Ko Itakura [3]
- HerbertLaumen
Re: Ko Itakura [3]
Na sicher, Virkus setzt Itakura auf die Tribüne, wenn der weder wechseln noch verlängern will. Das will ich sehen, was dann hier los ist... 

Was war los als er das bei elvedi gemacht hat?
Und es hat ja auch funktioniert - elvedi hat dann verlängert
Und es hat ja auch funktioniert - elvedi hat dann verlängert
- HerbertLaumen
Und wenn Itakura stur bleibt? Außerdem halte ich von solchen Erpressungsspielchen nichts, weder von Spieler- noch von Vereinsseite. Es gibt einen Vertrag, den hat man in freier Entscheidung ausgehandelt und daran hat man sich auch erstmal zu halten. Will man den Vertrag beenden oder verlängern, müssen sich beide Seiten einigen. Funktioniert das nicht, läuft der Vertrag halt bis zum Ende und dann trennt man sich.
Ich halte viel davon.
Itakura will zur WM also will und muss er spielen .
Es ist legitim dass Borussia wie bei elvedi ihre Interessen wahrt und auf die Spieler setzt die sich zu Borussia bekennen. Elvedi hat damals bei der Verlängerung gesagt Borussia habe ihm viel ermöglicht und ein ablösefreier Wechsel wäre nicht in seinem Sinne. Das erwarte ich auch von Itakura.
Itakura will zur WM also will und muss er spielen .
Es ist legitim dass Borussia wie bei elvedi ihre Interessen wahrt und auf die Spieler setzt die sich zu Borussia bekennen. Elvedi hat damals bei der Verlängerung gesagt Borussia habe ihm viel ermöglicht und ein ablösefreier Wechsel wäre nicht in seinem Sinne. Das erwarte ich auch von Itakura.
Das war nur eine Vorsichtsmaßnahmen, weil man nicht schon wieder so einen Fall wie bei Koné wollte
Edith: Thuram war das.
Zuletzt geändert von Raab am 21.07.2025 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
So mag das in der normalen Arbeitswelt sein. Aber dort gibt es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) keine Ablösesummen. Der Fußball ist nunmal anders.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑20.07.2025 23:12 Es gibt einen Vertrag, den hat man in freier Entscheidung ausgehandelt und daran hat man sich auch erstmal zu halten. Will man den Vertrag beenden oder verlängern, müssen sich beide Seiten einigen. Funktioniert das nicht, läuft der Vertrag halt bis zum Ende und dann trennt man sich.
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
Wegstreiken finde ich nicht gut ist aber für den Club dann ja in der Regel ja mit einer ablösesumme verbunden
Ich finde es auch nicht gut einen Spieler auf die Bank zu setzen und so zur verlängerung zu ermuntern aber eben in finanzieller Hinsicht notwendig , sind wir doch froh dass wir Nico noch haben , aus freien Stücken ohne Druck hätte er wohl nicht verlängert , vielleicht ist er jetzt selbst froh darüber
Ich finde es auch nicht gut einen Spieler auf die Bank zu setzen und so zur verlängerung zu ermuntern aber eben in finanzieller Hinsicht notwendig , sind wir doch froh dass wir Nico noch haben , aus freien Stücken ohne Druck hätte er wohl nicht verlängert , vielleicht ist er jetzt selbst froh darüber
- HerbertLaumen
Tja, da unterscheiden wir uns dann fundamental und ich könnte verstehen, wenn ein Spieler so etwas nicht mitmacht.
Der Fall Elvedi ist auch anders gelagert, damals stand ein Transfer im Raum, bei Itakura ist das mW. im Moment nicht der Fall, zumal die Saison ja noch gar nicht läuft.
Am Ende schaden wir uns nur selber, wenn wir unseren besten Abwehrspieler auf die Tribüne setzen. Aber selbst, wenn er dann verlängert, was haben wir dann davon? Einen unzufriedenen Spieler mehr, der nach der WM dann vllt. auch keine guten Leistungen mehr bringt und den aufgezwungenen Vertrag nur noch absitzt.
Mag sein. Aber Du siehst ja selbst, wie es z.B gerade in Barcelona läuft, dass Vereine eben schon gewissen Druck ausüben, um ihre finanziellen Interessen zu berücksichtigen. Und auch die Spielerseite neigt ja nicht selten dazu, auf Verträge zu pfeifen, wenn sich der Karriereplan ändert. Natürlich können wir ihn nicht zwingen, wir können aber auch nicht auf eine hohe Ablöse verzichten. Und da zeigt sich nun leider wieder, dass unsere Strategie, die Geschichte mit dem Dominostein derart nach außen zu tragen unsere Verhandlungsposition nicht gerade stärkt. PSV wäre doch auch schön blöd, wenn sie die festgeschriebe AK bezahlt hätten, wo sie doch genau wissen, dass wir dringend Geld brauchen.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑21.07.2025 07:42 Auch im Fußball müssen Verträge eingehalten werden, man kann keinen Spieler zwingen, einen Vertrag zu verlängern und man kann auch keinen Spieler gegen seinen Willen verkaufen.
- HerbertLaumen
Ich weiß, bei Borussia sind halt alle zu blöde und zu lieb
Das ist auch wieder ein typisches Beispiel für: egal was und wie Borussia es macht, Borussia macht es falsch. Als ob das so ein großes Geheimnis wäre, dass Borussia keine großen Sprünge machen kann, ohne vorher Spieler zu verkaufen.
Ich finde solches Verhalten nicht in Ordnung, egal ob ein Spieler zu so einer Erpressungsmethode greift oder ein Verein, das Beispiel Barca macht es nicht besser.

Ich finde solches Verhalten nicht in Ordnung, egal ob ein Spieler zu so einer Erpressungsmethode greift oder ein Verein, das Beispiel Barca macht es nicht besser.
Ich weiß jetzt nicht warum Du mir gleich mit so einem Totschlagargument kommen musst, nur weil ich der Meinung bin, dass man sich in der Kausa hätte anders verhalten können.
Und nein, bei Borussia sind sie nicht alle zu blöd. Zu lieb...? Mh...vielleicht.
Und nein, bei Borussia sind sie nicht alle zu blöd. Zu lieb...? Mh...vielleicht.

- HerbertLaumen
Dann geh mal tief in dich und reflektiere deine postings hier.
Ok, habe ich gemacht. Ich bin viel zu kritisch wenn ich mir Gedanken um Borussia mache. Eigentlich ist alles super.
- HerbertLaumen
Wenn es nur noch Extreme geben darf...
Offensichtlich hat PSV das Angebot für Ko erhöht so dass oben diskutiertes Szenario hoffentlich im Interesse aller Beteiligten verhindert werden kann
Der Fall Itakura entspricht 1:1 dem Fall elvedi vor 2 Jahren :HerbertLaumen hat geschrieben: ↑21.07.2025 08:15
Der Fall Elvedi ist auch anders gelagert, damals stand ein Transfer im Raum, bei Itakura ist das mW. im Moment nicht der Fall, zumal die Saison ja noch gar nicht läuft.
Es gab ausstiegsklauseln die nicht gezogen wurden und jeweils 1 Jahr Vertragsrestlaufzeit und ein Transfer von Ko steht seit Wochen medial sehr wohl im Raum
- HerbertLaumen
Erkläre mir bitte worin sich die beiden Fälle unterscheiden , ich habe oben die Gemeinsamkeiten beschrieben