Die Fohlenelf
- Borusse-seit-1973
Re: Die Fohlenelf
Ich warte auch auf News von ihm . Hoffentlich nix Schlimmeres. Wäre tragisch
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Man muss wohl das MRT abwarten.
- Alter Bruns Fan
Sollte doch heute sein oder nicht?
Aussage war heute, ja.
Nicht schön, so lange ohne Info zu sein.
Nicht schön, so lange ohne Info zu sein.
- Borusse 61
Die "Info" mit heute hat der Kicker in die Welt gesetzt....
https://www.kicker.de/gladbach-sorgen-u ... 05/artikel

Ufff, hoffentlich keine schwere Verletzung.
Innenbandteilruptur im Knie. Mohya fällt bis auf Weiteres aus.
https://www.borussia.de/news/mohya-erle ... ur-im-knie

Zuletzt geändert von desud am 04.08.2025 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Innenbandteilruptur....
- Borusse 61
Kann das jemand in Ausfallzeit übersetzen?
-
Kann, je nach Verlauf, recht lange dauern bis zur vollen Wiederherstellung der Belastbarkeit.
Hätte dennoch schlimmer kommen können.
Gute Besserung!
Hätte dennoch schlimmer kommen können.
Gute Besserung!
-
"Eine Teilruptur des Innenbandes im Knie (Innenbandteilruptur) führt je nach Schweregrad zu einer Ausfallzeit von ein bis sechs Wochen oder länger, wobei leichte Fälle oft innerhalb von zwei Wochen verheilen. Bei körperlich anstrengenden Berufen kann die Ausfallzeit länger sein als bei sitzenden Tätigkeiten."
Quelle: google
Von Profifußball steht da nichts... dürfte maßgeblich länger dauern.
Quelle: google
Wann bekommt er eigentlich seinen eigenen Thread? Was sind die Voraussetzungen dafür?
Nicht schön, aber wenigstens kein Kreuzbandriss.
Hmm bist du dir da sicher?MortenSkorbut hat geschrieben: ↑04.08.2025 14:10
Auf der einen Seite ist mutmaßlich die Verletzung gravierender, weil die im Profifußball einwirkenden Kräfte mit Normalbelastungen gar nicht vergleichbar sind.
Auf der anderen Seite heilen Verletzungen beim Stoffwechsel von Profisportlern schneller und Mohya ist 16, hat also sehr gutes Heilfleisch im Vergleich zu 10 Jahre später.
-
Das hoffe ich...
Ich meinte damit, dass die Belastung des Knies nach der Heilung für Profifußballer höher sein dürfte als bei Nichtsportlern und somit das Risiko zu früher Belastung.
Mit anderen Worten: Bis das Knie der hohen Belastung eines Spiels standhalten wird, könnte es dauern.
Ich meinte damit, dass die Belastung des Knies nach der Heilung für Profifußballer höher sein dürfte als bei Nichtsportlern und somit das Risiko zu früher Belastung.
Mit anderen Worten: Bis das Knie der hohen Belastung eines Spiels standhalten wird, könnte es dauern.
- borussenmario
Selbst wenn es dreimal so lange dauern würde, ist es doch immer noch ganz gut gelaufen, weil Schlimmeres zu befürchten war.
@MortenSkorbut
Ja, das ist ein Punkt. Wenn ich da keinen Denkfehler mache müsste das ja aber irrelevant sein, weil die Belastbarkeit, die für den Profisport wünschenswert wäre für ihn eh noch nocht erreichbar ist, was man ja aber offenbar in Kauf nimmt indem man ihn spielen lässt. So ist es also fraglich wie sinnvoll es wäre länger als die normale Heilungsdauer einen behutsamen Aufbau zu machen.
Wenn man aber zum Beispiel sagt der Junge ist keine Maschine und ihm würds auch für den Kopf und für sein junges Leben gut tun nicht sofort, wenn er einigermaßen fit ist, wieder reingeworfen zu werden... Das würde voll Sinn ergeben.
Ja, das ist ein Punkt. Wenn ich da keinen Denkfehler mache müsste das ja aber irrelevant sein, weil die Belastbarkeit, die für den Profisport wünschenswert wäre für ihn eh noch nocht erreichbar ist, was man ja aber offenbar in Kauf nimmt indem man ihn spielen lässt. So ist es also fraglich wie sinnvoll es wäre länger als die normale Heilungsdauer einen behutsamen Aufbau zu machen.
Wenn man aber zum Beispiel sagt der Junge ist keine Maschine und ihm würds auch für den Kopf und für sein junges Leben gut tun nicht sofort, wenn er einigermaßen fit ist, wieder reingeworfen zu werden... Das würde voll Sinn ergeben.
-
Sorry, den ersten Teil verstehe ich nicht.
Du meinst, man hat ihn reingeworfen und würde es nach einer Verletzung wieder tun, obwohl man daran zweifelt, dass er belastbar genug ist?
Das wäre verantwortungslos.
Aber wahrscheinlich habe ich dich falsch verstanden.
Du meinst, man hat ihn reingeworfen und würde es nach einer Verletzung wieder tun, obwohl man daran zweifelt, dass er belastbar genug ist?
Das wäre verantwortungslos.
Aber wahrscheinlich habe ich dich falsch verstanden.