Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- HerbertLaumen
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Warum wird dann von Seoane immer vehement gefordert, er soll junge Spieler einsetzen? Wenn es dann ernst wird, sind diese jungen Spieler vielen Fans aber noch nichtmal als Ersatzspieler gut genug.
....dafür das plea oft lustlosigkeit, divenhaftes verhalten attestiert wurde, auch von mir und man nun doch noch für einen senior etwas ablöse einstreicht und ein hohes gehalt für andere möglichkeiten zu verfügung hat, unter dem aspekt: "super roland" und dieses meine ich nicht ironisch
denke auch ein grosser anreiz für unseren nachwuchs

denke auch ein grosser anreiz für unseren nachwuchs
Habe die Fragezeichen durch Punkte ersetzt. Kein Thema.
Weil ich es für riskant halte, einen PLEA (11 Tore, 6 Assists, gerne auch mal ein Unterschiedsspieler) mit zwei Spielern zu "kompensieren", die letzte Saison so ziemlich gar keine Rolle gespielt haben?Offensichtlich hältst du sowohl Pesch als auch Borges Sanches für zu schlecht. Also warum solche Spieler weiter mitschleppen?
Zuletzt geändert von desud am 15.07.2025 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist der neue Fohlen-Weg: erst gibt man den jungen Spielern keine Einsätze, dadurch ist es dann einfacher Backups für sie zu finden.
- HerbertLaumen
Ich weiß nicht, ob du das für zu riskant hältst, diese Frage kannst du nur selber beantworten. Plea wird aber wohl durch Stöger ersetzt, es ging um die Position von Hack, dessen Ersatz dann Borges Sanches und Pesch (falls er bleibt) wären.
Ich würde die jungen Talente gerne mal in der Bundesliga sehen. Dann würde man schnell sehen, ob sie wirklich dafür taugen.
Das wäre der wahre Borussiaweg für mich. Aber momentan ist das halt nicht so.
Das wäre der wahre Borussiaweg für mich. Aber momentan ist das halt nicht so.
- HerbertLaumen
Würde mich freuen, wenn wir es schaffen, dieses Jahr wieder zumindest einen Jugendspieler in den Kader gut zu integrieren.
Naja, Fukuda kann ich nicht beurteilen, ebenso wenig die anderen Jungen. Aber Ranos hat sich in KL ja nicht mit Ruhm bekleckert.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑15.07.2025 11:06 Man sieht ja, was hier los ist, wenn man die jungen Spieler nur schon als Ersatz vorschlägt, gleiches Theater auch beim Cvancarabackup, Ranos und Fukuda sind selbst dafür nicht gut genug.
- Raute im Herzen
Der Borussiaweg sieht also so aus, dass man sich auf Talente verlässt, die bislang weder konstant Leistung gezeigt, noch verletzungsfrei gespielt haben? Oder Fall 3: Dank eines Trainers, der nicht für seine Fähigkeit zur Talentförderung bekannt ist, kamen sie gar nicht erst zum Zug. Ohne die Qualität und Führungsstärke erfahrener Spieler droht uns im Haifischbecken Bundesliga ein Fiasko. Es geht nicht darum, Talente zu blockieren, aber man muss die Waage finden zwischen Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit und mit einem Fukuda und vor allem Ranos wären wir das zB nicht.
Hoffentlich schaffen wir es, nicht in den Abstiegskampf zu geraten und hoffentlich ist die Vereinsführung tatsächlich "vorbereitet" wie behauptet.
Ich hoffe inständig, dass man im Verein nicht die gleichen Scheuklappen trägt wie hier, wo man schon dafür angegangen wird, den Verkauf unseres mit Abstand besten Kickers für riskant zu halten.
Ich hoffe inständig, dass man im Verein nicht die gleichen Scheuklappen trägt wie hier, wo man schon dafür angegangen wird, den Verkauf unseres mit Abstand besten Kickers für riskant zu halten.
Fukuda bspw. kriegt alle Jubeljahre mal 5 Minuten Einsatzzeit und das üblicherweise in Situationen, die bereits aussichtslos sind.
Und genau DARÜBER beschwert sich die Mehrheit hier regelmäßig.
Nicht darüber, dass er nicht gut genug für die BL wäre.
Um das zu beweisen müsste man ihm einfach mal die Gelegenheit dazu geben.
Und genau DARÜBER beschwert sich die Mehrheit hier regelmäßig.
Nicht darüber, dass er nicht gut genug für die BL wäre.
Um das zu beweisen müsste man ihm einfach mal die Gelegenheit dazu geben.
So sieht´s aus. Lasst sie doch spielen, dann wird man sehen was sie drauf haben.
Ja, ist richtig was los. Ich habe gesagt, dass ich meine Zweifel habe, genauer Wortlaut: riskant. Richtig was los oder?HerbertLaumen hat geschrieben: ↑15.07.2025 11:06 Man sieht ja, was hier los ist, wenn man die jungen Spieler nur schon als Ersatz vorschlägt [...]
Ich dachte, ein Diskussionsforum lebt davon, dass Menschen unterschiedliche Meinungen und Einschätzungen haben. Aber ich habe so das Gefühl, dass ich meine Meinung nicht haben darf und versucht wird, sie im Keim zu ersticken und am Ende eine ganz andere Geschichte geschrieben werden soll.
Raute im Herzen hat geschrieben: ↑15.07.2025 11:17 Es geht nicht darum, Talente zu blockieren, aber man muss die Waage finden zwischen Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit und mit einem Fukuda und vor allem Ranos wären wir das zB nicht.

- HerbertLaumen
Nope, es wird gemeckert, wie blöde es doch wäre, keinen weiteren Stürmer zu kaufen, Null Vertrauen in Fukuda.
Jetzt könnte es eine Chance geben, falls Cvancara ausfallen sollte. Aber nein, es muss noch ein Stürmer gekauft werden, alles andere wäre blauäugig, naiv oder fahrlässig.Um das zu beweisen müsste man ihm einfach mal die Gelegenheit dazu geben.
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
Also sind sie selbst als Ersatz vom Ersatz zu schlecht und blockieren nur einen Kaderplatz. Warum weiter durchschleppen?Raute im Herzen hat geschrieben: ↑15.07.2025 11:17Es geht nicht darum, Talente zu blockieren, aber man muss die Waage finden zwischen Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit und mit einem Fukuda und vor allem Ranos wären wir das zB nicht.
Bei so jungen Spielern kann innerhalb eines Jahres viel an Entwicklung passieren.
Ich finde es immer ein bisschen schwierig, Spielern die kommende Saison nicht zuzutrauen, weil sie in der vergangenen Saison keine oder eine kleine Rolle gespielt haben.
Genauso schwierig, wie nach einer erfolgreichen Saison von zB Ullrich, zu bemängeln, dass er nicht schon vor 2 Jahren gespielt hat.
Uli Hoeneß wollte vor 15 Jahren Thomas Müller nach Hoffenheim abgeben, Stuttgart ist belächelt worden, dass sie Woltemade holen, Sinan Kurt war das größte Versprechen im deutschen Fußball und Favre wollte nicht, dass wir ihm den Hrgota vergessen.
Es ist einfach schwierig, jungen Spielern vorauszusagen, wie sie sich entwickeln und es würde wohl allen guttun, diesen Fakt in den Tonfall der Diskussion mit einfließen zu lassen.
Das Wort zum Dienstag!
Ich finde es immer ein bisschen schwierig, Spielern die kommende Saison nicht zuzutrauen, weil sie in der vergangenen Saison keine oder eine kleine Rolle gespielt haben.
Genauso schwierig, wie nach einer erfolgreichen Saison von zB Ullrich, zu bemängeln, dass er nicht schon vor 2 Jahren gespielt hat.
Uli Hoeneß wollte vor 15 Jahren Thomas Müller nach Hoffenheim abgeben, Stuttgart ist belächelt worden, dass sie Woltemade holen, Sinan Kurt war das größte Versprechen im deutschen Fußball und Favre wollte nicht, dass wir ihm den Hrgota vergessen.
Es ist einfach schwierig, jungen Spielern vorauszusagen, wie sie sich entwickeln und es würde wohl allen guttun, diesen Fakt in den Tonfall der Diskussion mit einfließen zu lassen.
Das Wort zum Dienstag!
- HerbertLaumen
Oh my, welch Drama, welch Tragik, welch Verbrechen, es hat jemand eine andere Meinung, furchtbar. Es ging im Übrigen nicht nur um dein posting.