Noah Pesch (1. FC Magdeburg)
-
Re: Noah Pesch (1. FC Magdeburg)
Der Wechsel von Noah Pesch zum 1. FC Magdeburg in die 2. Bundesliga ist absolut sinnvoll. Die Leihe gibt ihm die nötige Spielpraxis auf einem höheren Niveau. Denn realistisch betrachtet: Auch ohne die Verpflichtung von Machino hätte sich Pesch bei uns aktuell nicht durchgesetzt – und das gilt voraussichtlich ebenso für Fukuda und Ranos. Der Sprung von der Regionalliga in die Bundesliga ist einfach zu groß.
Pesch aber scheint mehr mitzubringen als der durchschnittliche Regionalligaspieler. Möglicherweise reicht ihm schon ein Jahr in der 2. Liga, um kommende Saison bei uns eine echte Alternative zu sein. Das würde mich extrem freuen. Andererseits zeigt die Erfahrung: Häufig brauchen junge Spieler eher zwei bis drei Jahre auf Zweitliganiveau, um dann in der Bundesliga richtig Fuß zu fassen.
In jedem Fall ist die Leihe der richtige Weg. Pesch kann sich auf einem höheren Level beweisen – und wir können seine Entwicklung mit Interesse und Hoffnung verfolgen.
Pesch aber scheint mehr mitzubringen als der durchschnittliche Regionalligaspieler. Möglicherweise reicht ihm schon ein Jahr in der 2. Liga, um kommende Saison bei uns eine echte Alternative zu sein. Das würde mich extrem freuen. Andererseits zeigt die Erfahrung: Häufig brauchen junge Spieler eher zwei bis drei Jahre auf Zweitliganiveau, um dann in der Bundesliga richtig Fuß zu fassen.
In jedem Fall ist die Leihe der richtige Weg. Pesch kann sich auf einem höheren Level beweisen – und wir können seine Entwicklung mit Interesse und Hoffnung verfolgen.
-
Stimme dir zu.
Ob er bei uns keine Option gewesen wäre, wissen wir nicht und werden wir auch nicht erfahren.
Ich hoffe nur, dass er in MD auch spielt und man auf ihn setzt. Dass er die 10 dort bekommt, ist hoffentlich ein Zeichen.
Ob er bei uns keine Option gewesen wäre, wissen wir nicht und werden wir auch nicht erfahren.
Ich hoffe nur, dass er in MD auch spielt und man auf ihn setzt. Dass er die 10 dort bekommt, ist hoffentlich ein Zeichen.
-
Heute leider nur auf der Bank.
Saß auf der Bank, wurde aber nicht eingewechselt.
Ist natürlich auch erst vor wenigen Tagen zum Team gestoßen. Sollte noch kein schlechtes Zeichen sein. Abwarten, was die nächsten Wochen bringen.
Ist natürlich auch erst vor wenigen Tagen zum Team gestoßen. Sollte noch kein schlechtes Zeichen sein. Abwarten, was die nächsten Wochen bringen.
-
Auch die 2. Liga sind immer noch 2 Ligen Unterschied. Er ist erst vor wenigen Tagen verpflichtet worden, hat vielleicht einmal mittrainiert und ist trotzdem schon im Spieltagskader. Soweit ist das doch erstmal super, mehr konnte man bis jetzt nicht erwarten. Er wird schon irgendwann mal reingeworfen werden und dann muss er bereit sein und was zeigen.
- ColaRumCerrano
Magdeburg hat jetzt noch 2 Spieler verpflichtet, die die Positionen von Pesch spielen. Bin gespannt was die Leihe jetzt so bringen wird.
- Nothern_Alex
Können wir die Leihe im Winter unterbrechen?
Und wenn er sich da durchsetzt, ist er einer für uns.
Und wenn er sich da durchsetzt, ist er einer für uns.
- ColaRumCerrano
Fünf mal gewechselt, Pesch bleibt trotzdem auf der Bank.
Schade.
- HerbertLaumen
Naja, er ist noch nichtmal 14 Tage dort, warten wir mal bis zur Winterpause, wie sich das entwickelt.
Da siehst Du aber, dass Du selbst in der zweiten Liga ordentlich Gras fressen musst, um zu spielen. Denke das wird noch eine gute Lehrzeit für ihn, worin er wachsen kann (muss). Schafft er es dort sich durchzusetzen, kann es mal was werden mit der Bundesliga.ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑09.08.2025 14:54 Fünf mal gewechselt, Pesch bleibt trotzdem auf der Bank.
Wurde heute im Pokal in Saarbrücken in der 71. Minute eingewechselt.
- Nocturne652
- fussballfreund2
Ein wohl eher durchwachsener Kurzauftritt.
Ich hoffe, er bekommt in Zukunft noch seine Chancen
Ich hoffe, er bekommt in Zukunft noch seine Chancen
Der richtige Verein für ihn.
Ich bin da guter Dinge !
Ich bin da guter Dinge !
- Nothern_Alex
Immerhin hat er 19 Minuten gespielt. Ob die auch bei uns bekommen hätte?
- Borusse 61
Wenn er sich dementsprechend "aufgedrängt" hätte, mit Sicherheit.
Keine Spielminute für Pesch gegen Hannover. Der Sprung von der 4ten Liga in die 1 oder 2 Liga ist wohl doch nicht so einfach wie einige hier denken!
- Quincy 2.0
Auch andere Trainer sehen ihn wohl noch nicht so weit, tatsächlich scheint Seoane wohl doch einiges richtig einzuschätzen.
Wer hätte damit nur rechnen können..