https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -132686463
Inwiefern? Bei anderen Vereinen sitzen dann also nur billige Spieler auf der Bank?Borusse1983 hat geschrieben: ↑18.08.2025 14:45 Ein großes Problem ist die sehr teure Auswechselbank.
Das führt zu einer schwierigen Mannschaftsstruktur.
Sehe ich genauso wie du!Borusse1983 hat geschrieben: ↑18.08.2025 14:45 Ein großes Problem ist die sehr teure Auswechselbank.
Das führt zu einer schwierigen Mannschaftsstruktur.
Daran hat Virkus einen hohen Anteil.
Für Friedrich kann er nichts. Der kam bereits im Januar 2022, sein Vertrag läuft noch bis 2026.
Der Vertrag von Neuhaus wurde bekanntlich für 1, 2, 3, 4 Mio € im Jahr 2023 durch Virkus für 4 Jahre verlängert (16 Mio).
Weigl wurde nach einer mäßigen Leihe (22/23) im Jahr 2023 für ca. 7 Mio. € zu einem der Großverdiener bei Borussia.
Omlin wurde im Winter 2023 für 9 Mio. € als Nachfolger für Sommer geholt. Auch das war kein glücklicher Griff.
Vier Spieler mit sehr hohen Gehältern und maximal mittelmäßigem Einfluss auf die Mannschaft. Im gestrigen Spiel wurde alle 4 Spieler noch nicht mal eingewechselt. Stehen damit im Kader anscheinend auf den letzten Plätzen.
Da ist einiges schiefgelaufen, auch wenn es nun anscheinend repariert werden soll.
Das beim Leistungsprinzip vor allem unsere Königstransfers der letzten Jahre ins stolpern kommen, finde ich schon augenfällig. Wäre Cvancara nicht ausgeliehen, würde er sich auch noch dazugesellen, Ngoumou auch, wäre er nicht verletzt.borussenmario hat geschrieben: ↑18.08.2025 16:29 Inwiefern? Bei anderen Vereinen sitzen dann also nur billige Spieler auf der Bank?
Sorry, aber ich finde solche Aussagen wirklich abstrus, überall, wo das Leistungsprinzip gilt, sitzen auch teure Spieler auf der Bank.