Die Fohlenelf
-
Re: Die Fohlenelf
Bin mir sicher, man wird ihn (auch nach der Verletzung) nicht verheizen.
Er hätte zudem noch viel Zeit, in den U-Mannschaften zu wachsen.
Er hätte zudem noch viel Zeit, in den U-Mannschaften zu wachsen.
Castrop hatte kürzlich erst exakt die gleiche Verletzung und steht jetzt wieder voll im Saft. Von daher, Glück im Unglück.
- Leidensborusse
Wünsche Mohya Gute Besserung und schnelle vollständige Genesung.
- Quanah Parker
So ein Mist.
Hatte für mich einen starken unbekümmerten Eindruck hinterlassen. Einfach schwer auszurechnen der junge Mann.
So jemanden kannst du einfach zwischendurch bringen und ist sofort auf 200%
Jedenfalls auch von mir gute Besserung.

Hatte für mich einen starken unbekümmerten Eindruck hinterlassen. Einfach schwer auszurechnen der junge Mann.
So jemanden kannst du einfach zwischendurch bringen und ist sofort auf 200%

Jedenfalls auch von mir gute Besserung.
-
Ja Gute Besserung für ihn. Er hat noch so viel Zeit und wird uns in Zukunft viel Freude bereiten. 

Startelf gegen den hsv für mich
Nicolas
Castrop Diks Elvedi Ulrich
Sander Reitz
Honorat Machino Hack
Tabakovic
Nicolas
Castrop Diks Elvedi Ulrich
Sander Reitz
Honorat Machino Hack
Tabakovic
Machino hat noch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert.
Bitte keine Beiträge mehr zitieren, auf die man direkt antworten kann !

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 13.08.2025 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
Und wie man auf Castrop als RV kommt, verstehe ich nicht. Er hat letzte Saison ZWEI mal dort gespielt und 11x in seiner gesamten Karriere. Das ist doch wohl eher eine absolute Notlösung.
No risk no fun! 

- Borusse 61
Das ist der Stand bei den verletzten Borussen....
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -132887991

- Borusse 61
Neue Führungsstruktur....
https://www.borussia.de/news/kleindiens ... eu-besetzt

Alles sehr gut und schlüssig.
Sehr gut!
-
Nachvollziehbare Entscheidungen au meiner Sicht schlüssig begründet. Sportfreund Diks muss ja einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben, erst ein paar Wochen hier und schon im Mannschaftsrat.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Neben den nachvollziehbaren Entscheidungen finde ich auch sehr professionell, dass man den beiden Torhütern die Entscheidung schon vor den Spielen in Brentfort mitgeteilt hat.
- Quanah Parker
Für mich persönlich ist das 0:0 gegen den HSV ok.
Natürlich will man gern in einem Heimspiel gewinnen, egal wie der Gegner heißt. Verständlich.
Funktioniert leider so nicht immer.
Der HSV hat in der Defensive gut und sehr diszipliniert gearbeitet. Sein Spiel und Taktik war von Anfang an so ausgelegt,
ohne dabei selbst große Chancen kreieren zu können. Das haben sie so in Kauf genommen.
Leider haben wir es nicht so richtig schaffen können, die besagte "Lücke" im System"Hamburg" zu finden.
War auch nicht so einfach.
Um solche Dinge gegen einen extrem tiefstehenden Gegner zu finden braucht es auch Spieler,
die eine 1vs1 zu lösen imstande sind oder auch einmal 2-3 Gegner umspielen, um neue Situationen zu schaffen,
sowie auch Standardmomente durch ein foul in nähe des Strafraumes zu provozieren.
Die haben wir außer mit Hack und vielleicht mit ein wenig Fantasie Honorat, die über die Aussen kommen, so nicht.
Nun haben wir Neuzugänge bekommen, die so etwas können. Reyna und Machino.
Damit wird unser Spiel variabel und kreativer angelegt sein.
Da ich kein Freund des statischen Sturmtanks bin ( außer er heißt Kleindienst), freue ich mich eine Kombination in der Offensive mit Machino, Reyna, Hack und Honorat zu sehen.
Mehr Spielfreude und Kreavität geht kaum noch, wenn es funktioniert.
Dahinter Reitz und sein Schatten Castrop (der extreme bissige Zweikampfstärke mitbringt), damit die Mischung stimmt aus Robustheit und Energie.
Die Abwehr könnte in den nächsten Spielen auch ein anderes Gesicht bekommen ( van den Bosch?). Sie scheint sich aber, dass sah man teilweise in der Vorbereitung, durch Diks zu stabilisieren.
Bleiben alle Verletzungsfrei über einen längeren Zeitraum (soll ja auch mal vorkommen
), haben wir eine Mannschaft, die mehr Qualität besitzt als in der letzten Saison.
Und mit dieser haben wir am 27. Spieltag auf Platz 5 gestanden, bei einem geringen Punkterückstand zur Champions League.
Ich bin da Hoffnungsvoll, dass wir eine ordentliche Saison spielen. Gegen Stuttgart wird es ein komplett anderes Spiel. Da sind wir der HSV. Nur kreativer.
Natürlich will man gern in einem Heimspiel gewinnen, egal wie der Gegner heißt. Verständlich.
Funktioniert leider so nicht immer.
Der HSV hat in der Defensive gut und sehr diszipliniert gearbeitet. Sein Spiel und Taktik war von Anfang an so ausgelegt,
ohne dabei selbst große Chancen kreieren zu können. Das haben sie so in Kauf genommen.
Leider haben wir es nicht so richtig schaffen können, die besagte "Lücke" im System"Hamburg" zu finden.
War auch nicht so einfach.
Um solche Dinge gegen einen extrem tiefstehenden Gegner zu finden braucht es auch Spieler,
die eine 1vs1 zu lösen imstande sind oder auch einmal 2-3 Gegner umspielen, um neue Situationen zu schaffen,
sowie auch Standardmomente durch ein foul in nähe des Strafraumes zu provozieren.
Die haben wir außer mit Hack und vielleicht mit ein wenig Fantasie Honorat, die über die Aussen kommen, so nicht.
Nun haben wir Neuzugänge bekommen, die so etwas können. Reyna und Machino.
Damit wird unser Spiel variabel und kreativer angelegt sein.
Da ich kein Freund des statischen Sturmtanks bin ( außer er heißt Kleindienst), freue ich mich eine Kombination in der Offensive mit Machino, Reyna, Hack und Honorat zu sehen.
Mehr Spielfreude und Kreavität geht kaum noch, wenn es funktioniert.
Dahinter Reitz und sein Schatten Castrop (der extreme bissige Zweikampfstärke mitbringt), damit die Mischung stimmt aus Robustheit und Energie.
Die Abwehr könnte in den nächsten Spielen auch ein anderes Gesicht bekommen ( van den Bosch?). Sie scheint sich aber, dass sah man teilweise in der Vorbereitung, durch Diks zu stabilisieren.
Bleiben alle Verletzungsfrei über einen längeren Zeitraum (soll ja auch mal vorkommen

Und mit dieser haben wir am 27. Spieltag auf Platz 5 gestanden, bei einem geringen Punkterückstand zur Champions League.
Ich bin da Hoffnungsvoll, dass wir eine ordentliche Saison spielen. Gegen Stuttgart wird es ein komplett anderes Spiel. Da sind wir der HSV. Nur kreativer.

Ich bleibe positiv 
Was mir gestern sehr deutlich vor Augen geführt wurde, ist wie groß die Lücke ist, die Plea hinterlässt.
Besonders in der ersten Halbzeit (Hat auch der Hamburger Trainer auf der PK angesprochen), haben wir immer wieder stark in den 10er Raum gespielt und hatten da für Buli Verhältnisse viel zu viel Platz.
Da habe ich Plea extrem vermisst, das wäre sein Paradies gewesen.
Das soll kein Vorwurf an Stöger sein, er ist einfach ein ganz anderer Spielertyp (sehe Ihn eine Position (die es bei uns nicht gibt...) weiter hinten, stärker).
Aber gestern auf der 10 einen, der wie Plea Stürmerinstinkte hat, hätte viele Schusschancen mitgebracht.

Was mir gestern sehr deutlich vor Augen geführt wurde, ist wie groß die Lücke ist, die Plea hinterlässt.
Besonders in der ersten Halbzeit (Hat auch der Hamburger Trainer auf der PK angesprochen), haben wir immer wieder stark in den 10er Raum gespielt und hatten da für Buli Verhältnisse viel zu viel Platz.
Da habe ich Plea extrem vermisst, das wäre sein Paradies gewesen.
Das soll kein Vorwurf an Stöger sein, er ist einfach ein ganz anderer Spielertyp (sehe Ihn eine Position (die es bei uns nicht gibt...) weiter hinten, stärker).
Aber gestern auf der 10 einen, der wie Plea Stürmerinstinkte hat, hätte viele Schusschancen mitgebracht.