Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Wir verkaufen 11 Tore und 6 Vorlagen mit Plea.
Während unser anderer Stürmer mit 16 Toren und 9 Vorlagen verletzt ist für die halbe Saison.
Ich bin sehr gespannt wer als Ersatz kommt, mit Sicherheit jemand der jünger ist und auf einem niedrigeren Gehalt.
Die Daumen sind gedrückt.
Während unser anderer Stürmer mit 16 Toren und 9 Vorlagen verletzt ist für die halbe Saison.
Ich bin sehr gespannt wer als Ersatz kommt, mit Sicherheit jemand der jünger ist und auf einem niedrigeren Gehalt.
Die Daumen sind gedrückt.
Zuletzt geändert von jehens77 am 15.07.2025 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist mal riskant..
- Fohlenhener
Die ersten 10 Spiele waren jetzt auch keine Offenbarung! Dann hat kurz einer Luft in den Reifen gepumpt, der hatte aber wohl ein Loch....
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich wünsche ihm ein gutes Händchen in den kommenden Tagen und Wochen.
Puh.. Wenn lasso noch geht muss virkus richtig liefern vorne. Mir wird Angst und Bange
Richtige und gute Entscheidung, Pléa jetzt abzugeben!
Auch wenn‘s schwer fällt.

Auch wenn‘s schwer fällt.
Zuletzt geändert von Isjagut am 14.07.2025 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
- BorussiaMG4ever
Sehe ich komplett anders.
Aus meiner sicht maximal riskant, bei einem kleindienst ausfall jetzt auch noch plea abzugeben, vor allem für die kolportierten 3mio euro.
Aus meiner sicht maximal riskant, bei einem kleindienst ausfall jetzt auch noch plea abzugeben, vor allem für die kolportierten 3mio euro.
Man muss es auch mittelfristig sehen. Nochmal 3 Jahre Vertrag und alle hätten geschrien, Virkus hätte nichts aus den Personalien Kramer und Neuhaus gelernt.
- Quincy 2.0
Wie immer macht Virkus alles falsch. Für mich eine richtige Entscheidung, Plea ist 32, wenn nicht jetzt wann dann?
RP und Kicker kolportieren übrigens 4 Millionen.
- Borusse-seit-1973
+- mind 3.5 mio Gehalt.
Ich habe trotzdem ein bisschen Muffe das wir kommende Saison Probleme im Angriff bekommen . Hoffentlich geht das alles gut und das Team um Herr Virkus trifft die richtigen Entscheidungen.
Ich habe trotzdem ein bisschen Muffe das wir kommende Saison Probleme im Angriff bekommen . Hoffentlich geht das alles gut und das Team um Herr Virkus trifft die richtigen Entscheidungen.
Ja schon. Ansich macht es Sinn ABER nur wenn im Hintergrund adäquater Ersatz bereit steht. Ansonsten ist es verrückt.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑14.07.2025 20:31 Wie immer macht Virkus alles falsch. Für mich eine richtige Entscheidung, Plea ist 32, wenn nicht jetzt wann dann?
Absolut richtig der Transfer, auch wenns das Ende einer langen erfolgreichen Zeit ist.
A bientôt Plea
A bientôt Plea
Zuletzt geändert von balance92 am 14.07.2025 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Einbauspecht
Die wirklich wichtigen Entscheidungen trifft Virkus nicht allein.
Oder ist hier irgendjemand anderer Meinung?
Er darf den Kopf hinhalten und andere sind schön aus der Schusslinie.
Just my 5 cents...
Oder ist hier irgendjemand anderer Meinung?
Er darf den Kopf hinhalten und andere sind schön aus der Schusslinie.
Just my 5 cents...

Den Kopf hält er ja bisher nicht wirklich hin, es waren ja oft immer die anderen Schuld. Das ist ja genau das was ich von ihm erwarte. Dass er klar sagt, das ist jetzt unsere Richtung und das ist der Plan und ich bin GF Sport oder wie auch immer der Titel ist und ich übernehme Verantwortung.
Aber ich schweife ab.
Plea tut weh. Aber da er wohl ein hohes Gehalt hat (von Virkus bei der letzten Verlängerung) ist dass jetzt wohl der Teil wo man Fehler korrigiert und den Verein gesünder aufstellt. Und das finde ich gut und wenn das jetzt der Plan ist, dann unterstütze ich das voll.
Ich hoffe sehr, dass man einen klaren Plan hat um Kleindienst und Plea zu ersetzen. Ich denke mir, dass sich unser System stark ändern könnte (und das würde ich begrüßen).
Ich finde auch die Jugendstrategie (von Stegemann verkündet) eine gute Wahl.
Ich hoffe nur dass man das auch konsequent durchzieht und an irgendeinem Punkt vor dem Saisonstart auch klar kommuniziert um die Fans abzuholen.
Wenn ja, dann stehe ich da 100% dahinter, auch wenn es dauert. Das könnte jetzt final der Punkt sein, wo man den Umbruch auch wirklich durchzieht. Aus den Fehlern der ersten Virkus Jahre lernt.
Und dann stehe ich sowas von dahinter.
Auch wenn der Verkauf von Plea (mir zumindest) richtig weh tut.
Ich denke aber auch dass man wohl einen Ersatz im Auge hat, der einem möglichen, neuen oder veränderten System entspricht. Und im besten Fall auch jünger ist im Rahmen der neuen Strategie hier. Wir werden es bald erfahren.
Aber ich schweife ab.
Plea tut weh. Aber da er wohl ein hohes Gehalt hat (von Virkus bei der letzten Verlängerung) ist dass jetzt wohl der Teil wo man Fehler korrigiert und den Verein gesünder aufstellt. Und das finde ich gut und wenn das jetzt der Plan ist, dann unterstütze ich das voll.
Ich hoffe sehr, dass man einen klaren Plan hat um Kleindienst und Plea zu ersetzen. Ich denke mir, dass sich unser System stark ändern könnte (und das würde ich begrüßen).
Ich finde auch die Jugendstrategie (von Stegemann verkündet) eine gute Wahl.
Ich hoffe nur dass man das auch konsequent durchzieht und an irgendeinem Punkt vor dem Saisonstart auch klar kommuniziert um die Fans abzuholen.
Wenn ja, dann stehe ich da 100% dahinter, auch wenn es dauert. Das könnte jetzt final der Punkt sein, wo man den Umbruch auch wirklich durchzieht. Aus den Fehlern der ersten Virkus Jahre lernt.
Und dann stehe ich sowas von dahinter.
Auch wenn der Verkauf von Plea (mir zumindest) richtig weh tut.
Ich denke aber auch dass man wohl einen Ersatz im Auge hat, der einem möglichen, neuen oder veränderten System entspricht. Und im besten Fall auch jünger ist im Rahmen der neuen Strategie hier. Wir werden es bald erfahren.
Virkus steht jetzt voll unter Druck. Wenn er nicht liefert und die ersten 5 Spiele in den Sand gehen word es ungemütlich..nein 3 spiele..das ganze steht schon unter dampf.
Die plea Sache machts net besser ausser er präsentiert noch Neuzugänge die viel versprechend sind. Zählt plea auch als dominostein? Dann müsste es ja losgehen..Bei 3 mio plus boni fehlt mir der Glaube dazu. Am ende kommt das typische gelaber das man einen grossverdiener von der Liste hat und man ja ganz plötzlich bemerkt hat das man in den eigenen Reihen so tolle spieler hat die plea und halben saison tim auffsngen..
Die plea Sache machts net besser ausser er präsentiert noch Neuzugänge die viel versprechend sind. Zählt plea auch als dominostein? Dann müsste es ja losgehen..Bei 3 mio plus boni fehlt mir der Glaube dazu. Am ende kommt das typische gelaber das man einen grossverdiener von der Liste hat und man ja ganz plötzlich bemerkt hat das man in den eigenen Reihen so tolle spieler hat die plea und halben saison tim auffsngen..
- HerbertLaumen
Man sieht ja, wer hier "unter Druck" steht
Man wünscht sich die Krise, die Virkus endlich, endlich den Job kostet, geradezu herbei.

- Quincy 2.0

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir Plea garnicht extern ersetzen. Wir haben Stöger für die 10 und ansonsten haben wir ein Überangebot an 8ern, heißt wir könnten auch mit einem 6er (Weigl, Sander, Swider) und zwei 8ern spielen (Reitz, Castrop, Fraulo, Sander, Stöger)
Plus, vor 3 Wochen hätte man zurecht gedacht, das könne eine letzte Chance für Neuhaus sein.