Julian Weigl [8]
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Julian Weigl [8]
Schlechter wäre es mit ihm wohl auch nicht gelaufen.
Das ging ja fix. Hat nur 90 Minuten gedauert. 

Man hat hier zwei Jahre auf ihn eingedroschen
Vielleicht lag es garnicht an ihm?
Vielleicht lag es garnicht an ihm?
-
Ein schlechtes Spiel in dem Weigl nicht zu Einsatz gekommen ist und zack, ist er wieder rehabilitiert oder wie jetzt? Ach die Welt ganz so schön einfach und leicht sein! 
Und bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich habe ihn nie so kritisch gesehen wie viele andere hier.

Und bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich habe ihn nie so kritisch gesehen wie viele andere hier.
Brauchen wir zehn schlechte Spiele ohne ihn?Respektschelle hat geschrieben: ↑17.08.2025 19:10 Ein schlechtes Spiel in dem Weigl nicht zu Einsatz gekommen ist und zack, ist er wieder rehabilitiert oder wie jetzt?
Ich bin kein Fan von ihm.
Für mich war es aber immer zu kurz gesprungen nur an ihm alles fest zu machen
-
- Quincy 2.0
Weigl vor dem Abflug?
https://x.com/Okaz_Sports/status/1957209032134898011
https://x.com/Okaz_Sports/status/1957209032134898011
Das wäre krass, glaube aber nicjt, dass er dorthin wechseln willمصادر عكاظ: الشباب في مفاوضات مع اللاعب الألماني جوليان فيجل لاعب بوروسيا مونشنغلادباخ الالماني .
وأنا كذلك.
- Raute im Herzen
أوقفوا أسلمة منتدى بوروسيا
- {BlacKHawk}
Kommt halt drauf an was für ein Gehalt die ihm bieten. Wenn die Kohle stimmt, wird er wechseln, da bin ich mir ziemlich sicher. Und Al-Shabab brauch dringend Spieler, laut TM haben die aktuell nur 14 im Kader. Außerdem würde es auch erklären, warum er gerade so extrem weit außen vor ist. Dazu die Tatsache mit dem Beraterwechsel, anders als bei Neuhaus scheint er eher einen Wechsel zu forcieren.
- NORDBORUSSE71
So sieht das ausssss! 

Im Kicker von heute , sieht man JW u.a. als " Bremsklotz im Spielaufbau " erwähnt allerdings auch seine sehr gute Passquote.
Genau so habe ich Weigl bei uns leider auch gesehen : Er verschleppt fast permanent das Tempo , wenn's in Richtung gegnerischer Strafraum geht.Lieber 3 x hintenrum anstatt mal Dampf nach vorne zu machen.
Genau so habe ich Weigl bei uns leider auch gesehen : Er verschleppt fast permanent das Tempo , wenn's in Richtung gegnerischer Strafraum geht.Lieber 3 x hintenrum anstatt mal Dampf nach vorne zu machen.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -133160843Nach Informationen unserer Redaktion hat er sich freiwillig von der Führungsposition innerhalb der Mannschaft zurückgezogen und den Verantwortlichen früh in der Vorbereitung mitgeteilt, dass er für den Kapitänsjob nicht mehr zur Verfügung stehe.
Dazu der Wechsel seiner Berateragentur und der Fakt, dass er gestern nicht mal eingewechselt wurde, obwohl seine Passsicherheit in der Schlussphase sicher hilfreich gewesen wäre.
Da deutet schon vieles darauf hin, dass Weigl noch wechseln will und wird. Ob das nun Saudi-Arabien ist, weiß ich noch nicht. Das kommt mir noch eher komisch vor.
Aber es wäre für Borussia eine große Chance, einen "echten" Sechser zu verpflichten, nebem dem auch Rocco besser funktioniert.
Ich glaube nach wie vor, dass Weigl an sich kein schlechter ist und im richtigen System mit der richtigen Statik Gold wert sein kann - leider passen diese Rahmenbedingen bei uns nicht, so dass er um seine Stärken beraubt wird und eine Art von 6er spielen muss, die nicht zu ihm passt.
Da sich im Kern an unserem Spiel wieder nichts geändert zu haben scheint, könnte ein Abgang für beide Seiten Sinn machen.
Da sich im Kern an unserem Spiel wieder nichts geändert zu haben scheint, könnte ein Abgang für beide Seiten Sinn machen.
- Quincy 2.0
Wäre für mich sowieso der essenziell wichtigste Transfer seit Jahren, seit Zakaria fehlt uns jemand für diese Position.DaMarcus hat geschrieben: ↑18.08.2025 13:38 https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -133160843
Aber es wäre für Borussia eine große Chance, einen "echten" Sechser zu verpflichten, nebem dem auch Rocco besser funktioniert.
Weigl von der Gehaltsliste zu bekommen wäre eine gute Sache finde ich. In Sommer Plea und Weigl weg, da hätten wir wieder mehr Spielraum was Ablöse angeht.
Aber zuallererst muss Weigl das wollen. Vielleicht ist es wirklich so, dass Weigl nicht mehr das volle Vertrauen von Seoane hat. Ihm das vor Saisonbeginn kund zu tun so dass Weigl selbst entscheiden kann ob er bleiben will oder lieber sich was neues suchen möchte, ist sehr fair von Seiten des Vereins.
Aber zuallererst muss Weigl das wollen. Vielleicht ist es wirklich so, dass Weigl nicht mehr das volle Vertrauen von Seoane hat. Ihm das vor Saisonbeginn kund zu tun so dass Weigl selbst entscheiden kann ob er bleiben will oder lieber sich was neues suchen möchte, ist sehr fair von Seiten des Vereins.
Sollte es wirklich so sein, fände ich das persönlich schwach. Zum ersten Mal nicht erste Wahl und dann gleich das Weite suchen? Da hätte ich ihm mehr "Nehmerqualitäten" zugetraut, sprich dass er alles daran setzt sich zurück zu kämpfen. Bisher ist ja auch nicht viel passiert. Wir reden hier von einem Pflichtspiel. Also warten wir erstmal ab.