Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Vor allem kann man davon ausgehen das er sich reinhauen wird weil er nochmal einen letzten guten Vertrag mit Spielzeit irgendwo bekommen will
Sollte er einschlagen kann man nachträglich immer noch verhandeln. Daher sehe ich das mit nicht vorhandenen KO als nicht das Problem
Sollte er einschlagen kann man nachträglich immer noch verhandeln. Daher sehe ich das mit nicht vorhandenen KO als nicht das Problem
Zuletzt geändert von Lucas2012 am 18.07.2025 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
laut Florian Plettenberg liegt die Leihgebühr bei 750.000€.
1 Jahr Leihe ohne Kaufoption.
https://x.com/Plettigoal/status/1946145183118016900
1 Jahr Leihe ohne Kaufoption.
https://x.com/Plettigoal/status/1946145183118016900
![]()
Borussia Mönchengladbach will pay a €750,000 loan fee for Haris #Tabakovic. No option to buy is included. It is a straight one-year loan.
![]()
Und was bringt uns die Cvancara Leihe finanziell ?
Fühle ich jetzt nicht wirklich.
750 000 Leihgebühr, wenn das denn wirklich stimmt, 31 Jahre alt.
Kp, ob der Mann wirklich besser ist als Tschwanne. Ist halt ein reiner Zentrumsstürmer. Ich hoffe, dass TK schnellstmöglich wieder fit wird. Weil sollte er unvorhergesehener Weise doch länger ausfallen...ich will gar nicht dran denken
750 000 Leihgebühr, wenn das denn wirklich stimmt, 31 Jahre alt.
Kp, ob der Mann wirklich besser ist als Tschwanne. Ist halt ein reiner Zentrumsstürmer. Ich hoffe, dass TK schnellstmöglich wieder fit wird. Weil sollte er unvorhergesehener Weise doch länger ausfallen...ich will gar nicht dran denken
Zuletzt geändert von Pepe1303 am 18.07.2025 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wahrscheinlich bringt leihe von tschwanne nix so wie ich Herr Virkus einschätze
sorry aber bisher überzeugt er mich noch nicht aber ich lass mich überraschen und geb ihm noch die chance

- TMVelpke
Hmm...
Ein Ersatzspieler vom 15. der Vorsaison soll vorne unser Ersatz für Kleindienst sein?
Das ist auf jeden Fall... sagen wir mal interessant.
Ein Ersatzspieler vom 15. der Vorsaison soll vorne unser Ersatz für Kleindienst sein?

Das ist auf jeden Fall... sagen wir mal interessant.
- Günter Thiele
Nochmal zum mitschreiben: NEIN!! Der Ersatz für Cvancara, wenn dieser verliehen werden würde!!
Wie oft denn noch : Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antworten kann !

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 18.07.2025 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
- TMVelpke
Gut ich schreibe mit.
Achja, Kleindienst ist ja noch ewig verletzt.
Also ist er DOCH sein Ersatz auf dem Platz für fast die gesamte Hinrunde!!
Achja, Kleindienst ist ja noch ewig verletzt.
Also ist er DOCH sein Ersatz auf dem Platz für fast die gesamte Hinrunde!!
Zuletzt geändert von TMVelpke am 18.07.2025 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Eine richtige 9, ich finde die leihe sinnvoll und kann sie voll nachvollziehen.
- {BlacKHawk}
Ganz Hoffenheim hat letzte Saison ziemliche Grütze gespielt, trotz eines Baumann, Kramaric oder Bischof. Das würde ich jetzt nicht an der Einzelleistung von Tabakovic festmachen. Der hat immerhin das Jahr davor in Liga 2 in 32 Spielen 22 Tore und 6 Vorlagen erzielt. Das musst du auch erstmal schaffen, zumal die Hertha auch nicht unbedingt Bombe gespielt hat. Dazu ist er gerade erst 31 geworden und damit nicht gleich zum Rentner mutiert. Er ist eine echte 9 und ein Kämpfer noch dazu. Ich finde das gar nicht verkehrt, zumal es dabei die Chance gibt Fukuda und ggfs. Ranos besser zu integrieren. Außerdem wird er in den kosten günstiger sein wie Cvancara.
-
Für mich macht der Transfer Sinn und ich finde ihn auch ganz ok.
Kaum finanzielles Risiko
Du füllst die vakante Stelle durch Tims Verletzung und Cvannes Leihe mehr oder weniger positionsgetreu
Er bringt auch die gewisse Aggressivität wie Tim mit
Und hat mit 31 auch Erfahrung und sollte keine Anlaufszeit gebrauchen
Wie es in der Praxis dann aussehen wird, vielleicht ist es auch ein Reinfall, wer weiß des schon
Kaum finanzielles Risiko
Du füllst die vakante Stelle durch Tims Verletzung und Cvannes Leihe mehr oder weniger positionsgetreu
Er bringt auch die gewisse Aggressivität wie Tim mit
Und hat mit 31 auch Erfahrung und sollte keine Anlaufszeit gebrauchen
Wie es in der Praxis dann aussehen wird, vielleicht ist es auch ein Reinfall, wer weiß des schon
Und das sagt wer???Günter Thiele hat geschrieben: ↑18.07.2025 14:01 Nochmal zum mitschreiben: NEIN!! Der Ersatz für Cvancara, wenn dieser verliehen werden würde!!
Wie oft denn noch : Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antworten kann !
Weil der Kicker das schreibt???
Fahr mal runter.

- Quincy 2.0
{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑18.07.2025 14:06 Ganz Hoffenheim hat letzte Saison ziemliche Grütze gespielt, trotz eines Baumann, Kramaric oder Bischof. Das würde ich jetzt nicht an der Einzelleistung von Tabakovic festmachen. Der hat immerhin das Jahr davor in Liga 2 in 32 Spielen 22 Tore und 6 Vorlagen erzielt. Das musst du auch erstmal schaffen, zumal die Hertha auch nicht unbedingt Bombe gespielt hat. Dazu ist er gerade erst 31 geworden und damit nicht gleich zum Rentner mutiert. Er ist eine echte 9 und ein Kämpfer noch dazu. Ich finde das gar nicht verkehrt, zumal es dabei die Chance gibt Fukuda und ggfs. Ranos besser zu integrieren. Außerdem wird er in den kosten günstiger sein wie Cvancara.

-
Sollte es so kommen, kann man den "Tausch" Cvancara und Tabakovic als neutral bewerten.
Ersterer hat in der Türkei die Möglichkeit, über Erfolge wieder Selbstvertrauen zu gewinnen und kommt womöglich gereifter nach Mönchengladbach zurück. Ob man mit ihm dann plant oder ihn für eine angemessene Ablösesumme verkaufen wird, ist eine andere Sache.Tabakovic dürfte nicht teurer sein als Cvancara und ist eine vorübergehende Lösung in der kommenden Saison. Anschließend kann man entscheiden, ob ein Kauf Sinn ergibt und zu welchen Konditionen dieser möglich sein könnte.
Ich sehe keinen "Verlierer" Stand jetzt. Die Frage ist an der Stelle, wie man mit einem Fukuda plant. Soll er weiterhin in der zweiten Mannschaft spielen oder über eine Leihe Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln?
Ersterer hat in der Türkei die Möglichkeit, über Erfolge wieder Selbstvertrauen zu gewinnen und kommt womöglich gereifter nach Mönchengladbach zurück. Ob man mit ihm dann plant oder ihn für eine angemessene Ablösesumme verkaufen wird, ist eine andere Sache.Tabakovic dürfte nicht teurer sein als Cvancara und ist eine vorübergehende Lösung in der kommenden Saison. Anschließend kann man entscheiden, ob ein Kauf Sinn ergibt und zu welchen Konditionen dieser möglich sein könnte.
Ich sehe keinen "Verlierer" Stand jetzt. Die Frage ist an der Stelle, wie man mit einem Fukuda plant. Soll er weiterhin in der zweiten Mannschaft spielen oder über eine Leihe Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln?
-
Ist die Frage, was mehr Sinn macht...Leihe der Spieler oder Integration über Training. Wenn eine Leihe zu vermehrter Spielpraxis führen sollte, ist diese zu bevorzugen.{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑18.07.2025 14:06 Ich finde das gar nicht verkehrt, zumal es dabei die Chance gibt Fukuda und ggfs. Ranos besser zu integrieren. Außerdem wird er in den kosten günstiger sein wie Cvancara.
Holt einfach mal tief Luft
Es kommt noch einer für die offensive,weil es die rp berichtet

Es kommt noch einer für die offensive,weil es die rp berichtet
- {BlacKHawk}
Wenn die Leihe von Tabakovic als Ersatz für Kleindienst und als Backup Fukuda und Ranos mehr Spielpraxis in der Bindesliga bekommen, würde ich aber das bevorzugen. Was ist nun richtig? Was ist falsch? Das können wir jetzt noch gar nicht wissen und macht das Leben des Sportdirektors so schwer. Er muss die Entscheidung treffen, war sie falsch könnt ihr die Hexenjagd wieder eröffnen, weil Virkus seine hellseherischen Fähigkeiten wieder missen lässt.
2 haben den Verein verlassen , TK langzeitverletzt - eigentlich unumgänglich , dass neben Tabakovic noch ein weiterer Stürmer verpflichtet werden MUSS !
- {BlacKHawk}
Derjenige wird das wahrscheinlich zwar auch können, aber hier vermute ich eher einen für hinter die Spitzen und Außen und nicht im reinen Mittelsturm. Das wäre ja auch okay, gerade auf Linksaußen und hinter den Spitzen/offensiven Mittelfeld sehe ich aktuell im Kader noch den größten Bedarf. (Wobei mir eine Verlängerung und feste Integration von Pesch deutlich lieber wäre.)