Noah Pesch (1. FC Magdeburg)
Re: Noah Pesch [23]
Aus der 2. Liga gibt es starkes Interesse an Noah Pesch. Warum sich der Vertrag verlängert hat und dadurch ein Leihgeschäft möglich ist.
https://www.kicker.de/gladbachs-pesch-z ... 31/artikel

Das wäre natürlich super. Eine Leihe in die zweite Liga wäre dann ein guter nächster Schritt und in einem Jahr wissen wir dann mehr.
- HerbertLaumen
Die Klausel war natürlich clever eingefädelt von Virkus 

Ja, geschickt vom Team Sport. Danke auch an Mirko Sandmöller!
https://www.borussia.de/news/2024-06-13 ... hatgpt.com
Ich würde ihn unter den Umständen aber derzeit trotzdem nicht ausleihen. Dafür sind mir die offensiven Außen zu dünn besetzt. Bis Winter stehen im Prinzip nur Hack, Honorat, Borges Sanches (mit Fragezeichen nach der langen Verletzungszeit) und Stöger (den du zentral brauchst nach dem Plea-Abgang) zur Verfügung. Da sollten sich eigentlich Einsatzmöglichkeiten ergeben können.

Ich würde ihn unter den Umständen aber derzeit trotzdem nicht ausleihen. Dafür sind mir die offensiven Außen zu dünn besetzt. Bis Winter stehen im Prinzip nur Hack, Honorat, Borges Sanches (mit Fragezeichen nach der langen Verletzungszeit) und Stöger (den du zentral brauchst nach dem Plea-Abgang) zur Verfügung. Da sollten sich eigentlich Einsatzmöglichkeiten ergeben können.
- Nothern_Alex
Ich bin immer noch der Meinung, dass „Training on the job“ der beste Weg ist zu zeigen, ob ein Spieler eine Alternative in der ersten Mannschaft ist.
Und mMn ist es ein iterativer Prozess, sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Also (kurze) Einsatzzeiten, dann wieder Zeit, um die Eindrücke zu verarbeiten.
Wenn ein Spieler noch nicht so weit ist, frage ich mich, warum er im Kader ist aber dann steht Spielpraxis an erster Stelle (eben nicht in der Bundesliga) Und lässt sich mMn nur über eine Leihe realisieren.
Und mMn ist es ein iterativer Prozess, sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Also (kurze) Einsatzzeiten, dann wieder Zeit, um die Eindrücke zu verarbeiten.
Wenn ein Spieler noch nicht so weit ist, frage ich mich, warum er im Kader ist aber dann steht Spielpraxis an erster Stelle (eben nicht in der Bundesliga) Und lässt sich mMn nur über eine Leihe realisieren.
Ich denke eine Leihe an einen Verein in der zweiten Liga, wo er regelmäßig spielen kann, wäre das beste für seine Entwicklung. Da scheint es ja auch Interesse zu geben.
Borges Sanchez würde ich nicht mitzählen. Der war ja auch fit nicht nah an der ersten Mannschaft. Da kann man dann eher noch Netz links nach vorne ziehen. Aber rechts, da wird es dünn.....DaMarcus hat geschrieben: ↑21.07.2025 15:51 Ja, geschickt vom Team Sport. Danke auch an Mirko Sandmöller!![]()
- BorussiaMG4ever
Lt. der bild wird er für 1 jahr an magdeburg verliehen.
Spielerisch starker Zweitligist, das sollte passen!
- Nothern_Alex
Spielt da links nicht ein gewisser Atik?
-
Fänd ich zwar schade, aber wenn er dort die Spielzeit erhält (die er hier evtl nicht bekommt), absolut sinnvoll.
- Borusse 61
Re: Noah Pesch (1. FC Magdeburg)
Borussia verleiht Noah Pesch an den 1. FC Magdeburg....
https://www.borussia.de/news/borussia-v ... -magdeburg
Viel Glück, Noah, bis nächstes Jahr

Viel Glück, Noah, bis nächstes Jahr

- HerbertLaumen
Viel Erfolg 

Gute Entscheidung.
Viel Glück und komm noch stärker zurück!
Viel Glück und komm noch stärker zurück!
Denke Magdeburg ist ein Verein wo er gut wachsen kann. Viel Erfolg wünsche ich. Und wenn es sich für uns auch lohnt, umso besser.
- NORDBORUSSE71
Welche Vertragslaufzeit hat er bei uns?
-
Ja Viel Spaß an Noah und ich hoffe er bringt uns dann nächste Saison richtig weiter. 

- {BlacKHawk}
Bis 2027.
- Nocturne652
Viel Erfolg! Ich drücke (nicht ganz uneigennützig
) die Daumen, dass er sich in
für höhere Aufgaben empfehlen kann.

für höhere Aufgaben empfehlen kann.

- TMVelpke
Wäre natürlich schön wenn er sich da durchsetzen sollte.