Happy Birthday Borussia
- fussballfreund2
Re: Happy Birthday Borussia
Würde ich auch sagen
- Borusse 61
Nee, Kneib war zwar auch da aber den hab ich erkannt.
Muss ein anderer gewesen sein. Vermutlich eher Profi aus den frühen 70ern.
Muss ein anderer gewesen sein. Vermutlich eher Profi aus den frühen 70ern.
- HerbertLaumen
Stimmt.Borusse 61 hat geschrieben: ↑03.08.2025 13:52 Das kommt nicht hin....https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... 2225567#55
Tolle Bilder unserer ehemaligen Borussen Spieler.

Gerne noch mehr Bilder wer da war, sofern es von den Mods o.k. ist.
- Borusse 61
Weitere Jubiläums - Bilder....
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... 32267415#0

- HerbertLaumen
Don Jupp sieht leider gar nicht gut aus 

- Borusse 61
Inside - Jubiläum....
https://tv.borussia.de/detail/video/ins ... ende-29574

- Quincy 2.0
Schönes Video, da muss ich die ein oder andere Träne vergießen.
Pyro Show natürlich nicht zu sehen....Borusse 61 hat geschrieben: ↑03.08.2025 18:35 Inside - Jubiläum....https://tv.borussia.de/detail/video/ins ... ende-29574

-
War Lucien Favre beim Jubiläum auch dabei? Habe bisher nichts davon wahrgenommen.
Nein.
Leider nicht.
Leider nicht.
- Raute im Herzen
Der hat mir persönlich auch sehr gefehlt, da er die Legende unserer Generation ist. Schade..
Davon ab war das ein absolut denkwürdiges Wochenende. Die Party von Sotto, die Eröffnungsfeier, der Auftritt der Legendendas Spiel, die Choreo, der Fanmarsch und die Pyroshow waren einfach grandios. Das Wetter war zwischendurch ziemlich beschissen, aber immerhin war Abends Ruhe und der Regenbogen am ersten Tag war hoffentlich ein gutes Omen. Meine Erwartungen wurden einfach bei weitem übertroffen. Borussia hat natürlich seit einem Jahr gut Werbung gemacht, aber trotzdem hätte ich niemals mit so einem grandiosen Wochenende gerechnet. Die Statue hat mich persönlich nicht begeistert, aber ich kann nachvollziehen, dass Borussia eher etwas Zeitloses hinstellen wollte, anstatt eine Person. Sie kam bisher auch gut bei den Fans an und das zählt am Ende.
Auf das nächste Jubiläum, nur dann bin ich mit Mitte 50 nicht mehr ganz so jung..
Davon ab war das ein absolut denkwürdiges Wochenende. Die Party von Sotto, die Eröffnungsfeier, der Auftritt der Legendendas Spiel, die Choreo, der Fanmarsch und die Pyroshow waren einfach grandios. Das Wetter war zwischendurch ziemlich beschissen, aber immerhin war Abends Ruhe und der Regenbogen am ersten Tag war hoffentlich ein gutes Omen. Meine Erwartungen wurden einfach bei weitem übertroffen. Borussia hat natürlich seit einem Jahr gut Werbung gemacht, aber trotzdem hätte ich niemals mit so einem grandiosen Wochenende gerechnet. Die Statue hat mich persönlich nicht begeistert, aber ich kann nachvollziehen, dass Borussia eher etwas Zeitloses hinstellen wollte, anstatt eine Person. Sie kam bisher auch gut bei den Fans an und das zählt am Ende.
Auf das nächste Jubiläum, nur dann bin ich mit Mitte 50 nicht mehr ganz so jung..

Beim nächsten Jubiläum bin ich auch Ende 50. Noch nicht mal Rentner.
Zur Statue: ein Kollege hatte mal darüber philosophiert, welche Legende es denn abbilden könnte. Meine Bedenken waren damals schon aus zwei Gründen da. Erstens wirst du den anderen Legenden nicht gerecht. Setzt du da einen Netzer hin, stimmen vielleicht viele zu, andere sehen aber einen Heynckes als größte Legende, andere vielleicht Weisweiler.
Der zweite Grund ist ein nicht so schöner. Nicht, dass ich das bei einem Borussen vermute, aber man wurde in der Vergangenheit oft eines besseren belehrt, wenn es um den Menschen an sich ging. Eberl hätte man damals ohne zu zögern ein Denkmal gebaut - heute hätte man es längst abgerissen. Aber auch andere Legenden hätten sich komplett ins Aus schießen können. Menschen, wie Metzelder, denen man so etwas nie zugetraut hätte. Die dunkelsten Seiten der Menschheit können auch spät ans Licht kommen. Wie gesagt, ich habe da nirgends eine Vermutung. Aber so ist Borussia auf der sicheren Seite. Ein Fohlen wird nichts angestellt haben.

Zur Statue: ein Kollege hatte mal darüber philosophiert, welche Legende es denn abbilden könnte. Meine Bedenken waren damals schon aus zwei Gründen da. Erstens wirst du den anderen Legenden nicht gerecht. Setzt du da einen Netzer hin, stimmen vielleicht viele zu, andere sehen aber einen Heynckes als größte Legende, andere vielleicht Weisweiler.
Der zweite Grund ist ein nicht so schöner. Nicht, dass ich das bei einem Borussen vermute, aber man wurde in der Vergangenheit oft eines besseren belehrt, wenn es um den Menschen an sich ging. Eberl hätte man damals ohne zu zögern ein Denkmal gebaut - heute hätte man es längst abgerissen. Aber auch andere Legenden hätten sich komplett ins Aus schießen können. Menschen, wie Metzelder, denen man so etwas nie zugetraut hätte. Die dunkelsten Seiten der Menschheit können auch spät ans Licht kommen. Wie gesagt, ich habe da nirgends eine Vermutung. Aber so ist Borussia auf der sicheren Seite. Ein Fohlen wird nichts angestellt haben.
- Nothern_Alex
Das werde ich mir jedes Jahr in der Sommerpause ansehen.Further71 hat geschrieben: ↑03.08.2025 21:33 Hier hast du alles drauf.
https://www.youtube.com/live/2V79o5GB2X ... uWMhazN7j8
Und beim nächsten Jubiläum ist dann hoffentlich auch „Letzter Titel 1995“ obsolet (und damit meine ich nicht den Titel „Deutscher Zweitligameister“)
-
Titel?
Passend zum Jubiläum gab es doch die deutsche Meisterschaft! U17...
Beim 150jährigen bin ich dann 68, die Kinder sind dann aus dem Haus, ich ((hoffentlich) in Rente.
Das geb ich mir dann komplett.
Passend zum Jubiläum gab es doch die deutsche Meisterschaft! U17...
Beim 150jährigen bin ich dann 68, die Kinder sind dann aus dem Haus, ich ((hoffentlich) in Rente.
Das geb ich mir dann komplett.