Tomáš Čvančara (Antalyaspor)
Re: Tomáš Čvančara [31]
Sorry..
Fakt ist: Für Cvancara wurden 10,5 Millionen Euro Ablöse gezahlt, und er steht aktuell bei sechs Toren in 49 Bundesligaeinsätzen. Hinzu kommt eine gewisse Verletzungsanfälligkeit, insbesondere durch wiederkehrende Muskelprobleme.
Natürlich kann man in unserer aktuellen Transfersackgasse – in dem wir uns nun schon seit zwei Jahren befinden – das Prinzip Hoffnung heranziehen (was bleibt uns auch anderes übrig
). Aber es ist vollkommen nachvollziehbar, dass Skepsis aufkommt, wenn genau dieser Spieler den wichtigsten Scorer über fast die komplette Hinrunde ersetzen soll.
Natürlich kann man in unserer aktuellen Transfersackgasse – in dem wir uns nun schon seit zwei Jahren befinden – das Prinzip Hoffnung heranziehen (was bleibt uns auch anderes übrig

Ist jetzt quasi wie ein Neuzugang, der die freie Stelle im Sturm besetzen soll. Vor 2 Jahren in der gleichen Situation hat er erstmal losgelegt wie die Feuerwehr. Vielleicht packt er es diesmal ja endgültig.
- borussenmario
Also wird es ja wohl höchste Zeit, dass er mal was tut, um seine Scorerwerte zu verbessern und seine Ablöse zu rechtfertigen. Da passt es ja wie die Faust aufs Auge, dass man ihm nun die Gelegenheit dazu gibt. Wir sind ja hier schließlich nicht in einer Wohlfühloase.
- TMVelpke
Mir wird Angst und Bange wenn ich an die Hinrunde denke.
Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, wie er auch nur ansatzweise Kleindienst ersetzen soll.
Für mich neben der RV-Position unsere größte Schwachstelle aufgrund fehlender Alternativen.

Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, wie er auch nur ansatzweise Kleindienst ersetzen soll.
Für mich neben der RV-Position unsere größte Schwachstelle aufgrund fehlender Alternativen.
Die Freiburger haben in der Offensive bereits mächtig aufgerüstet, da könnte Gregortisch durchaus ein Thema werden (hoffe ich zumindest). Nur mit Cvancara als einzige echte Alternative zu Kleindienst werden wir nicht in die Saison gehen, das kann ich mir nicht vorstellen.
- Quanah Parker
Gott sei DankBorusse 61 hat geschrieben: ↑09.07.2025 11:38 "Unbestätigten Meldungen nach", 1 Torhüter, 10 Feldspieler, 9 Ersatzspieler....![]()

Und sie werden es nicht schaffen
Nein
Nie
Werde dem Verein immer treu bleiben trotz solcher Entscheidungen
Nein
Nie
Werde dem Verein immer treu bleiben trotz solcher Entscheidungen
Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster. Ich glaube, sofern man mit ihm als Stamm-Neuner in die Saison gehen sollte, wird der am Ende der Hinrunde nicht so weit von den neun Buden von Kleindienst entfernt sein.
Ich finde auch, man sollte es so probieren. Er hat eine physische Präsenz, für seine gGöße einer ordentliche Geschwindigkeit, und auch einen satten Schuss. So Dinger wie gegen Bayern muss er dann natürlich machen, und er müsste dann auch entsprechend gefüttert werden.
Er fing zunächst bei uns stark an. Dann kamen Verletzungen, die Verpflichtung von Tim und unerklärlicherweise der Einsatz auf scheinbar nicht geeigneten Positionen.
Ich persönlich traue mich daher nicht, ihm die Qualität vollends abzusprechen.
Er fing zunächst bei uns stark an. Dann kamen Verletzungen, die Verpflichtung von Tim und unerklärlicherweise der Einsatz auf scheinbar nicht geeigneten Positionen.
Ich persönlich traue mich daher nicht, ihm die Qualität vollends abzusprechen.
-
Hab auch Hoffnung, dass es mir einem eingespielten Team und starken offensiven Außen (Hack, Honorat, Ngoumu) bald genug Futter für ihn und nach Erfolgserlebnissen auch wieder eine andere Körpersprache und Selbstverständlichkeit bei ihm geben wird.
Ich bezweifle aber, dass er annähernd die Klasse von Tim hat.
Aber was weiß ich schon?
Die Leistungsexplosion eines Ngoumu kam für mich auch überraschend....
Ich bezweifle aber, dass er annähernd die Klasse von Tim hat.
Aber was weiß ich schon?
Die Leistungsexplosion eines Ngoumu kam für mich auch überraschend....
Für mich besteht nur das Prinzip Hoffnung. Transferzeit bis Ende August. Er ist mir nur durch Meckerei und Foulspiel aufgefallen. Schau mer mal…
Wenn man von Vereinsseite und des Trainers auf Cvancara weiter setzt sollte man ihn auch auf der Position einsetzen wo er der Mannschaft was bringt. Und das ist klar und deutlich vorne als Sturmspitze. Nicht auf außen oder hängend oder sonstiges.
Da hat er die Vorrunde Zeit sich zu präsentieren durch Leistung und Tore.
Wenn das nicht gelingt kann man sagen Fehlkauf bzw. reicht nicht von der Qualität her für die Bundesliga
Da hat er die Vorrunde Zeit sich zu präsentieren durch Leistung und Tore.
Wenn das nicht gelingt kann man sagen Fehlkauf bzw. reicht nicht von der Qualität her für die Bundesliga
- Stadtrandlichter
Laut Bild+ vor einer Leihe in die Türkei.
Schwups ... der nächste Stürmer weg
( Falls da was dran ist )

Ohne einen Ersatz in der hinterhand lässt man ihn bestimmt nicht ziehen
Čvančara bleibt!
Čvančara soll gehen!
Čvančara bleibt!
Čvančara geht nun scheinbar doch.
Vom letzten Satz abgesehen waren das alles mehr oder weniger offizielle Aussagen. Das mal im Hinterkopf behalten, wenn der nächste mit "XYZ in unserem Verein hat doch ganz klar gesagt, dass..." als Argument kommt.
Ich trauer Čvančara nicht wirklich hinterher...Fakt ist aber auch, dass wir mit Kleindienst, Plea und jetzt ihm quasi unser gesamtes direktes Offensivpersonal verloren haben...da MUSS jetzt was kommen bei den Zugängen. Die Frage ist halt nur...was und wer...
Čvančara soll gehen!
Čvančara bleibt!
Čvančara geht nun scheinbar doch.
Vom letzten Satz abgesehen waren das alles mehr oder weniger offizielle Aussagen. Das mal im Hinterkopf behalten, wenn der nächste mit "XYZ in unserem Verein hat doch ganz klar gesagt, dass..." als Argument kommt.
Ich trauer Čvančara nicht wirklich hinterher...Fakt ist aber auch, dass wir mit Kleindienst, Plea und jetzt ihm quasi unser gesamtes direktes Offensivpersonal verloren haben...da MUSS jetzt was kommen bei den Zugängen. Die Frage ist halt nur...was und wer...
... und wann ? Sollte wenn möglich asap zur Mannschaft stoßen .
- Quincy 2.0
War auch nicht beim Training heute.
Puh.. wenn er jetzt auch noch geht..
Ich meine.. klar, er hat nicht das gebracht, was man sich erhofft hat. Aber neben Kleindienst fehlt dann der nächste richtige Stürmer. Ich hoffe nur, dass sich dann was bei den Zugängen im Sturm tut.
Ich meine.. klar, er hat nicht das gebracht, was man sich erhofft hat. Aber neben Kleindienst fehlt dann der nächste richtige Stürmer. Ich hoffe nur, dass sich dann was bei den Zugängen im Sturm tut.