Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
- {BlacKHawk}
- Beiträge: 5901
- Registriert: 30.04.2006 11:30
- Wohnort: Gießen
- Kontaktdaten:
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Tatsache ist aber, dass du auch ohne Abgang von Plea/Cvancara (die zum Zeitpunkt der Diskussion überhaupt nicht im Gespräch waren) einen zusätzlichen Stürmer holen wolltest, was Fukuda und Ranos dann hinter Kleindienst, Cvancara, Plea und Stürmer X auf die Plätze 5 und 6 in der Rangliste befördert hätte. In der Zeit der Kleindienst Ausfallzeit dann eben 4 und 5. das lässt sich im Stegemann Thread auch gut nachlesen. Mit deinen Aussagen dort hast du deiner eigenen Kritik widersprochen und deine vorherigen Aussagen ad absurdum geführt.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50905
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Ist es natürlich nicht, der Whataboutism "Dauerjubler" macht den Unsinn auch nicht besser.
Es hat ja auch niemand behauptet, dass die Gruppe der Kritiker homogen sei. Und trotzdem hast auch du neue Spieler gefordert, weil wir ja angeblich nur 0,5 Mittelstürmer hätten.Kurz: Hier wurde massiv der Einsatz der jungen Spieler gefordert.
Genau solche Aussagen machen den Unterschied vom kritischen Fan zum Kritiker. Dass es Gründe geben könnte, warum ein Trainer handelt, wie er es tut, interessiert nicht, das Urteil steht fest, alles andere sind "Ausreden" oder "Entschuldigungen" oder "Wagenburg", gerne auch mit "rosaroter Brille" oder "Borussiabrille" garniert. Dass der Trainerstab Pesch nicht als Alternative für RM/RA sieht kann natürlich nur das junge Alter des Spielers zum Grund haben, alles andere ist undenkbarDa wir aber einen Trainer haben der nur dann auf die Jugend setzt, wenn es gar nicht mehr anders geht...

Deine "Tatsachen" sind nichts weiter als deine Meinung und die begründet zum Glück keine Fakten.Diese Tatsachen umzudrehen, ist schon bemerkenswert.
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑19.07.2025 10:18 Tatsache ist aber, dass du auch ohne Abgang von Plea/Cvancara (die zum Zeitpunkt der Diskussion überhaupt nicht im Gespräch waren) einen zusätzlichen Stürmer holen wolltest, was Fukuda und Ranos dann hinter Kleindienst, Cvancara, Plea und Stürmer X auf die Plätze 5 und 6 in der Rangliste befördert hätte. In der Zeit der Kleindienst Ausfallzeit dann eben 4 und 5. das lässt sich im Stegemann Thread auch gut nachlesen. Mit deinen Aussagen dort hast du deiner eigenen Kritik widersprochen und deine vorherigen Aussagen ad absurdum geführt.

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Ich habe nichts "Ad absurdum" geführt, sondern im Gegensatz zu Dir frühzeitig erkannt, dass es völlig ausgeschlossen sein würde, mit Cvancara als Kleindienst-Ersatz in die Saison zu gehen. Und siehe da, mit ihren beiden Leihgeschäften hat die Vereinsführung die Richtigkeit dieses Gedankens bestätigt.{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑19.07.2025 10:18 Tatsache ist aber, dass du auch ohne Abgang von Plea/Cvancara (die zum Zeitpunkt der Diskussion überhaupt nicht im Gespräch waren) einen zusätzlichen Stürmer holen wolltest, was Fukuda und Ranos dann hinter Kleindienst, Cvancara, Plea und Stürmer X auf die Plätze 5 und 6 in der Rangliste befördert hätte. In der Zeit der Kleindienst Ausfallzeit dann eben 4 und 5. das lässt sich im Stegemann Thread auch gut nachlesen. Mit deinen Aussagen dort hast du deiner eigenen Kritik widersprochen und deine vorherigen Aussagen ad absurdum geführt.
Obwohl hier rauf und runter zu lesen war, dass die vermeintliche Entscheidung für Cvancara richtig sei und dass das Sturmduo jetzt Plea/Schwanne sei...

@Herbert:
Wenn es doch so gewichtige Gründe gab, Pesch nicht einzusetzen, warum musste dann auch Fukuda auf der Bank schmoren?
Einerseits wird hier pausenlos geschrieben, dass der Trainer schon seine Gründe hat, andererseits aber ignoriert, dass wir dann nunmal aber auch zusätzliche Spieler holen müssen. Denk das doch mal konsequent zuende.

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Da kann ich dich im Namen des sicherlich gesamten Forums beglückwünschen! Da hast du wirklich bemerkenswert spekuliert, das muss man einfach neidlos anerkennen.
Weiter so!

Weiter so!


Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Netter Versuch, aber schön dass sich nun auch wirklich alle eingefunden haben, die ich weiter oben beschrieben habe, obwohl...zwei fehlen noch.

Ansonsten bedurfte es keiner hellseherischen Fähigkeiten. Sondern nur, sich jedes Spiel unserer Borussia anzusehen - was aber offensichtlich nicht alle Fans auf sich nehmen.
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Ich habe auch keine hellseherischen Fähigkeiten. Bin nur schon lange im Forum unterwegs.
Edit: Und da du mich scheinbar oben beschrieben hast, wo lag ich denn da falsch? Meinst du Tabaković wäre gekommen, wenn Čvančara geblieben wäre?
Edit: Und da du mich scheinbar oben beschrieben hast, wo lag ich denn da falsch? Meinst du Tabaković wäre gekommen, wenn Čvančara geblieben wäre?
McAbe hat geschrieben: ↑12.07.2025 21:08 Mit Čvančara haben wir momentan einen körperlich starken Zielspieler. Und für andere Spielertypen muss dann eben auch ein Platz gefunden werden. Wozu haben wir denn sonst ein so großes Talent wie Fukuda? So lange es da keine Abgänge gibt, sehe ich da keinen Grund für eine neue Verpflichtung.
Zuletzt geändert von McAbe am 19.07.2025 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
- {BlacKHawk}
- Beiträge: 5901
- Registriert: 30.04.2006 11:30
- Wohnort: Gießen
- Kontaktdaten:
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Achsooo, deswegen hast du auch in der gesamten Diskussion immer davon geredet, dass die Gefahr, Cvancara bleibt weiterhin hinter seinen Erwartungen, viel zu groß ist und Plea als beste hängende Spitze dort fehl am Platz ist, so wie in diesem Beitrag:ewigerfan hat geschrieben: ↑19.07.2025 10:37 Ich habe nichts "Ad absurdum" geführt, sondern im Gegensatz zu Dir frühzeitig erkannt, dass es völlig ausgeschlossen sein würde, mit Cvancara als Kleindienst-Ersatz in die Saison zu gehen. Und siehe da, mit ihren beiden Leihgeschäften hat die Vereinsführung die Richtigkeit dieses Gedankens bestätigt.
Obwohl hier rauf und runter zu lesen war, dass die vermeintliche Entscheidung für Cvancara richtig sei und dass das Sturmduo jetzt Plea/Schwanne sei...![]()
oder dem hier:
In keinem deiner Beiträge war auch nur ein Ton von einem möglichen Abgang dort. Immer nur, dass die beiden nicht geeignet wären. Und nun das.ewigerfan hat geschrieben: ↑12.07.2025 20:39 Das stimmt. Der Unterschied ist allerdings, dass Ullrich Netz als Stammspieler ersetzt hat und dass für diese Position noch Scally und Chiarodia zur Verfügung standen.
Es geht nun aber konkret darum, den derzeit besten deutschen Mittelstürmer in der Hinrunde so zu ersetzen, dass sich der Leistungsabfall in erträglichen Grenzen hält. Und natürlich, gleichzeitig eine Antwort darauf zu haben, falls Cvancara wieder verletzt ist oder doch nicht plötzlich knipst wie erhofft.
Und dass ein großer, körperlich starker Zielspieler von Seoane gewünscht wird, lässt sich auch an der Leihe von Jordan ablesen.
Daher ist es einfach albern, Fukuda oder Ranos als Alternativen zu nennen, ebensowenig ist Plea als einer der besten hängenden Spitzen der Liga dafür geeignet.
Die hochgradig provokanten und aufgeregten Antworten hier zeigen mir aber, dass Ihr das alle ganz genau wisst. Es geht einfach nur darum, die Wagenburg geschlossen zu halten.
Ich weiß nicht, was mit dir geschehen ist, ich fand deine Beiträge echt mal interessant, selbst wenn ich nicht (immer) deiner Meinung war. Wie du hier aber in den letzten Monaten reagierst, ist teilweise echt unterirdisch, mit der Krönung sich jetzt mit deiner "ich wusste es ja schon vorher" sorry: Klugscheisserei zu ergötzen. Das ist vollkommen unnötig und genau das, was einem hier echt den Spaß nimmt, neben der ganzen ständigen über alles Rummeckerei.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50905
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Hatte sich Kleindienst nicht erst im vorletzten Saisonspiel verletzt?
Erstens schreibe ich, dass wir neue junge Spieler brauchen, falls der Trainerstab die vorhandenen als nicht gut genug einschätzt (wenn man den "Borussia Weg" gehen will). Zweitens gestehe ich jungen Spielern Zeit zu, um sich zu entwickeln, ein Jahr kann in deren Entwicklung viel ausmachen. Drittens gehe ich davon aus, dass der Trainerstab rationale Entscheidungen trifft.Einerseits wird hier pausenlos geschrieben, dass der Trainer schon seine Gründe hat, andererseits aber ignoriert, dass wir dann nunmal aber auch zusätzliche Spieler holen müssen.
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Dich meinte ich nicht, nur zur Info. Schon alleine deshalb nicht, weil du im Gegensatz zu manch anderem hier zu einer Diskussion fähig bist, siehe einen Post unter deinem.
Es geht einfach darum, dass es schlicht keine Option war, Cvancara in der nächsten Saison einzusetzen. Das geht bei den vielen versemmelten 100 %igen Chancen los, setzt sich beim Defensivverhalten fort (Stichwort schnellste Gelb-Rote), geht beim Spielerrats-Veto weiter und hört bei seinem Instagram-Post noch lange nicht auf. Hinzu kommt die Verletzungsanfälligkeit.
Aber all das wurde hier ignoriert. Es geht bei Cvancara nur noch darum, möglichst viel an Marktwert zu retten. Und ja, ich bin überzeugt davon, dass auch ohne seinen Weggang ein weiterer Stoßstürmer gekommen wäre.
@Herbert:
Natürlich hat sich Kleindienst erst spät verletzt. Aber Cvancara hat die ganze Zeit keine Leistung gebracht und saß nach Kiel dann trotz seiner Bude (die im Team interessanterweise kaum bejubelt wurde) auf der Bank. Fukuda hat trotzdem nicht gespielt.
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Und nun was? Ich verstehe das nicht. Wir haben Cvancara jetzt zwei Jahre zugesehen und - Hand aufs Herz: Warst Du zufrieden mit ihm?{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑19.07.2025 11:14 Achsooo, deswegen hast du auch in der gesamten Diskussion immer davon geredet, dass die Gefahr, Cvancara bleibt weiterhin hinter seinen Erwartungen, viel zu groß ist und Plea als beste hängende Spitze dort fehl am Platz ist..
In keinem deiner Beiträge war auch nur ein Ton von einem möglichen Abgang dort. Immer nur, dass die beiden nicht geeignet wären. Und nun das.
Dann ging es immer auch um Spielertypen und wie weiter oben beschrieben, will Seoane einen großen und körperlich starken MS als Achsenspieler. Siehe die Transfers Cvancara, Jordan, Kleindienst und jetzt Tabakovic.
Plea war dieser Spielertyp nicht und weder Fukuda noch Pesch sind es. Also muss ein weiterer Spieler her, da Cvancara die Erwartungen nicht erfüllen kann.
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Gut, mit Čvančara ist es nicht einfach. Ich habe die Hoffnung an ihn noch nicht aufgegeben, kann aber verstehen, wenn man ihn kritisch sieht. Ich verlasse mich da auf die Kompetenz unserer Leitung. Wenn man mit ihm in die Saison gegangen wäre, hätte ich darauf gehofft, dass er sich dementsprechend in der Vorbereitung präsentiert hat. In der Leihe zeigt er sich jetzt hoffentlich positiv und wir bekommen den Čvančara zurück, den wir am Anfang hatten. Muss man aber abwarten. Hätte man ihm einen Spieler erneut "vor die Nase gesetzt" hatte ich die Befürchtung, dass es dann hier nichts mehr wird und wir noch mehr Unruhe im Kader bekommen.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50905
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
So richtig viel Neues in Sachen Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26 gibt's hier leider anscheinend z.Zt. nicht 

- HerbertLaumen
- Beiträge: 50905
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Zumindest offiziell ist sie noch nicht. Vielleicht am Montag.
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Cvancara ist aus unterschiedlichen Gründen bisher nicht so zur Geltung gekommen. Es wäre nicht ausgeschlossen gewesen, dass er in einer guten körperlichen Verfassung in forderster Front an Stelle Kleindienst, eine gute Rolle eingenommen hätte. Einem tschechischen Nationalspieler mit der Empfehlung von 12 Toren in 23 Spielen in der tschechischen Liga, traue ich das zu. Wir können uns alle noch an seinen verheißungsvollen Start bei uns erinnern, worauf leider eine Verletzung folgte. Er wäre aber nicht der erste gewesen, der mit Verspätung, im zweiten oder dritten Anlauf zündet. Zumal er immer noch ein junger Spieler ist. Die teaminternen Differenzen, das können nur die Verantwortlichen selbst beurteilen, da wird auch gern mehr draus gemacht vom Boulevard als es wirklich ist. Nun kann es durchaus sein, dass man zunächst mit Cvancara geplant hat, der dann aber mit dem Wunsch einer Luftveränderung auf den Verein zukam. Das ist jetzt auch nichts außergewöhnliches und hat es schon unzählige Male in diesem Business gegeben. Wir wissen doch alle wie schnelllebig das Geschäft ist. Letztendlich wird man sehen wie sich das Ganze nun entwickelt. Aus Vereinssicht kann es nur darum gehen, bevor ich den Spieler für wenig Geld verkaufe und ein herbes Verlustgeschäft mache, lieber Maßnahmen ergreife den Schaden in Grenzen zu halten. Mit einer Leihe würden wir mMn nicht so viel falsch machen. Ich sehe da schon die Chance, dass sein Marktwert wieder steigt. In einem Jahr kann man dann schauen was der nächste Schritt sein könnte. Das nun mit Tabakovic ein 31 Jähriger Offensivspieler kommt, ist kein Widerspruch zur Philosophie, grundsätzlich auf junge Spieler zu setzen. Wir brauchen auch weiterhin erfahrene Spieler, an deren Seite sich junge Spieler entwickeln können und wir werden nicht immer den passenden Ersatz finden der A - die gleiche oder höhere Qualität hat, B - in einem jungen, entwicklungsfähigen Alter ist und C - dann auch für uns bezahlbar ist.
Das muss also nicht bedeuten dass der nächste Offensivakteur den wir verpflichten auch ein Spieler im Spätherbst seiner Karriere sein muss.
Ich sehe daher in folgender Aussage bzw in der Begründung keinen Sinn.
Das muss also nicht bedeuten dass der nächste Offensivakteur den wir verpflichten auch ein Spieler im Spätherbst seiner Karriere sein muss.
Ich sehe daher in folgender Aussage bzw in der Begründung keinen Sinn.
Diese soll wohl nur suggerieren dass Seoane mit jungen Spielern nichts anzufangen weiß.