Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Um unsere jungen Wilden loszulassen, muss wohl erst ein anderer Trainer her. Die gruselige Aufstellung in der ersten Halbzeit gestern nebst sattsam bekannten Ballgeschiebe hintenrum über Weigl hat ja eindrucksvoll gezeigt, dass Seoane offenbar gar nicht daran denkt, seine Schiene zu verlassen.
Was bleibt, ist also das Prinzip Hoffnung.
Aber da kann Roland Virkus nichts dafür, er hat Seoane mit Castrop und Diks zwei sehr gute Verstärkungen für Abwehr und Mittelfeld hingestellt, die eine andere und vor allem viel aggressivere Spielanlage ermöglichen. Eingesetzt hat Seoane in seiner vermeintlichen Startelf für den Saisonstart aber nur den 1:1 Kleindienst-Ersatz Tabakovic...
Was bleibt, ist also das Prinzip Hoffnung.
Aber da kann Roland Virkus nichts dafür, er hat Seoane mit Castrop und Diks zwei sehr gute Verstärkungen für Abwehr und Mittelfeld hingestellt, die eine andere und vor allem viel aggressivere Spielanlage ermöglichen. Eingesetzt hat Seoane in seiner vermeintlichen Startelf für den Saisonstart aber nur den 1:1 Kleindienst-Ersatz Tabakovic...
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber das konnte man alles in einem Testspiel so früh in der Vorbereitung schon erkennen? Dann sehe ich jetzt auch schwarz für die neue Saison. Steigen wir dann ab oder halten wir mit Ach und Krach die Liga?
In seiner vermeintlichen Startelf für den Saisonstart? Wat?!
Es kommen noch 3 Testspiele. Da wird noch soviel ausprobiert und getestet. Wie kann man denn jetzt schon sagen "DAS WIRD DIE STARTELF FÜR DEN HSV!!!!!!"?
Das ist doch einfach nur Quark.
Es kommen noch 3 Testspiele. Da wird noch soviel ausprobiert und getestet. Wie kann man denn jetzt schon sagen "DAS WIRD DIE STARTELF FÜR DEN HSV!!!!!!"?
Das ist doch einfach nur Quark.
1. Saisonstart ist Delmenhorst, nicht der HSV.
2. Mit Nicolas, Scally, Elvedi, Netz, Weigl, Sander, Honorat, Stöger und Tabakovic für Kleindienst stand eine Mannschaft auf dem Feld, die genauso gut letzte Saison hätte spielen können, nur eben ohne Hack und Itakura. Und so sah der Fußball bei allem Respekt dann auch aus. Nun betone ich ja selbst immer wieder, dass Testspiele nicht überbewertet sollten, aber wo genau war denn hier der Erkenntnisgewinn?
Für mich war das eine Zeitreise und ich habe gegen den Ukrainischen Zweitligisten nichts gesehen, was ich letzte Saison nicht auch schon gesehen habe.
Und deshalb drängt sich für mich der Verdacht auf, dass Seoane so weitermachen wird wie bisher. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
2. Mit Nicolas, Scally, Elvedi, Netz, Weigl, Sander, Honorat, Stöger und Tabakovic für Kleindienst stand eine Mannschaft auf dem Feld, die genauso gut letzte Saison hätte spielen können, nur eben ohne Hack und Itakura. Und so sah der Fußball bei allem Respekt dann auch aus. Nun betone ich ja selbst immer wieder, dass Testspiele nicht überbewertet sollten, aber wo genau war denn hier der Erkenntnisgewinn?
Für mich war das eine Zeitreise und ich habe gegen den Ukrainischen Zweitligisten nichts gesehen, was ich letzte Saison nicht auch schon gesehen habe.
Und deshalb drängt sich für mich der Verdacht auf, dass Seoane so weitermachen wird wie bisher. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Mit dem Spielermaterial was wir derzeit am Start haben, bin ich persönlich zufrieden, kann ich nicht anders sagen. Schade, das der Verein nicht den Mut hat, sich auch noch von Seoane und Weigl zu trennen, dann wäre es aus meiner Sicht, der richtige Schnitt gewesen, neu durchzustarten. Aber Potenzial hat die Truppe, davon bin ich überzeugt, wir haben immerhin letzte Saison Platz 10 erreicht, trotz Seoane und Weigl.ewigerfan hat geschrieben: ↑23.07.2025 09:53 Um unsere jungen Wilden loszulassen, muss wohl erst ein anderer Trainer her. Die gruselige Aufstellung in der ersten Halbzeit gestern nebst sattsam bekannten Ballgeschiebe hintenrum über Weigl hat ja eindrucksvoll gezeigt, dass Seoane offenbar gar nicht daran denkt, seine Schiene zu verlassen.
- Quanah Parker
Bo Henriksen würde sofort einspringen.
Fazit ziehen ist sein Ding.
Fazit ziehen ist sein Ding.

- {BlacKHawk}
Quatsch, der dementiert nur Gerüchte. 

- Borusse 61
-
Eine lockere Anfrage der Niederländer hätte es vor einiger Zeit gegeben (der kicker berichtete), "aber dann ist da nichts mehr gekommen. Deshalb ist es da momentan völlig ruhig", so Virkus
Zwischen den Zeilen also: solange kein vernünftiges Angebot da ist, beschäftigen wir uns damit nicht und sehen das nicht als Angebot...
Wichtig sind einzelne Wörter zu beachten...es hätte eine lockere Anfrage gegeben...aber DANN wäre da NICHTS MEHR GEKOMMEN
DESHALB...ist es da momentan so ruhig...heißt er sagt indirekt: gehen die von der lockeren Anfrage weg und machen n gescheites Angebot dann beschäftigen wir uns auch damit...schlau, schlau unser Roland:)
Indirekt gibt er PSV noch zu verstehen...Itakura ist nicht auf der Flucht...auf gut deutsch: wir müssen niemandem abgeben...- womit man sich natürlich in ne gute Verhandlungsposition begibt. Und zum letzteren: Das muss ja nicht mal stimmen...aber damit baust du natürlich in Ner gewissen Art und Weise Druck auf PSV auf, gegebenfalls es sollte doch der Fall sein, das die Interesse haben...
Kann mich natürlich auch irren und das kann so sein wie es in dem Artikel ist das PSV tatsächlich nicht wirkliches Interesse hat und das so ist wie Roland es dort kommuniziert....aber man muss sich ja immer Fragen wie man was vor Presse kommuniziert...
Zwischen den Zeilen also: solange kein vernünftiges Angebot da ist, beschäftigen wir uns damit nicht und sehen das nicht als Angebot...
Wichtig sind einzelne Wörter zu beachten...es hätte eine lockere Anfrage gegeben...aber DANN wäre da NICHTS MEHR GEKOMMEN
DESHALB...ist es da momentan so ruhig...heißt er sagt indirekt: gehen die von der lockeren Anfrage weg und machen n gescheites Angebot dann beschäftigen wir uns auch damit...schlau, schlau unser Roland:)
Indirekt gibt er PSV noch zu verstehen...Itakura ist nicht auf der Flucht...auf gut deutsch: wir müssen niemandem abgeben...- womit man sich natürlich in ne gute Verhandlungsposition begibt. Und zum letzteren: Das muss ja nicht mal stimmen...aber damit baust du natürlich in Ner gewissen Art und Weise Druck auf PSV auf, gegebenfalls es sollte doch der Fall sein, das die Interesse haben...
Kann mich natürlich auch irren und das kann so sein wie es in dem Artikel ist das PSV tatsächlich nicht wirkliches Interesse hat und das so ist wie Roland es dort kommuniziert....aber man muss sich ja immer Fragen wie man was vor Presse kommuniziert...
-
Mag sein das er schlau ist, aber das man nach einer Anfrage nun auf ein Angebot wartet, ist ziemlich normal, würd ich sagen.Frenky1702 hat geschrieben: ↑23.07.2025 17:33 ...heißt er sagt indirekt: gehen die von der lockeren Anfrage weg und machen n gescheites Angebot dann beschäftigen wir uns auch damit...schlau, schlau unser Roland:)
Ohne Angebot braucht man sich ja nicht mit einen Transfer zu beschäftigen.
Das Angebot gab es letztes Jahr, mit 15-18 Mio. Euro. Da hatte Roland Virkus den Kader aber nicht weitsichtig genug aufgestellt, weswegen uns jetzt im schlimmsten Fall mehrere Mio. entgehen, weil Itakura einfach ablösefrei wechselt.Ghostrider79 hat geschrieben: ↑23.07.2025 23:32 Mag sein das er schlau ist, aber das man nach einer Anfrage nun auf ein Angebot wartet, ist ziemlich normal, würd ich sagen.
Ohne Angebot braucht man sich ja nicht mit einen Transfer zu beschäftigen.
Geht das wieder los
@McMac
Du hast halt keinen Humor. Es ist doch derselbe Running Gag, wie die Gerüchtekiste im Fraulo-Thread und ich finde es super lustig.
Einfach ein paar Seiten zurückblättern.
Du hast halt keinen Humor. Es ist doch derselbe Running Gag, wie die Gerüchtekiste im Fraulo-Thread und ich finde es super lustig.
Einfach ein paar Seiten zurückblättern.
- Simonsen Fan
Mag Spekulation sein, aber Itakura ist ein Leistungsträger in der Abwehr und wer weiß, wo wir ohne ihn gelandet werden. Da er den Vertrag offensichtlich nicht verlängern will und es wohl keine 10 Millionen+ mehr für ihn gibt, soll er doch noch ein 1 Jahr bei uns bleiben und dann ablösefrei gehen.
Ich persönlich würde mich jedenfalls mit Itakura besser fühlen.
- HerbertLaumen
Der ewig gleiche Unsinn, zum xten Mal neu aufgebrüht

- Quanah Parker
Das sehe ich anders, wenn erst der Itakura-Transfer Spielraum für eine weitere Verstärkung im Offensivbereich ermöglicht, die Borussia ja lt. eigener Aussage auch noch sucht.Simonsen Fan hat geschrieben: ↑24.07.2025 09:47 Da er den Vertrag offensichtlich nicht verlängern will und es wohl keine 10 Millionen+ mehr für ihn gibt, soll er doch noch ein 1 Jahr bei uns bleiben und dann ablösefrei gehen.
Ich persönlich würde mich jedenfalls mit Itakura besser fühlen.
Wir haben mit Diks seinen Nachfolger bereits im Kader. Mit Elvedi, Chiarodia, Diks und Friedrich sind wir in der Innenverteidigung gut aufgestellt. Im Moment haben wir da sowieso ein Überangebot, ähnlich dem im zentralen defensiven Mittelfeld. Entweder Itakura geht noch (und wenn dann eben unter Marktwert) oder Itakura verlängert und Borussia muss einen Abgang von Friedrich erzwingen. So dünn wir in der Offensive besetzt sind, so üppig ist unsere Defensive aufgestellt.
- HerbertLaumen
Diks könnte aber auch als RV eingeplant sein. In der Verteidigung sehe ich kein Überangebot: 2x LV, 4x IV, 2x RV. Ich sehe aber auch keinen zwingenden Grund, in der Offensive noch einen Spieler zu holen. Wir haben mittlerweile 5 Mittelstürmer im Kader, selbst wenn Cvancara heute noch wechselt, sind es immer noch 4 Spieler für eine Position.