Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
2 Seiten Virkus Thread ohne ein einziges Wort zu Virkus! 

[Moderation.]
Ranos und Borges Sanches haben zwei schwierige Jahre hinter sich.
Borges Sanches hat das letzte Spiel über 90 Minuten im Jahr 2023 gemacht, war lange verletzt und hat in der vergangenen Saison 4 Einsätze bei der U23 gemacht. Jetzt ist er 21 und geht in sein letztes Vertragsjahr.
Ranos hat in der abgelaufenen Saison 60 Bundesliga- und 55 Zweitligaminuten gesammelt. Mit Ausnahme von zwei Testspielen für Armenien hat er zuletzt in einem Pflichtspiel als LA in der Regionalliga im Jahr 2022 gespielt.
Ganz objektiv taugen diese Zahlen wirklich nicht zur Hoffnung, dass man sie als Hack- oder Kleindienst-Backup einplanen kann. Man muss festhalten, dass sie sich nicht so entwickelt haben, wie man es bei ihrer Verpflichtung erwartet hat. Das ist nicht schlimm, jede Karriere entwickelt sich anders und das Investment war gering. [Moderation.]
Ich hätte z.B. gar nichts dagegen, wenn man mit Noah Pesch verlängert und ihm die klare Rolle als Hack-Backup gibt. Keiner, der hier Zweifel daran hat, ob Ranos, Borges Sanches oder Fukuda die idealen Backups sind, fordert Neuverpflichtungen in Millionenhöhe, sondern sucht nach Optimierungen des Kaders für eine erfolgreiche Zukunft von Borussia im Rahmen des (finanziell) möglichen.
Ranos und Borges Sanches haben zwei schwierige Jahre hinter sich.
Borges Sanches hat das letzte Spiel über 90 Minuten im Jahr 2023 gemacht, war lange verletzt und hat in der vergangenen Saison 4 Einsätze bei der U23 gemacht. Jetzt ist er 21 und geht in sein letztes Vertragsjahr.
Ranos hat in der abgelaufenen Saison 60 Bundesliga- und 55 Zweitligaminuten gesammelt. Mit Ausnahme von zwei Testspielen für Armenien hat er zuletzt in einem Pflichtspiel als LA in der Regionalliga im Jahr 2022 gespielt.
Ganz objektiv taugen diese Zahlen wirklich nicht zur Hoffnung, dass man sie als Hack- oder Kleindienst-Backup einplanen kann. Man muss festhalten, dass sie sich nicht so entwickelt haben, wie man es bei ihrer Verpflichtung erwartet hat. Das ist nicht schlimm, jede Karriere entwickelt sich anders und das Investment war gering. [Moderation.]
Ich hätte z.B. gar nichts dagegen, wenn man mit Noah Pesch verlängert und ihm die klare Rolle als Hack-Backup gibt. Keiner, der hier Zweifel daran hat, ob Ranos, Borges Sanches oder Fukuda die idealen Backups sind, fordert Neuverpflichtungen in Millionenhöhe, sondern sucht nach Optimierungen des Kaders für eine erfolgreiche Zukunft von Borussia im Rahmen des (finanziell) möglichen.
Wurden sie nun "belächelt" oder nicht? Und was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Warum soll man einen Spieler, den man in der Bundesliga aufbauen will, für einen der 19 knappen Plätze (drei Torhüter plus drei Eigengewächse sind Pflicht) nominieren?
Und für das Argument hast Du jetzt eine Stunde gesucht?

Was nichts daran ändert, dass ich auch Ranos nicht beurteilen kann, da er kaum gespielt hat. Weder bei uns, noch in Lautern.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑15.07.2025 12:26 Es ging um Ranos zu dem hast du folgendes geschrieben:
Und genau das wird auch seine Gründe haben. Aber das dreht sich hier im Kreis.
Wärst du mit Borussia so nachsichtig wie mit dem VFB, dann wäre es hier auf jeden Fall bedeutend ruhiger.ewigerfan hat geschrieben: ↑15.07.2025 12:44 Wurden sie nun "belächelt" oder nicht? Und was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Warum soll man einen Spieler, den man in der Bundesliga aufbauen will, für einen der 19 knappen Plätze (drei Torhüter plus drei Eigengewächse sind Pflicht) nominieren?
Und für das Argument hast Du jetzt eine Stunde gesucht?![]()
Du kannst dir auch gerne meinen kompletten Beitrag durchlesen, den Woltemade Halbsatz für dich weglassen und entscheiden, ob du dazu eine Meinung hast oder nicht.
@DaMarcus: Dein Beitrag hätte eigentlich eine Fullquote verdient – ich lasse es jetzt aber mal so stehen: Starke Einschätzung – sachlich, realistisch und absolut nachvollziehbar. Genau so eine Einordnung tut in der aktuellen Diskussion gut!

- HerbertLaumen
- Raute im Herzen
Doch wurde sie.
@ DaMarcus - auch hier bin ich voll bei dir und ich möchte es nun wirklich nicht beschreien, aber ich gehe Stand jetzt mit einem Gefühl in die nächste Saison, dass ich hoffe, dass wir die Liga halten.
Herzlichen Glückwunsch an Virkus zur Wahl in die Top-4 der Manager der Bundesliga:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/a ... 4340/33895
Was stimmt denn mit den Gladbach-Fans hier im Forum nicht ?
Was stimmt denn mit den Gladbach-Fans hier im Forum nicht ?

- Quanah Parker
Der Underdog hat zugeschlagen.
Fast die Bronze Medaille.
Der Don erwacht im Frühtau bei den Zwergen und lässt ne Menge Favoriten hinter sich.
Platz 4 ist auch eine Ansage an die Mannschaft.
Von Virkus lernen heißt Siegen lernen.
Fast die Bronze Medaille.
Der Don erwacht im Frühtau bei den Zwergen und lässt ne Menge Favoriten hinter sich.
Platz 4 ist auch eine Ansage an die Mannschaft.
Von Virkus lernen heißt Siegen lernen.

- Borusse 61
Dabei ist es sogar ein geteilter 3. Platz 

- Quanah Parker
Ich musst ein paar Mal herrlich Schmunzeln beim Sichten der Ergebnisse!Paroli hat geschrieben: ↑15.07.2025 17:59 Herzlichen Glückwunsch an Virkus zur Wahl in die Top-4 der Manager der Bundesliga:

Dennoch umso wichtiger, mal zu sehen wie die Allgemeinheit unseren Verein betrachtet. Als Fan der eigenen Mannschaft sieht man vielleicht doch nur Fell für Fell davonschwimmen und fordert, das mit Gewalt aufzuhalten.
Glückwunsch Roland Virkus.
Glückwunsch Roland Virkus.

Und ich kenne den anderen Teil der Allgemeinheit, der über unseren Manager lacht.
Aussagekraft hat so eine Abstimmung in den seltensten Fällen.
Aussagekraft hat so eine Abstimmung in den seltensten Fällen.
Das stimmt, pflichte ich dir bei
Das Lachen der "Anderen" allerdings genauso wenig.
Am 27. Spieltag haben wir alle noch gelacht. Das war genauso wenig aussagekräftig.
Ich gönne das Lachen fast jedem Menschen, wenn der Ton dabei im Rahmen bleibt. Deswegen freue ich mich schon darauf, wenn ich wieder lache.

Das Lachen der "Anderen" allerdings genauso wenig.
Am 27. Spieltag haben wir alle noch gelacht. Das war genauso wenig aussagekräftig.
Ich gönne das Lachen fast jedem Menschen, wenn der Ton dabei im Rahmen bleibt. Deswegen freue ich mich schon darauf, wenn ich wieder lache.

-
Sehr guter Beitrag, so sieht es treffenderweise aus. Von jetzt auf gleich kann man durchstarten. Man muss als Trainer das richtige Händchen für die jungen Leute haben (sowohl im Umgang als auch in der Förderung und deren Potenzial annähernd einschätzen (denn wie Du treffend schreibst, ist alles möglich). Ob Seoane dieser Trainer ist, der das kann, wird sich zeigenIsjagut hat geschrieben: ↑15.07.2025 11:37 Bei so jungen Spielern kann innerhalb eines Jahres viel an Entwicklung passieren.
Ich finde es immer ein bisschen schwierig, Spielern die kommende Saison nicht zuzutrauen, weil sie in der vergangenen Saison keine oder eine kleine Rolle gespielt haben.
Genauso schwierig, wie nach einer erfolgreichen Saison von zB Ullrich, zu bemängeln, dass er nicht schon vor 2 Jahren gespielt hat.
Uli Hoeneß wollte vor 15 Jahren Thomas Müller nach Hoffenheim abgeben, Stuttgart ist belächelt worden, dass sie Woltemade holen, Sinan Kurt war das größte Versprechen im deutschen Fußball und Favre wollte nicht, dass wir ihm den Hrgota vergessen.
Es ist einfach schwierig, jungen Spielern vorauszusagen, wie sie sich entwickeln und es würde wohl allen guttun, diesen Fakt in den Tonfall der Diskussion mit einfließen zu lassen.
Das Wort zum Dienstag!