Beitrag
von Isjagut » 26.07.2025 08:35
Moya ist 16 Jahre alt, der muss jetzt regelmäßig spielen und sollte nicht in einer 1. Mannschaft auf Kurzeinsätze warten müssen. Er wird bestimmt immer mal mittrainieren und vielleicht auch mal in den Kader/zu Einsätzen kommen, aber wenn er nicht das absolute Wunderkind ist, mental schon ausreichend weit und in der 1. Mannschaft zu wirklich regelmäßigen Einsätzen kommen kann (und das weiß ich natürlich nicht), dann sollte er vorrangig in einer der U-Mannschaften Stammspieler sein.
Friedrich ohne Mehrwert?? Er hat, als er Elvedi vertreten hat, ohne Anlaufzeit gut bis sehr gut performt und nicht wenige hier haben ihn sogar über Elvedis Rückkehr hinaus gefordert. Ich wundere mich immer wieder, wie negativ Friedrich aber dann doch auch oft gesehen wird. Für mich verhält er sich hier absolut tadellos und ist da, wenn er gebraucht wird. Er kann auch wichtig für den jungen Chiarodia sein, wenn er mal durch ein Tal gehen sollte.
Kann aber natürlich auch sein, dass er noch wechselt, wenn Diks als IV eingeplant wird.
Tja, und Netz, Weigl und Omlin ohne Mehrwert?
Man kann ihre Leistung kritisieren und ich sähe bei den Dreien einen Wechsel auch eher positiv, aber ohne Mehrwert sind sie faktisch nicht.