihm sieht.
Die Leihe mit Kaufoption (falls das so bestätigt wird) wäre für mich wie Auslagerung potentieller Gewinne, wobei das Risiko bei der Borussia hängen bleibt.
- Borusse 61
Warum eine Fukuda - Leihe nach Karlsruhe für Borussia Sinn ergibt....
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -133373355

Für welche Summe wurde Fukuda denn verpflichtet?
- Nocturne652
Bin auch gespannt, ob er das Niveau mitgehen kann. Ich wünsche ihm von Herzen viel Erfolg beim KSC.
Sehr schade, hätte ihn lieber bei uns gesehen. Viel Glück Shio.
Sind denn mittlerweile die Bedingungen der Leihe bekannt gegeben worden?
(Kann den RP- Artikel nicht lresen)
(Kann den RP- Artikel nicht lresen)
- {BlacKHawk}
Empfinde eine Leihe okay, auch wenn ich ihn gerne hier behalten hätte. Sollte es diese angebliche 1,5 Mio AK geben, würde ich das aber als viel zu gering halten. Dann kann ich nur hoffen, dass man auch eine Rückkaufoption aushandelt.
1,5 Mio sind für den KSC schon ein ziemlicher Brocken den man erstmal stemmen muss. Der teuerste Zugang diese Saison kam für 700.000€. Also erstmal nicht so viel Kopf machen wegen AK zu günstig, etc.
https://www.transfermarkt.de/karlsruher ... /verein/48

https://www.transfermarkt.de/karlsruher ... /verein/48
- fussballfreund2
- {BlacKHawk}
Borussia meldet nun auch die Leihe.
Viel Erfolg beim KSC.
https://www.borussia.de/news/borussia-v ... lsruher-scBorussia verleiht Shio Fukuda an den Karlsruher SC
Offensivspieler Shio Fukuda wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum Zweitligisten Karlsruher SC.
Viel Erfolg beim KSC.

Zuletzt geändert von {BlacKHawk} am 22.08.2025 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
Re: Shio Fukuda (Karlsruher SC)
Borussie verleiht Shio Fukuda an den Karlsruher SC....
https://www.borussia.de/news/borussia-v ... lsruher-sc
Viel Glück, Shio

Viel Glück, Shio

Der KSC kommuniziert im Gegensatz zu Borussia die Kaufoption:
https://www.ksc.de/profis/saison/news/s ... ukuda-aus/
https://www.ksc.de/profis/saison/news/s ... ukuda-aus/
Nicht nachzuvollziehen. Dann auch noch die Ignoranz in der Meldung, die Kaufoption nicht zu erwähnen… Hatte kurz Hoffnung, auch in Kombination mit den zu erwartenden Aussagen ,,Wir sehen uns in einem Jahr“ und die dahergeredeten Worte von Virkus ,,wir wollen dass der Junge Spielpraxis sammelt“. Das kann ich doch nicht ernst nehmen, wir haben alle Karten aus der Hand gegeben.
Auf der Seite des KSCs leider dann die korrekte Meldung, dass es eine Kaufoption gibt.
Viel Glück Shio, aber diesem Transfer kann man nichts positives abgewinnen. Bin sauer.
Auf der Seite des KSCs leider dann die korrekte Meldung, dass es eine Kaufoption gibt.
Viel Glück Shio, aber diesem Transfer kann man nichts positives abgewinnen. Bin sauer.
Für mich hängt es schon sehr an der Höhe der Kaufoption.
Aber es macht grundsätzlich nicht so recht den Anschein als würde Borussia dem Spieler hier eine große Zukunft zutrauen.
Viel Glück beim KSC.
Aber es macht grundsätzlich nicht so recht den Anschein als würde Borussia dem Spieler hier eine große Zukunft zutrauen.
Viel Glück beim KSC.
- Nothern_Alex
Gibt es die Kaufoption und hat man nur „vergessen“, sie zu erwähnen oder gibt es sie gar nicht?