Alassane Plea [14]
Re: Alassane Plea [14]
Natürlich verlieren wir Qualität. Trotzdem für mich unverständlich dass manche jetzt plötzlich "aus allen Wolken fallen". Unter dem finanziellen Aspekt ist der Transfer alternativlos. Es wird seit Ewigkeiten thematisiert dass wir im zentralen Mittelfeld überbesetzt sind. Nun haben wir mit Stöger den Nachfolger im Kader, der ebenso schon gezeigt hat, dass er Unterschiedsspieler sein kann. Mich würde nicht überraschen wenn Stöger jetzt viel besser zur Geltung kommt, wenn er auf der 10 gesetzt ist. Wie schon mal erklärt, Plea und Stöger zeitgleich auf dem Platz hat nicht so gut funktioniert, da beide zu zentral ausgerichtet sind.
- Quincy 2.0
Zumal man sich eingestehen muss das wir uns solche Gehälter nicht mehr leisten können. Borussia gehört im Moment nicht zu den Topclubs der Liga.
Vielleicht überrascht ja auch einer, wer weiß das schon.
Vielleicht überrascht ja auch einer, wer weiß das schon.
- Nothern_Alex
Ich schließe mich der Meinung an, dass wenn er aufgedreht hat, eine Klasse für sich war. Das werde ich nicht mehr sehen.
Danke für die Zeit hier und viel Glück auf Deinen weiteren Wegen.
Danke für die Zeit hier und viel Glück auf Deinen weiteren Wegen.
Nicht, dass der Wechsel noch dementiert wird. Ich sage jetzt mal nicht von wem.
Moderation: dünnes Eis, siehe hier viewtopic.php?t=63719
Weh ich auch so… Gut geschriebenBadrique hat geschrieben: ↑15.07.2025 11:23 Natürlich verlieren wir Qualität. Trotzdem für mich unverständlich dass manche jetzt plötzlich "aus allen Wolken fallen". Unter dem finanziellen Aspekt ist der Transfer alternativlos. Es wird seit Ewigkeiten thematisiert dass wir im zentralen Mittelfeld überbesetzt sind. Nun haben wir mit Stöger den Nachfolger im Kader, der ebenso schon gezeigt hat, dass er Unterschiedsspieler sein kann. Mich würde nicht überraschen wenn Stöger jetzt viel besser zur Geltung kommt, wenn er auf der 10 gesetzt ist. Wie schon mal erklärt, Plea und Stöger zeitgleich auf dem Platz hat nicht so gut funktioniert, da beide zu zentral ausgerichtet sind.
Ist doch auch gut möglich, dass Plea zum Ende seiner Karriere noch einmal Lust auf etwas Neues hat.
Der Wechsel hatte sich in den letzten Wochen ja durchaus angedeutet.
Ich glaube nicht, dass es klug gewesen wäre, ihm da Steine in den Weg zu legen.
Der Wechsel hatte sich in den letzten Wochen ja durchaus angedeutet.
Ich glaube nicht, dass es klug gewesen wäre, ihm da Steine in den Weg zu legen.
Tschüss Lasso, du wirst mir/uns fehlen
Ein top Fußballer

Ein top Fußballer

Mir wird er auch fehlen.
- Fusser Finne
Nachvollziehbarer Wechsel
Pleas Gehalt ist für Borussia zu hoch und mit 32 Jahren ist er sicher auch über seinen Zenit hinaus.
Nur dass wir es wieder mal nicht schaffen, eine halbwegs erträgliche Ablösesumme zu verhandeln, ärgert mich! 3 - 4 Mio sind für einen kicker wie Lasso auch mit 32 Jahren einfach nur lächerlich. Und machen uns auf dem transfermarkt auch nicht wirklich handlungsfähiger
Pleas Gehalt ist für Borussia zu hoch und mit 32 Jahren ist er sicher auch über seinen Zenit hinaus.
Nur dass wir es wieder mal nicht schaffen, eine halbwegs erträgliche Ablösesumme zu verhandeln, ärgert mich! 3 - 4 Mio sind für einen kicker wie Lasso auch mit 32 Jahren einfach nur lächerlich. Und machen uns auf dem transfermarkt auch nicht wirklich handlungsfähiger

Plea ist ein feiner Fussballer, keine Frage !
Mittlerweile 32 Jahre , nicht der schnellste , nach einem Top Spiel folgten meist 3 schlechte Spiele , das sollte man auch immer im Hinterkopf haben.
Da hat ein Stindl schon etwas konstanter geliefert, auch diesen Abgang haben wir verkraftet.
Plea kann nun in seinem Alter nochmal CL spielen, vielleicht war es ja auch sein Wunsch, dann gönnen wir es ihm doch.
Mittlerweile 32 Jahre , nicht der schnellste , nach einem Top Spiel folgten meist 3 schlechte Spiele , das sollte man auch immer im Hinterkopf haben.
Da hat ein Stindl schon etwas konstanter geliefert, auch diesen Abgang haben wir verkraftet.
Plea kann nun in seinem Alter nochmal CL spielen, vielleicht war es ja auch sein Wunsch, dann gönnen wir es ihm doch.
Ich hab gehört,weiß nicht mehr wo, PSV war ursprünglich bereit eine mittlere zweistellige Summe zu zahlen, haben dann aber hier im Forum lesen lassen und festgestellt, dass Pléa oft lustlos spielt, schlechte Körpersprache hat, launisch ist, nicht nach hinten arbeitet und nur performt, wenn er einen neuen Vertrag will. Sie haben den Stimmen aus dem Umfeld vertraut und dann fanden sie 4 Millionen doch irgendwie angemessener.
- Das_Flenst
- Simonsen Fan
@isjagut dann haben sie clever agiert und alle mit kritischen Beiträgen hier über Plea, haben einen guten Deal versaut. Ich habe übrigens erst gedacht der Beitrag kommt von HL 

Dabei steht der Username doch sogar gleich 2x am dazugehörigen Beitrag.
- Quanah Parker
Könnte passieren.
Ich warte erstmal ab wie unsere Startformation gegen den HSV aussieht.
Vielleicht gelingt es uns, die Scorerwerte über einige Schultern zu verteilen.
Aber rein von den Werten her (Plea, Kleindienst), ist die Messlatte ziemlich hoch was uns fehlen wird.

- stuppartralf
ja, tut weh, aber auf Grund der momentanen finanziellen Situation wahrscheinlich alternativlos. Auch wenn ich vor ca. 1 Woche bei 2 Mio Ablöse anders geschrieben habe. Hintergrundinformationen sind halt doch wichtig, bevor man sich eine Meinung bilden. Sorry!
- raute56
Jede Zeit geht einmal zu Ende. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Plea hat mich oft begeistert, aber auch oft Kopfschütteln hervorgerufen. Ein Lust- und Laune-Kicker mit entsprechenden Leistungen je nachdem.
- FritzTheCat
Ich werde unseren Lust- und Launekicker sehr vermissen, danke für die schöne Zeit!

Ich werde Plea definitiv vermissen, Lasso hatte in einigen Bereichen schon Extraklasse. Andererseits ist auch klar, dass wir die Unbeständigkeit seiner Leistungen zu diesem Gehalt inzwischen nicht mehr Zahlen können. Diese Zeiten sind bei uns vorbei - wohl auch, dass wir solche Qualität extern einkaufen können.