+ 500.000 für Borges Sanches.
Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
-
- Anatolen-Borusse
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
...die Unterschiede in den jeweiligen Gehaltausgaben nicht zu vergessen.
Vermute, dass gerade Plea und Cvancara bei uns gut verdient haben, die Neuen aber bei Weitem nicht so viel.
Vermute, dass gerade Plea und Cvancara bei uns gut verdient haben, die Neuen aber bei Weitem nicht so viel.
Zuletzt geändert von Anatolen-Borusse am 07.08.2025 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Stimmt, das macht auch Budget frei.
Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung zur neuen Saison wo ich noch den einen oder anderen gewaltigen Zweifel habe.
Wie die Ablöse für Ko muss jetzt schon wieder mit den bisherigen Transfers verrechnet werden? Ja Leute sagt mal sind wir denn ernsthaft finanziell so klamm? Ich dachte Shuto wäre mit dem Erlös und Gehaltsersparnis vom Plea Transfer geholt worden?
So werden Transferlöse halt berechnet, Ein- und Ausgaben in einem Transferfenster...
Tja dann, oje. Dann erwarte ich nicht mehr viel auf der Zugangsseite.
- BorussiaMG4ever
Ich bin jetzt echt mal gespannt, ob und wenn ja wie wir die ablöse von itakura reinvestieren.
Holen wir einen LiV?
Oder spielt diks neben elvedi und wir verpflichten einen RV als konkurrent zu scally?
Oder belassen wir es in der abwehr dabei und holen stattdessen einen LA/10er?
Oder gar beides?
Holen wir einen LiV?
Oder spielt diks neben elvedi und wir verpflichten einen RV als konkurrent zu scally?
Oder belassen wir es in der abwehr dabei und holen stattdessen einen LA/10er?
Oder gar beides?
Sobald in Amsterdam die Tinte trocken ist, wissen wir mehr.
also meiner meinung nach muss dringend noch ein guter IV verpflichtet werden . kein vorwurf an unseren spodi , ko wollte weg und für +10 mios mit einem jahr laufzeit … alles gut .
und doch war unsere defensive die letzten jahre unsere achillisverse . wenn dann noch „die bank“ dieser teils löchriigen abwehr geht macht uns das sicher nicht besser . ich hoffe natürlich das diks so gut ist wie es den anschein macht aber bundesliga ist ne andere hausnummer als die dänischer superliga , also abwarde . ein weiterer IV von format würde uns sicher gut stehn .
und doch war unsere defensive die letzten jahre unsere achillisverse . wenn dann noch „die bank“ dieser teils löchriigen abwehr geht macht uns das sicher nicht besser . ich hoffe natürlich das diks so gut ist wie es den anschein macht aber bundesliga ist ne andere hausnummer als die dänischer superliga , also abwarde . ein weiterer IV von format würde uns sicher gut stehn .
- Raute im Herzen
Glaube ich nicht, denn es gab schon im voraus ein gewisses Transferbudget. Durch Plea und (hoffentlich) Itakuras Abgang wurden ~15 Mio eingenommen, dazu das eingesparte Gehalt einger Großverdiener (Plea, Lainer, Cvancara) und die neuen Spieler werden höchstwahrscheinlich nicht mal ansatzweise so viel verdienen.
Die Originalquelle ist Transfermarkt und die bleiben sogar noch dabei, dass man für Machino 8 Mio bezahlt hat, obwohl die RP und Kicker von 6 Mio ausgehen. Die RP halte ich für die seriöse Quelle schlechthin.
Etwas Ähnliches hatten wir schon letzte Saison, denn da wurde zwar mehrfach kommuniziert, dass Koné verkauft wurde, aber nur TM blieb bei der Leihe und hat uns ein Transferminus angedichtet.
Alles was jetzt noch kommt, ist für mich ein Kann, kein Muss.
Auf LA fehlt mir nach wie vor ein richtiger Linksfuß. Hack ist eigtl. gelernter RA und Rechtsfuß, somit inverser LA. Wenn der ausfällt, haben wir da echt eher nur Notlösungen übrig. Bitte nicht mit Netz ankommen. Man hat es unserem Spiel immer angemerkt, wenn auf einmal Netz oder Stöger auf die LA gewechselt sind, da kam nicht mehr viel.
Würde hier wahrscheinlich auf einen Leihspieler mit akzeptabler Kaufoption setzen. In einem Jahr kann man Mohya, Sauck, Pesch und Herrmann dann vllt einschätzen, ob's was wird mit BuLi Fußball.
In der Abwehr find ich schwer. Es kommt stark drauf an, ob Chiarodia so langsam als Stamm-IV gesehen werden kann. Wird man wohl noch ein paar Spiele drauf warten müssen. Risky. Diks war nicht selten verletzt in der letzten Saison. Ist Castrop wirklich eine Alternative für RV?
Bin gespannt, ob noch was kommt. Der Verkauf von YBS deutet zumindest darauf hin, dass noch was Junges für LA kommt. Die Gerüchte über Abwehrspieler sind ebenfalls da.
Auf LA fehlt mir nach wie vor ein richtiger Linksfuß. Hack ist eigtl. gelernter RA und Rechtsfuß, somit inverser LA. Wenn der ausfällt, haben wir da echt eher nur Notlösungen übrig. Bitte nicht mit Netz ankommen. Man hat es unserem Spiel immer angemerkt, wenn auf einmal Netz oder Stöger auf die LA gewechselt sind, da kam nicht mehr viel.
Würde hier wahrscheinlich auf einen Leihspieler mit akzeptabler Kaufoption setzen. In einem Jahr kann man Mohya, Sauck, Pesch und Herrmann dann vllt einschätzen, ob's was wird mit BuLi Fußball.
In der Abwehr find ich schwer. Es kommt stark drauf an, ob Chiarodia so langsam als Stamm-IV gesehen werden kann. Wird man wohl noch ein paar Spiele drauf warten müssen. Risky. Diks war nicht selten verletzt in der letzten Saison. Ist Castrop wirklich eine Alternative für RV?
Bin gespannt, ob noch was kommt. Der Verkauf von YBS deutet zumindest darauf hin, dass noch was Junges für LA kommt. Die Gerüchte über Abwehrspieler sind ebenfalls da.
- Borusse 61
Klingt spannend. U21 Nationalspieler Belgiens. 10 Mio Marktwert, einige 1. Liga Spiele und ein paar in der CL. Wer kann ihn einschätzen? MW ist schon ein Brett.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Wow, hört sich gut an, wäre dann wieder mal ein Spieler der bei Wechselfieber nicht direkt erwähnt wurde. Ein typischer Herr Virkus...
Hab grad mal bei TM geguckt, ist da schon bei der Wechselwahrscheinlichkeit bei 77%

Hab grad mal bei TM geguckt, ist da schon bei der Wechselwahrscheinlichkeit bei 77%
-
Hat auch nur noch ein Jahr Vertrag.
Könnte wirklich was dran sein.
Könnte wirklich was dran sein.
Egal ob wach oder leicht verpennt,Borusse 61 hat geschrieben: ↑08.08.2025 11:33 "Interesse an Zeno van den Bosch"?https://x.com/RudyGaletti/status/1953744556773515588
https://www.fussballeuropa.com/news/ers ... ig-2025-08
https://www.transfermarkt.de/zeno-van-d ... ler/738774
der Mann sieht aus wie
Wenn das stimmen würde bedeutet es das diks in der rv bleibt, könnte passen.
Bleibt der plea Nachfolger ,es gibt immer wieder Gerüchte um einen linksaussen. Dann ist machino derjenige der diese Position bekleiden soll.
Wenn kleindienst wieder da ist macht das Sinn
Bleibt der plea Nachfolger ,es gibt immer wieder Gerüchte um einen linksaussen. Dann ist machino derjenige der diese Position bekleiden soll.
Wenn kleindienst wieder da ist macht das Sinn
Nächstes Gerücht, der rumänische Coman (Linksaußen) wohl in Talks mit Mgladbach.
In Talks? Wo ist das denn? Und wieso kommt es trotzdem raus, obwohl sie sich an einem geheimen Ort treffen?