Der letzte Trainer bei dem das bei uns so war, war Andre Schubert würde ich sagen.
Und die ersten 9 Monate sind direkt wieder überragende Erinnerungen


Ist für für dich denn realistisch, dass wir weiter vorne mitspielen?Sig.G hat geschrieben: ↑09.08.2025 21:24 Na, ich denke man muss Seoane nicht böse wollen, um festzustellen, dass er diese Saison beweisen muss, dass er die Mannschaft attraktiv und erfolgreich spielen lassen kann.
Sollte wieder eine Saison im grauen Mittelmaß und Niemandsland der Tabelle heraus springen, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er über die neue Saison hinaus bei uns eine Zukunft hat.
Ob der Kader besser ist als in der letzten Saison, darüber denke ich noch eine Nacht nach. Zum Glück sind deine Erwartungen nicht "unverschämt".KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑09.08.2025 20:04 Jetzt gibt es jedenfalls keine "Ausreden" mehr.
Der Trainer hat viel Zeit bekommen, der Kader wurde auch ordentlich verstärkt, jetzt kann man auch ordentliche Ergebnisse erwarten. Ich erwarte Platz 9 (oder gerne auch besser).
Ich glaube aber, das ist genau der Plan, der verfolgt wird.
Wieso nicht?Wallufborusse hat geschrieben: ↑09.08.2025 22:54 Ist für für dich denn realistisch, dass wir weiter vorne mitspielen?
Warum eigentlich nicht?
Wenn wir endlich wieder bei Ambitionen und Zielsetzung angekommen sind, bedeutet das, die Saison fängt bald an, das ist schön.
Genau dieses war, ist und wird wahrscheinlich auch immer ein kleiner "Problem"faktor bleiben.
Ich auch nicht. Sig G hat allerdings auch nicht von der Zielsetzung Europa geschrieben, sondern davon, „in den Kampf um diese Plätze einzugreifen“.
Nun ja, wer sich die Schlussphase der abgelaufenen Saison anschaut, könnte schon auf den Gedanken kommen, dass von Vereinsseite die Marschrichtung ausgegeben wurde, bloss nicht nach Europa. Zumindest war der sportliche Einbruch nach dem 27. Spieltag eklatant und eigentlich auch nicht wirklich zu erklären. Und es hat auch bei Borussia anscheinend niemanden großartig gejuckt.Paroli hat geschrieben: ↑10.08.2025 13:12 Genau dieses war, ist und wird wahrscheinlich auch immer ein kleiner "Problem"faktor bleiben.
Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass Borussia schon jemals als Zielsetzung "Europa" proklamiert hat.
Ich persönlich würde dieses auch sehr befürworten. Man kann allerdisngs auch Gründe finden und nennen,
die gegen solch eine Marschroute sprechen.
Trotzdem finde ich, der Verein Borussia Mönchengladbach besitzt noch immer diesen Nimbus, europäisch einfach
dabei sein zu können und auch zu wollen. Und dieses sollte der Verein auch gerne so äußern.
Das ist meine Meinung...aber es gibt auch die gegenteilige Meinung, die selbstverständlich auch ihre Berechtigung hat.