Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Simonsen Fan

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Simonsen Fan » 04.08.2025 12:59

Die Vertrauensbasis ist kaputt und nach dem Vorfall auch wohl nicht mehr zu reparieren, da können die einen erzählen wie sie wollen, ich glaube das nicht.
Vielleicht klappt es ja noch mit Düsseldorf, denn bei uns wird er wohl keine Rolle mehr spielen.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 04.08.2025 13:05

midnightsun71 hat geschrieben: 04.08.2025 11:13 Schon doof wenn der Verein das tut was einige Fans nicht können "Verzeihen" und das ist gut so
Da stellt man sogar die Nachricht auf Borussia.de in Frage 8) :aniwink:
Ich kann immer verzeihen, wo käme ich denn hin in meinem Leben!? :)
Aber ich hätte mir persönliche Worte gewünscht und die damit zum Ausdruck gebrachte Einsicht, einen Fehler gemacht zu haben. Alt genug ist er sogar, dazu Familienvater, dass er am Ende sogar alle um Verzeihung bittet...und jeder Fan und jeder Angstellte der Borussia könnte dann selber für sich entscheiden.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 04.08.2025 13:07

Bergziege hat geschrieben: 04.08.2025 12:40 Und ich bin darüber hinaus auch fester Überzeugung, dass genau diese Personalie in Verbindugng mit Herrn Cvancara in großen Teilen zu unseren Lustlosauftritten im Saisonentspurt geführt haben.
Mastermind Neuhaus hat von der Bank den Spielern auf dem Platz den Einsatzwillen geraubt.
So zimmert man sich in bigotter, narzistischer Empörung die Welt zurecht.
Keine Frage, Neuhaus hat einen schwerwiegenden Fehler begangen und sah sich folglich berechtigter, harter Kritik ausgesetzt.
Darüberhinaus kann man aber in diesem Thread mitverfolgen, wie seine Person nun zur Projektionsfläche der frustrierten Fanseele geworden ist.
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 04.08.2025 13:08

Ich hätte es anständig gefunden, wenn er sich zeitnah geäußert hätte. Jetzt bittet er öffentlich um Entschuldigung. Das erkenne ich an und wünsche ihm, dass er sein Niveau erreicht. Ob er dann nochmal für uns spielen sollte kann jeder für sich selbst entscheiden. Intern hat er wohl schon direkt im Anschluss um Verzeihung gebeten. Strafe wurde abgesessen, also ist dann jetzt auch gut.
Bökelberger Jung

Beitrag von Bökelberger Jung » 04.08.2025 13:24

Vielleicht bekommt er ja eine Abfindung wie Kramer und wechselt dann den Club.
Further71

Beitrag von Further71 » 04.08.2025 13:30

midnightsun71 hat geschrieben: 04.08.2025 11:13 Schon doof wenn der Verein das tut was einige Fans nicht können "Verzeihen" und das ist gut so
Da stellt man sogar die Nachricht auf Borussia.de in Frage 8) :aniwink:
Schau'n wa mal wie weit das Verzeihen tatsächlich gehen wird. Ich persönlich bin mir ziemlich sicher dass er für uns keine Minute mehr auf dem Rasen stehen wird, aber er hatte ja schon letzte Saison so gut wie gar keine Rolle mehr gespielt.

Man versucht jetzt halt nach aussen zu zeigen dass er weiterhin "voll im Saft steht" um den Marktwert nicht noch weiter nach unten purzeln zu lassen (sofern das noch geht).
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 04.08.2025 13:31

Was bleibt ist die, schon vorher existierende, sportlich unbefriedigende Situation. Jetzt müsste er sich, ohne Vorbereitung mit der Mannschaft und ohne Trainingslager, über das Niveau der Vorjahre spielen.
Wenn er das schafft, wird das Video vermutlich innerhalb kurzer Zeit kaum noch eine Rolle spielen. Wenn er es nicht schafft, vielleicht sogar auch nicht, dann bleibt aber immer noch die sportlich unbefriedigende Situation.
Ich hätte jetzt auch keine bessere Idee, wie der Verein mit der Situation umgehen sollte und hoffe daher, dass irgendwie noch ein Wechsel zustande kommt. Allofs hatte sich ja durchaus schon offen geäußert und Borussia würde mutmaßlich finanziell einiges mitmachen, wenn Fortuna ihn wirklich leihen wollen würde.
Muss Neuhaus jetzt wissen.
Raab

Beitrag von Raab » 04.08.2025 13:38

Er wird seine Karriere hier mit 30 Jahren beenden, wenn sein Vertrag ausläuft.
Er wechselt auch nicht, machen wir uns nix vor, wir wissen doch wie das endet. Borussia hat viele Spieler (neue oder Jugend), die einfach mehr Ehrgeiz und Feuer haben. Wenn sich nicht 3-4 verletzen, wird er nie mehr für Borussia auflaufen, kann mich mir einfach nicht vorstellen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.08.2025 13:50

Dann bete ich schonmal, dass sich nicht 3-4 verletzen und er bleibt, wo er für mich hingehört, falls er nicht geht.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 04.08.2025 14:18

Hmmm. Die Reue hat er geäußert, die Strafe abgesessen und hoffentlich auch abgearbeitet, und wenn der Manager sagt, dass der Fall für ihn erledigt ist, dann glaube ich ihm das auch.
Wir müssen so ehrlich sein, dass Ehre im Profigeschäft hinter dem Finanziellen ansteht. Wenn er zu letzterem einen starken positiven Beitrag leisten würde, sprich in Form von sportlichem, Erfolg oder eines tatsächlichen weiterverkaufs, wäre für mich der Käse auf jeden Fall auch gegessen.

Das ist aber alles jetzt noch Schnee von übermorgen und die nächsten Monate werden uns genaueres zeigen.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 04.08.2025 14:43

Sig.G hat geschrieben: 04.08.2025 13:07 Darüberhinaus kann man aber in diesem Thread mitverfolgen, wie seine Person nun zur Projektionsfläche der frustrierten Fanseele geworden ist.
Frag mal unsere sportliche Leitung zum Thema "Projektionsfläche der frustrierten Fanseele". Dagegen kommt Neuhaus, vor allem auch außerhalb dieses Forums auf Social Media, noch verdammt gut weg.

Das er nun mit einem gewissen Ruf leben muss, hat er sich komplett selbst eingebrockt. Mein Mitleid hält sich da arg in Grenzen. Genau so arg, wie es auch mit meiner Vertrauensbasis zu ihm aussieht. Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass er irgendwann wieder in unserem Trikot zu einem Bundesligaeinsatz kommt.
Bökelberger Jung

Beitrag von Bökelberger Jung » 04.08.2025 14:48

Bei 4 Mio. € Jahresgehalt hält sich mein Mitleid in Grenzen😎
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 04.08.2025 14:59

Profifussballer werden überdurchschnittlich gut bezahlt.
Da sag noch jemand, in diesem Forum würde man nichts lernen.
Bergziege

Beitrag von Bergziege » 04.08.2025 15:02

Sig.G hat geschrieben: 04.08.2025 13:07 Mastermind Neuhaus hat von der Bank den Spielern auf dem Platz den Einsatzwillen geraubt.
So zimmert man sich in bigotter, narzistischer Empörung die Welt zurecht.
Keine Frage, Neuhaus hat einen schwerwiegenden Fehler begangen und sah sich folglich berechtigter, harter Kritik ausgesetzt.
Darüberhinaus kann man aber in diesem Thread mitverfolgen, wie seine Person nun zur Projektionsfläche der frustrierten Fanseele geworden ist.
Bitte genau lesen! Ich habe geschrieben: "Ich bin überzeugt"... nicht(!) Ich kann belegen. Aber auch hier im Forum wurde bereits ausgiebig debattiert, dass es in der Truppe zum Ende der Saison merklich geknirscht hat. TK war mehrfach merklich extrem angesäuert, dazu der Cvancara Post und letztlich das FN Video. Wer da meint dass es da nicht schon vorher in der Kabine gerappelt hat, nun ja...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.08.2025 15:21

SpaceLord hat geschrieben: 04.08.2025 14:18 Hmmm. Die Reue hat er geäußert, die Strafe abgesessen und hoffentlich auch abgearbeitet, und wenn der Manager sagt, dass der Fall für ihn erledigt ist, dann glaube ich ihm das auch.
Ja, wenn Neuhaus jetzt noch den Verein wechselt, ist für mich auch wieder alles paletti, in unserem Trikot möchte ich ihn jedenfalls nicht mehr sehen. Hätte er die letzten Jahre irgendwas zur Entwicklung des "Herzensvereins" beigetragen, außer gut zu kassieren und sich dann darüber noch lustig zu machen, sähe das vielleicht anders aus. Bei mir ist er endgültig in der Stinkstiefel-Schublade gelandet und mir fehlt die Vorstellungskraft, wie er da wieder rauskommen könnte. Wird ihn natürlich nicht interessieren, das ist mir schon klar..
Bergziege

Beitrag von Bergziege » 04.08.2025 15:21

:daumenhoch: Danke Mario
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 04.08.2025 15:52

Wenn´s vielleicht wirklich mal intern richtig geknallt hat, sich alle Beteiligten ausgesprochen haben, Flo ´ne faire Chance bekommt und er diese nutzt, ist für mich alles in Ordnung.

Dann ist es sogar als positiv anzusehen, dass man mal die Wohlfühloase verlassen hat.

Flo hat Potential, das gilt es zu nutzen.
Von Flo, aber auch vom Trainer!
MortenSkorbut

Beitrag von MortenSkorbut » 04.08.2025 15:58

:daumenhoch:
Und ob und in welcher Weise es möglicherweise intern gekracht hat, ist nicht nach außen gedrungen.
Das finde ich im Übrigen ganz stark.
Hat bei anderen Clubs schon unschöne mediale Schlammschlachten gegeben (FC, Schalke)

Da ist mir Virkus auch sehr positiv aufgefallen. (Auch im Interview am Samstag)
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 04.08.2025 16:06

Isolde.Maduschen hat geschrieben: 04.08.2025 15:52 Wenn´s vielleicht wirklich mal intern richtig geknallt hat, sich alle Beteiligten ausgesprochen haben, Flo ´ne faire Chance bekommt und er diese nutzt, ist für mich alles in Ordnung.

Dann ist es sogar als positiv anzusehen, dass man mal die Wohlfühloase verlassen hat.

Flo hat Potential, das gilt es zu nutzen.
Von Flo, aber auch vom Trainer!
Das klingt so, als wenn er keine Chance bekommen hätte.
Er wurde schon mMn schon vor der VVL fair behandelt und hat oft genug die Möglichkeit sich zu zeigen. Dann hat er die VVL mit einer satten Aufstockung des Gehalts bekommen. Das würde ich mal als „überfair“ betiteln. Und was er zurückgegeben?
Aus meiner Sicht hat er es schon seit Jahren versäumt, an seine Potentialgrenze zu gehen oder er hatte nie das Potential und hatte das Glück, dass er in den ersten Jahren beim Gegner nicht so auf dem Schirm war.
Ich glaube nicht an eine 180° Drehung, weder im sportlichen noch im menschlichen Bereich.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 04.08.2025 17:15

Aus meiner Sicht hat Flo in der letzten Saison keine faire Chance bekommen.

Im Gegenteil sah das für mich schon fast nach mobbing aus, wie mit ihm umgegangen wurde.
Man wollte ihn aus meiner Sicht einfach loswerden, weil er zu teuer war.
So wie Barca es aktuell mit ter Stegen macht, was hier ja zu Recht auch nicht gutgeheißen wird.

Flo hat hier Vertrag und wenn er besser ist als andere Spieler, dann hat er auch zu spielen.
Auch dann, wenn bei ihm das Preis-/Leistungsverhältnis vielleicht nicht so gut ist, wie bei jemand Anderem.
Darauf kommt es nämlich nicht an. Es darf nur darum gehen, die beste Mannschaft auf den Platz zu bekommen.
Das Leistungsprinzip muss zählen, sonst nichts!
Antworten