Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Kleindienst ist schon ne sehr physische 9.
Cvancara ist mir bislang eher durch fehlende Physis aufgefallen.
Wie im Cvancara thread schon geschrieben, muss man von einem Profi Sportler erwarten, diese physischen Schwächen nach 2 Jahren abgestellt zu haben.
Sesko von Leipzig ist auch kein total breiter Spieler, holt aber in der Luft deutlich mehr weg und ist wesentlich stabiler als Cvancara.
Denke schon das seine optimale Position vorne ist, aber vielleicht eher als Teil einer Doppelspitze mit einem spielstarken Stürmer.
Cvancara ist mir bislang eher durch fehlende Physis aufgefallen.
Wie im Cvancara thread schon geschrieben, muss man von einem Profi Sportler erwarten, diese physischen Schwächen nach 2 Jahren abgestellt zu haben.
Sesko von Leipzig ist auch kein total breiter Spieler, holt aber in der Luft deutlich mehr weg und ist wesentlich stabiler als Cvancara.
Denke schon das seine optimale Position vorne ist, aber vielleicht eher als Teil einer Doppelspitze mit einem spielstarken Stürmer.
Aber 1. gab es den 9er, um den Cvancara herumspielen könnte, damals auch nicht, als er kam. Da wurde zeitgleich Jordan ausgeliehen und der war ja eher der umspielende Offensivspieler, der Bälle festmachen konnte, abklatschen etc.
Und 2. als Kleindienst kam, wurde Cvancara ja auch nicht mit ihm als Doppelspitze gebracht.
Und 2. als Kleindienst kam, wurde Cvancara ja auch nicht mit ihm als Doppelspitze gebracht.
Warum sollte man letzte Saison auch mit 2 Stürmern spielen wenn man mit Kleindienst einen der besten 9er und mit plea einen der besten 10er der Liga hat.
Wenn die offensiv erste Variante mit Hack, plea, Honorat plus Kleindienst fit ist, ist das schon sehr gut.
Unser Problem fängt ja bei den Backups an.
Wobei zumindest stöger und ngoumou auch gute Phasen hatten.
Und Jordan war ein absoluter Totalausfall
Wenn die offensiv erste Variante mit Hack, plea, Honorat plus Kleindienst fit ist, ist das schon sehr gut.
Unser Problem fängt ja bei den Backups an.
Wobei zumindest stöger und ngoumou auch gute Phasen hatten.
Und Jordan war ein absoluter Totalausfall
Meine Frage war, auf welcher Position sieht Séoane Cvancara.
Ok, ich hab was gefunden. Séoane zu Cvancara im August 2024:
https://www.fr.de/sport/fussball/boruss ... 20797.html
Physischer Stürmer, variabel aber vorrangig auf der 9 oder 9 1/2 als Doppelspitze mit Kleindienst oder Pléa.
Danach würde ich schon sagen, dass Cvancara die Position von Kleindienst spielen kann.
https://www.fr.de/sport/fussball/boruss ... 20797.html
Physischer Stürmer, variabel aber vorrangig auf der 9 oder 9 1/2 als Doppelspitze mit Kleindienst oder Pléa.
Danach würde ich schon sagen, dass Cvancara die Position von Kleindienst spielen kann.
Er wird die Position von TK wohl spielen MÜSSEN ...
Wer sollte sonst den klassischen 9er geben ?
Wer sollte sonst den klassischen 9er geben ?
Wenn es doch aber sowieso seine bevorzugte und aus Trainersicht stärkste Position ist, ist das doch wirklich eine Chance für ihn. Und uns.
Er hat jetzt eine komplette Vorbereitung ohne Kleindienst vor sich, kann sich mit den anderen Offensiven feinjustieren und muss jetzt mit dem Druck klarkommen, dass das jetzt seine unerwartete Möglichkeit ist, hier noch einzuschlagen. Gibt Schlimmeres.
Er hat jetzt eine komplette Vorbereitung ohne Kleindienst vor sich, kann sich mit den anderen Offensiven feinjustieren und muss jetzt mit dem Druck klarkommen, dass das jetzt seine unerwartete Möglichkeit ist, hier noch einzuschlagen. Gibt Schlimmeres.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
- Moselfohlen
Da bin ich, wie auch wohl viele andere, mal gespannt, ob Seoane diese Saison den Borussenweg geht, denn unser CEO Stegemann so vollmundig eingefordert hat und junge Spieler ins kalte Wasser wirft in der Bundesliga.
Um es mit Rautes Worten zu sagen:
Wenn unsere Talente nicht die Qualität haben, dann muss man von dem Weg abweichen.
Wünschenswert ist es sicherlich, dass Talente aus der eigenen Jugend den Weg nach oben machen, aber es gibt dafür keine Garantie.
Es bringt uns nicht, auf Gedeih und Verderb den Weg mit den jungen Talenten durchzusetzen.[...] man muss die Waage finden, zwischen Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit [...]
Wenn unsere Talente nicht die Qualität haben, dann muss man von dem Weg abweichen.
Wünschenswert ist es sicherlich, dass Talente aus der eigenen Jugend den Weg nach oben machen, aber es gibt dafür keine Garantie.
- Nothern_Alex
Qualität ist ja nicht nur Talent. Es ist auch Erfahrung, die man mMn nur in einem Bundesligaspiel sammeln kann und nicht im Training und schon gar nicht auf der Bank.
Das Umfeld und wie die Erfahrungen verarbeitet wird (werden kann) spielt mMn eine große Rolle.
Das Umfeld und wie die Erfahrungen verarbeitet wird (werden kann) spielt mMn eine große Rolle.
War heute Vormittag beim Training : ganz ehrlich könnte eine Trainingseinheit in der Vorbereitung im Trainingslager für mich schon deutlich intensiver sein , klar standen ein paar Spielformen nach dem aufwärmen im Mittelpunkt aber gross geschwitzt hat da wohl niemand , warum man da nicht mindestens noch paar intensive läufe anhängt , keine Ahnung , heute Abend werden die meisten dann ja auch nur eine Halbzeit spielen
Vermutlich werden wir in der neuen Saison was laufintensität betrifft wieder eher im hinteren Bereich der Liga zu finden sein , aber ich weiss dass spielt ja für viele keine Rolle ...
Vermutlich werden wir in der neuen Saison was laufintensität betrifft wieder eher im hinteren Bereich der Liga zu finden sein , aber ich weiss dass spielt ja für viele keine Rolle ...
Aus einem Training lässt sich sowas doch nicht ableiten
- fussballfreund2
Du warst also mal bei einer Trainingseinheit und dir hat in diesen 1,5 Stunden die Laufintensität nicht gefallen. Ok. Kein Problem.
Aber die Rückschlüsse, die du daraus ziehst sind, sorry, wenn ich das so deutlich sage, einfach lächerlich!
Aber die Rückschlüsse, die du daraus ziehst sind, sorry, wenn ich das so deutlich sage, einfach lächerlich!
Vielleicht hat ja jemand andere eindrücke , sind ja genügend vor Ort
Normalerweise werden im Trainingslager die basics gelegt bis die Socken rauchen , mal schauen was die nächsten Tage passiert
Normalerweise werden im Trainingslager die basics gelegt bis die Socken rauchen , mal schauen was die nächsten Tage passiert
Ich würde mich eher wundern, wenn dort intensives Lauftraining betrieben wird, wenn am selben Tag noch ein Spiel ansteht.
-
Bei YouTube kannst du im Inside Training von gestern sehen wie fix und fertig die Spieler sind.rf06972 hat geschrieben: ↑22.07.2025 13:28 War heute Vormittag beim Training : ganz ehrlich könnte eine Trainingseinheit in der Vorbereitung im Trainingslager für mich schon deutlich intensiver sein , klar standen ein paar Spielformen nach dem aufwärmen im Mittelpunkt aber gross geschwitzt hat da wohl niemand , warum man da nicht mindestens noch paar intensive läufe anhängt , keine Ahnung , heute Abend werden die meisten dann ja auch nur eine Halbzeit spielen
Die Erklärung warum heute morgen wohl eher moderat trainiert wurde ist auch ziemlich einfach zu erklären: heute Abend ist ein Testspiel, dass da heute morgen nicht Dauerläufe und Co stattfinden ist doch völlig logisch meine Güte echt.
Davon abgesehen trainieren die Spieler bereits seit mehreren Wochen, da kann es gut mal sein dass du selbst wenn am selben Tag kein Testspiel wäre eine Einheit erwischt hast, wo es auf Grund Belastungssteuerung oder anderer Inhalte nicht so laufintensiv zuging…
- Der Vinyl-Junkie
Wenn man dann schon so nah dran ist, kann man ja auch mal nachfragen. Dann hättest du deine Antwort aus erster Hand erfahrenrf06972 hat geschrieben: ↑22.07.2025 13:28 War heute Vormittag beim Training : ganz ehrlich könnte eine Trainingseinheit in der Vorbereitung im Trainingslager für mich schon deutlich intensiver sein , klar standen ein paar Spielformen nach dem aufwärmen im Mittelpunkt aber gross geschwitzt hat da wohl niemand , warum man da nicht mindestens noch paar intensive läufe anhängt , keine Ahnung , heute Abend werden die meisten dann ja auch nur eine Halbzeit spielen
-
Als Erstes finde ich es ja gut, wenn Einer seine Eindrücke aus dem Trainingslager mal schildert.....
Was man daraufhin für kluge Antworten bekommt kann man hier ja nachlesen....
Fest steht das unsere Truppe seit einigen Jahren offensichtliche konditionelle Defizite hat.....
Jetzt könnte man ja denken das diese Defizite auch in einem Trainigslager angegangen werden.....
Beim Traingsspiel wurde zur Halbzeit die gesamte erste Elf gewechselt..
Luft für 45 Minuten sollten die jungen Männer auch nach vorhergehendem Training schon haben....
Gerade die erste Halbzeit hat mich doch sehr an unsere letzten beiden Spielzeiten errinnert....
Aber sowas von lahm und behäbig ohne Tempo und Dynamik....
Da hat mir da Mannschaft in Halbzeit 2 schon besser gefallen....
Da wollten sich viel Jungs noch zeigen......wo auch sonst....
Ein gutes Mittelmaß aus beiden Mannschaften erste und zweite Halbzeit wäre wohl wünschenswert....
Was man daraufhin für kluge Antworten bekommt kann man hier ja nachlesen....
Fest steht das unsere Truppe seit einigen Jahren offensichtliche konditionelle Defizite hat.....
Jetzt könnte man ja denken das diese Defizite auch in einem Trainigslager angegangen werden.....
Beim Traingsspiel wurde zur Halbzeit die gesamte erste Elf gewechselt..
Luft für 45 Minuten sollten die jungen Männer auch nach vorhergehendem Training schon haben....
Gerade die erste Halbzeit hat mich doch sehr an unsere letzten beiden Spielzeiten errinnert....
Aber sowas von lahm und behäbig ohne Tempo und Dynamik....
Da hat mir da Mannschaft in Halbzeit 2 schon besser gefallen....
Da wollten sich viel Jungs noch zeigen......wo auch sonst....
Ein gutes Mittelmaß aus beiden Mannschaften erste und zweite Halbzeit wäre wohl wünschenswert....
Diese Basics werden wohl allen voran in den Wochen vor der Vorbereitung gelegt.
Besonders im Trainingslager geht es doch um Abläufe im taktischen Bereich.