Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Was erwartet sich Virkus, dass der liebe Flo sein enormes Potenzial plötzlich wiederentdeckt und sich entscheidet für die 1,2,3,4 Millionen Leistung zu bringen?
Er wird nur Unruhe bringen.
Er wird nur Unruhe bringen.
-
Bestimmt erwartet er genau das.
Ein Spieler, der nach einer saudummen Aktion, einer Strafe und einer Aussprache noch einmal angreift und sein enormes Potential eventuell ansatzweise ausschöpft.
Also das tut, wofür er ein so fürstliches Salär erhält.
Ob’s dann klappt, ist eine andere Frage.
Ein Spieler, der nach einer saudummen Aktion, einer Strafe und einer Aussprache noch einmal angreift und sein enormes Potential eventuell ansatzweise ausschöpft.
Also das tut, wofür er ein so fürstliches Salär erhält.
Ob’s dann klappt, ist eine andere Frage.
-
Nun, ich kann nachvollziehen warum RV seinerzeit mit Flo unbedingt verlängert hat, aber im Nachhinein nicht aber nicht machen dürfen.
Auch Flo peinigt die Entwicklung insgesamt mehr als viele denken. Ansonsten kommt im Suff nicht so ein Käse raus.
Ist so passiert, hätte im Nachhinein nicht passieren dürfen.
Fertig!
Ansonsten heißt das das Thema allerdings RV.
Demnach sollte man hier viel mehr darüber reden, wie man mit der enorm schwierigen Lage dieser Transferperiode umgeht und bisher tatsächlich deutlich mehr Möglichkeiten geschaffen hat als ich es dachte.
Auch Flo peinigt die Entwicklung insgesamt mehr als viele denken. Ansonsten kommt im Suff nicht so ein Käse raus.
Ist so passiert, hätte im Nachhinein nicht passieren dürfen.
Fertig!
Ansonsten heißt das das Thema allerdings RV.
Demnach sollte man hier viel mehr darüber reden, wie man mit der enorm schwierigen Lage dieser Transferperiode umgeht und bisher tatsächlich deutlich mehr Möglichkeiten geschaffen hat als ich es dachte.
-
Ja….
Der Umgang mit Kapital (Spielern, Verträgen und Marktwerten) ist aber auch etwas, was in seinen Aufgabenbereich fällt.
Z.B. das beste aus der Neuhaus-Situation zu machen, zu entscheiden, ob man Spieler wie Itakura, Plea transferieren muss (und zu welchen Konditionen) oder nicht.
Und das hat dann natürlich direkte Auswirkung auf die Handlungsfähigkeit auf dem Transfermarkt.
Also viel zu tun für Virkus (auch wenn oft nicht so viel zu passieren scheint)
Der Umgang mit Kapital (Spielern, Verträgen und Marktwerten) ist aber auch etwas, was in seinen Aufgabenbereich fällt.
Z.B. das beste aus der Neuhaus-Situation zu machen, zu entscheiden, ob man Spieler wie Itakura, Plea transferieren muss (und zu welchen Konditionen) oder nicht.
Und das hat dann natürlich direkte Auswirkung auf die Handlungsfähigkeit auf dem Transfermarkt.
Also viel zu tun für Virkus (auch wenn oft nicht so viel zu passieren scheint)
Gratulation an Roland Virkus für 600 Seiten hier im Forum 

Wovon 598 Kritik sind 

-

Egal, Fraulo wird ihn locker überholen….wenn es nicht mal bald ein Dementi gibt

-
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Sagt wer - der Mainzer Trainer?MortenSkorbut hat geschrieben: ↑22.07.2025 13:15![]()
Egal, Fraulo wird ihn locker überholen….wenn es nicht mal bald ein Dementi gibt![]()

-
Mit Honorat verlängert - hat er gut gemacht, unser Sportchef.
Was soll er denn auch anderes öffentlich sagen?Der Vinyl-Junkie hat geschrieben: ↑21.07.2025 21:44 "Virkus nach Video-Vorfall: Bewerten Neuhaus rein sportlich"
Alles übrige würde die Borussia arbeitsrechtlich angreifbar machen und mögliche Transferbemühungen taktisch entwerten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich erhofft, dass Neuhaus weiterzieht.
Neuhaus hat doch seit längerer Zeit nullkommanull Impact auf unser Spiel. Das führt dazu, dass man eine Ablösesumme wohl nicht bekommt.
Wahrscheinlich wird man schauen, dass sich der finanzielle Schaden eingrenzt. Momentan könnte man zufrieden sein, wenn man einen Leihverein findet, der 50% des Gehalts übernimmt und einer KO zustimmt.
Die Situation mit Neuhaus ist derart verfahren, da ist nahezu jedes öffentlich getätigte Wort zuviel.
Nur mal kurz: Tabakovic, Castrop und Diks sind starke Transfers, da lege ich mich jetzt schon fest.
Ja sehe ich genauso 

Da stimme ich mit ein, wirken schon sehr eingebunden.
Die neuen wussten heute auf jeden Fall gut zu gefallen.
Klar waren nicht alle Transfers in seiner Amtszeit gold, aber überwiegend sind die Transfers schon sehr stimmig von Roland Virkus.
Klar waren nicht alle Transfers in seiner Amtszeit gold, aber überwiegend sind die Transfers schon sehr stimmig von Roland Virkus.
-
Man(n) kann sowieso immer das Haar in der Suppe finden wenn man das möchte...wer sich zurück erinnert...wir haben seit Jahren im Verein ( auf Fan wie auf Funktionärsebene ) die Mentalitätsdiskussion...dann hatten wir die French Connection die sich unfassbare Fauxpässe geleistet hat ( Videoaufnahme nachts im Hotel vorm Spiel mit Goldkette etc und gepose.. )
Jetzt ist der Herr Virkus doch nach und nach dabei den Verein bzw die Mannschaft im grundlegenden wieder zu Ner Mentalitätstruppe umzubauen...alle seine Transfers sind keine Schönwetterspieler sondern kämpfer und vorangeher...Kleindienst, ganz aktuell Tabakovic...
Und wieder wird sich beschwert...Ein Mannschaftsumbau geht nicht von heute auf morgen und natürlich muss man auch als seriös wirtschaftendes Unternehmen ( was unser Verein letztlich ist ) auch auf Zahlen schauen...
Roland mag zwar kein Pokerface sein...aber da hab ich lieber n authentischen und ehrlichen Sportdirektor der vielleicht manchmal zu ehrlich ist, als n M.E. ( der ...) der der ganzen Welt was vorgespielt hat...ob über die angebliche Erkrankung oder anderes...
Und trotzdem...es ist nicht immer alles so wie es auf den ersten Blick scheint...zwischen den Zeilen lesen ist wichtig und darauf zu achten was genau gesagt wird...
Auch Roland ( wie auch die Spieler bei Interviews z.B nach Spielen ) werden ja vorher vom Pressebereich von Borussia vorher "geimpft" was sie wie antworten können auf mögliche Fragen...
Man erinnere sich: wo der Rocco am Anfang stärker wurde...er durfte noch keine Interviews geben...da fragte n Pressevertreter warum...da sagte Virkus ja ganz klar: er muss das noch üben...was ich damit sagen möchte ist:
Alles was auch Roland sagt wird Hand und Fuß haben und schon seinen Grund haben warum er wie was sagt und zu welchem Zeitpunkt...
Jetzt ist der Herr Virkus doch nach und nach dabei den Verein bzw die Mannschaft im grundlegenden wieder zu Ner Mentalitätstruppe umzubauen...alle seine Transfers sind keine Schönwetterspieler sondern kämpfer und vorangeher...Kleindienst, ganz aktuell Tabakovic...
Und wieder wird sich beschwert...Ein Mannschaftsumbau geht nicht von heute auf morgen und natürlich muss man auch als seriös wirtschaftendes Unternehmen ( was unser Verein letztlich ist ) auch auf Zahlen schauen...
Roland mag zwar kein Pokerface sein...aber da hab ich lieber n authentischen und ehrlichen Sportdirektor der vielleicht manchmal zu ehrlich ist, als n M.E. ( der ...) der der ganzen Welt was vorgespielt hat...ob über die angebliche Erkrankung oder anderes...
Und trotzdem...es ist nicht immer alles so wie es auf den ersten Blick scheint...zwischen den Zeilen lesen ist wichtig und darauf zu achten was genau gesagt wird...
Auch Roland ( wie auch die Spieler bei Interviews z.B nach Spielen ) werden ja vorher vom Pressebereich von Borussia vorher "geimpft" was sie wie antworten können auf mögliche Fragen...
Man erinnere sich: wo der Rocco am Anfang stärker wurde...er durfte noch keine Interviews geben...da fragte n Pressevertreter warum...da sagte Virkus ja ganz klar: er muss das noch üben...was ich damit sagen möchte ist:
Alles was auch Roland sagt wird Hand und Fuß haben und schon seinen Grund haben warum er wie was sagt und zu welchem Zeitpunkt...
- die_flotte_elf
und Sander, Kleindienst, Stöger, Ullrich und die jungen "Wilden" ebenfalls. Ich mache mir keine Sorgen. Wir werden bestimmt wieder das europäische Geschäft verpassen, aber wachsen gesund. (Nicht wie der HSV, der alles holt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.)
Den Weg mit den jungen Leuten zu gehen, finde ich absolut richtig und wenn Virkus es jetzt noch schafft, Weigl zu verkaufen, dann würde bei mir eine echte Aufbruchstimmung hochkommen. Weiter so 

Der Weg ist komplett richtig, allerdings wird bei mir erst sowas wie Euphorie aufkommen wenn die Jungs wirklich auch in der Bundesliga ran dürfen. Ullrich hat beispielsweise auch immer gute Vorbereitungen gespielt und spielte dann lange Zeit überhaupt keine Rolle. Das er das Niveau für die Bundesliga hat, hat er dann eindrucksvoll bewiesen. Ich hoffe, dass jetzt noch mehr junge Spieler eine Chance bekommen und diese dann hoffentlich nutzen.