Ko Itakura [3]
- HerbertLaumen
Re: Ko Itakura [3]
Alleine der Zeitpunkt war ein anderer, die Saison lief schon und der Transfer hatte sich gerade zerschlagen. Und nein, ich fand das bei Elvedi auch nicht gut. Hier geht es aber um Itakura.
Dann hoffen wir doch beide im Sinne unserer Borussia dass sich der Verkauf jetzt realisieren lässt und kein ablösefreier Wechsel in Zukunft erfolgt denn das kann sich Borussia nicht leisten
- HerbertLaumen
Da wir ein Fußballverein sind, halte ich den sportlichen Wert angesichts der eher geringen Ablöse von <10 Mio EUR für wichtiger. Das Schöne ist aber, dass wir ja bald wissen, wohin die Reise geht.
So ist es und da habe ich vollstes Vertrauen in unseren Sportvorstand in dieser causa gute Entscheidungen zu treffen
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Es riecht wohl mehr nach Abschied als nach Verbleib mit welchen Folgen auch immer. Ich frage mich dennoch, wo für Ko der sportliche Mehrwert in der niederländischen Liga ist, die vom Niveau her nicht an die Bundesliga herankommt.
Würde es Ko nach England, Spanien oder Italien ziehen, könnte ich das eher verstehen.
Würde es Ko nach England, Spanien oder Italien ziehen, könnte ich das eher verstehen.
- Das_Flenst
So ist es. Wobei wir allerdings ein wenig Geld für Neuzugänge gut gebrauchen könnten, aber die Verantwortlichen teilen mir deren Planungen ja leider nicht mit...HerbertLaumen hat geschrieben: ↑21.07.2025 22:54 Da wir ein Fußballverein sind, halte ich den sportlichen Wert angesichts der eher geringen Ablöse von <10 Mio EUR für wichtiger. Das Schöne ist aber, dass wir ja bald wissen, wohin die Reise geht.
- HerbertLaumen
Ich sehe es nicht als ein unbedingtes MUSS an, neue Spieler zu holen, ich finde unser Team gar nicht so schlecht und wenn man dann endlich mal ein paar von den "jungen Wilden" reinwirft, ist das doch auch gut, anstatt denen immer wieder irgendwelche Spieler vor die Nase zu setzen.
- Quanah Parker

Da würde ich gern Fukuda richtig deutlich mit einbinden und Pesch behalten und etwas intensiver heranführen.
- HerbertLaumen
Ja, das schwebt mir auch so vor und der junge Mohya mischt im Trainingslager auch gut mit.
Es geht einzig allein ums Gehalt, daher entscheidet mehr oder weniger der Berater wohin der Spieler wechselt. Wenn die Kohle passt ist die Liga doch egal.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑22.07.2025 07:33 Ich frage mich dennoch, wo für Ko der sportliche Mehrwert in der niederländischen Liga ist, die vom Niveau her nicht an die Bundesliga herankommt.
- HerbertLaumen
PSV spielt CL, diese Bühne könnte Itakura nutzen wollen, um sich für größere Clubs interessant zu machen. Wenn er zB. den Haaland für ein Spiel kaltstellt, reißt sich die Premier League um ihn.
- ColaRumCerrano
Was auch noch mit entscheidend sein sollte ist, dass Ko offensichtlich eine Veränderung sucht.
Wenn es Angebote über 9 Millionen gibt würde ich es machen.
Mit Diks ist sein Nachfolger schon da und mit unserem jungen Italiener evtl auch schon jemand, der ihn zusätzlich ersetzen kann.
Wenn es Angebote über 9 Millionen gibt würde ich es machen.
Mit Diks ist sein Nachfolger schon da und mit unserem jungen Italiener evtl auch schon jemand, der ihn zusätzlich ersetzen kann.
- HerbertLaumen
Das stimmt, wenn man mit der Ablöse zufrieden ist und wenn der Spieler unbedingt weg will, dann go.
Der Pathos, der aus Fansicht bei der Clubwahl am meisten entscheidend sein sollte - nämlich sportlicher Erfolg und Renommee des Vereins- spielt bei den Planungen von Profifußballern nur eine untergeordnete bis maximal mittelmäßige Rolle. Man darf sich die Armee der Altgedienten in den Operettenligen anschauen.
Bei dieser Berufswahl haben sie den Spagat aus Geld, Möglichkeiten, Talent, Verletzungsanfälligkeit, einfach auch mal nur Glück, Kontakten, familiären Wünschen, sportlichem Anreiz und noch ca. 50 bis 100 weiteren Punkten zu treffen.
Spiel für mich alles keine Rolle, der Spieler hat hier von der ersten bis zur letzten Minute ziemlich gut abgeliefert und ich wünsche ihm alles erdenklich Gute bei der Wahl seiner nächsten Station.
Bei dieser Berufswahl haben sie den Spagat aus Geld, Möglichkeiten, Talent, Verletzungsanfälligkeit, einfach auch mal nur Glück, Kontakten, familiären Wünschen, sportlichem Anreiz und noch ca. 50 bis 100 weiteren Punkten zu treffen.
Spiel für mich alles keine Rolle, der Spieler hat hier von der ersten bis zur letzten Minute ziemlich gut abgeliefert und ich wünsche ihm alles erdenklich Gute bei der Wahl seiner nächsten Station.
Lt. Virkus gibt es ( bisher ) kein Angebot für Itakura :
https://www.kicker.de/gladbachs-sportch ... 96/artikel
https://www.kicker.de/gladbachs-sportch ... 96/artikel
-
Ko würde ich ungern wechseln sehen, aber wenn die Ablöse stimmt und er etwas neues machen möchte, dann ab dafür.
Ein Chiarodia könnte dann auch den letzten Schritt Richtung Stammspieler in Angriff nehmen. Vorausgesetzt, es wird kein neuer IV verpflichtet.
Ein Chiarodia könnte dann auch den letzten Schritt Richtung Stammspieler in Angriff nehmen. Vorausgesetzt, es wird kein neuer IV verpflichtet.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Vergessen Sie mir Friedrich nichtColaRumCerrano hat geschrieben: ↑22.07.2025 09:52

Da sieht man mal wieder, dass Sky auf Blöd-Niveau ist. Peinlich!!!
-
https://www.sportlite2.com/2025/07/23/e ... BJFhCrMOYA
Um ehrlich zu sein lese ich das total gerne und kann auch gar nicht anders als mich zu freuen.
Anscheinend beißt mich aber die Realität in den.Hintern und erinnert mich daran, dass er im nächsten Jahr für 6 Mio in Form von Handheld gehen wird
Um ehrlich zu sein lese ich das total gerne und kann auch gar nicht anders als mich zu freuen.
Anscheinend beißt mich aber die Realität in den.Hintern und erinnert mich daran, dass er im nächsten Jahr für 6 Mio in Form von Handheld gehen wird
Gut, wenn sein Herz so sehr hier ist, dann soll er halt verlängern...von mir aus mit einer entsprechenden AK - damit müssten beide Seiten gut leben können.