Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Was nicht heißen soll das in der Vorbereitung oder Trainingslager nicht an Grundlagenausdauer gearbeitet wurd
Bin ein großer Skeptiker was Seoane angeht. Das aktuelle YouTube Video zeigt ihn aber beim Coachen. Wie er mit fast allen Spielern in deren Muttersprache spricht und Anweisungen auf Deutsch , Englisch, Französisch und Italienisch gibt…..beeindruckend. Wenn seine Spielidee mir doch nur klar wäre…
- Der Vinyl-Junkie
Das Wichtigste ist doch, das die Spieler diese Spielidee verinnerlichen...

Wenn Du eine feste Spielidee hast, bist Du auch ausrechenbar. Vielleicht ist es unsere Spielidee eben keine zu haben. 

-
Vielleicht erzählt er in jeder Sprache was anderes oder die Spieler interpretieren das in ihrer jeweiligen Sprache unterschiedlich.mamapapa2 hat geschrieben: ↑23.07.2025 19:50 Bin ein großer Skeptiker was Seoane angeht. Das aktuelle YouTube Video zeigt ihn aber beim Coachen. Wie er mit fast allen Spielern in deren Muttersprache spricht und Anweisungen auf Deutsch , Englisch, Französisch und Italienisch gibt…..beeindruckend. Wenn seine Spielidee mir doch nur klar wäre…

Ich hätte ja gerne gewusst was er bei den Gegentoren gesagt hat, aber das wurde leider rausgeschnitten 
- Borusse 61
- Quanah Parker
Wie er zu dem jammernden Spieler am Boden sagt "Stop complaining, we don't need this." 
Als Spieler früher war er bestimmt gut im Trash Talk
Als Spieler früher war er bestimmt gut im Trash Talk
- die_flotte_elf
Ich bin nach wie vor von ihm überzeugt. Im Video kam er nicht so emotionslos rüber, wie es ihm von einigen Medienvertreterinnen und Fans unterstellt wird. 

- Simonsen Fan
das ist ja auch wohl das Mindeste, was man von einem Trainer (egal in welcher Liga) erwarten darf / muss. Ich bin nach wie vor nicht von Seoane überzeugt, hoffe aber, dass ich falsch liege.
Meiner Meinung nach macht Roland Virkus bis hierhin einen guten Job, bei Seoane bin ich mir da nicht so sicher. Weigl scheint auch diese Saison wieder als Stammspieler gesetzt zu sein, es scheint nur darum zu gehen, wer neben ihm spielt. Das ist ein Problem.
Auch gestern war Weigl wieder an drei Chancen der Nürnberger beteiligt. gekrönt von der Szene kurz vor der Halbzeit, wo er den Nürnberger vor dem Strafraum nicht am Schuss hindert, sondern sich wegdreht, ohne die Körperfläche zu vergrößern.
In der Bundesliga wird das mit Gegentoren bestraft, da gibt es gar keine Diskussion. Aber gut, für Seoane ist Weigl gesetzt. So wie in der letzten Saison und in der davor.
Auch gestern war Weigl wieder an drei Chancen der Nürnberger beteiligt. gekrönt von der Szene kurz vor der Halbzeit, wo er den Nürnberger vor dem Strafraum nicht am Schuss hindert, sondern sich wegdreht, ohne die Körperfläche zu vergrößern.
In der Bundesliga wird das mit Gegentoren bestraft, da gibt es gar keine Diskussion. Aber gut, für Seoane ist Weigl gesetzt. So wie in der letzten Saison und in der davor.
Man holt bei Weigl immer nur das Negative hervor.
So ein Pass von ihm auf Ullrich der zum 0:1 führt, wird dann einfach mal unterschlagen
So ein Pass von ihm auf Ullrich der zum 0:1 führt, wird dann einfach mal unterschlagen
- HerbertLaumen
Yep, das war eine richtig klasse Vorlage 

- Borusse 61
Seoane : Wir wollen in allen Bereichen Konkurrenzsituationen schaffen....
https://www.borussia.de/news/seoane-wir ... n-schaffen

-
Ein Kapitän und Führungsspieler sticht dann hervor, wenn es nicht läuft. Bei Weigl sieht die Realität leider so aus, dass er arg untertaucht, wenn nicht viel geht.
-
Ich hoffe da inständig auf den konkurrenzkampf auf Sechserposition von Weigl......Borusse 61 hat geschrieben: ↑27.07.2025 13:33 Seoane : Wir wollen in allen Bereichen Konkurrenzsituationen schaffen....https://www.borussia.de/news/seoane-wir ... n-schaffen
Bin überrascht das auf der Torwartposition noch nicht alles geklärt ist.....Nicolas war vor seiner Verletzung auf dem Weg in die Länderelf
Ich würde mir wünschen das unser Trainer Gerado Seoane uns auch bezüglich Taktik Aufstellug und Spielerwechsel noch überraschen würde....
- Borusse 61
Wie viele dieser Pässe hat er denn während der letzten Saison geschlagen? Richtig, einen einzigen in Stuttgart, zwei kümmerliche Scorerpunkte waren es. Und warum soll ich über einen Pass reden, den er in aller Ruhe und völlig unbedrängt schlagen konnte gegen einen Zweitligisten, der in kompletter Unordnung war nach einer verletzungsbedingten Auswechslung?
Das ist doch lächerlich. Gegentore brechen uns das Genick. Und Julian Weigl ist der Cheforganisator genau jener Defensive, die in den letzten beiden Jahren die fünft- bzw drittschlechteste (!) der Liga war mit einer Rekordzahl an zugelassenen Gegnerchancen.
Zuletzt geändert von ewigerfan am 27.07.2025 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Jetzt ist Weigl alles Schuld