Geschäftsführer/CEO Dr. Stefan Stegemann
Re: Geschäftsführer/CEO Dr. Stefan Stegemann
Jaaaaaa
Kaufen, kaufen, kaufen
Der Depp von Stegemann soll endlich 100 Mio Kredit aufnehmen, damit wir das tuen können
Kaufen, kaufen, kaufen
Der Depp von Stegemann soll endlich 100 Mio Kredit aufnehmen, damit wir das tuen können
- {BlacKHawk}
Wie du sagst ein mögliches Scheitern, genauso ist es möglich das es klappt. Das hat auch nichts mit Optimismus zu tun, ich urteile am Ende des Transferfensters, bis dahin lass ich die Verantwortlichen arbeiten. Im Moment ist unser Kader viel zu groß um noch einen Spieler zu holen.mikael hat geschrieben: ↑12.07.2025 17:37 Wer übernimmt die Verantwortung für ein mögliches scheitern in der mittelstürmer Frage?
Wie beschrieben für ein mögliches scheitern, cvancara ist in seiner ersten Saison länger ausgefallen. Fukuda hat nicht länger als 20min gespielt woher der Optimismus?
Wenn am Ende einer für das scheitern die Verantwortung übernimmt ist das für mich ok.
- Quincy 2.0
- Borusse 61
Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑12.07.2025 19:23 Im Moment ist unser Kader viel zu groß um noch einen Spieler zu holen.
Punkt !

Das stimmt. Der Unterschied ist allerdings, dass Ullrich Netz als Stammspieler ersetzt hat und dass für diese Position noch Scally und Chiarodia zur Verfügung standen.McAbe hat geschrieben: ↑12.07.2025 14:34 Ullrich hatte in der Saison 23/24 nur 44 Spielminuten in der Bundesliga. Ich kann mich da an den letzten Sommer noch gut erinnern. Da meinten einige Netz und Ullrich haben kein Bundesliganiveau und wir müssen einen erfahrenen Linksverteidiger verpflichten, sonst steigen wir ab.
Es geht nun aber konkret darum, den derzeit besten deutschen Mittelstürmer in der Hinrunde so zu ersetzen, dass sich der Leistungsabfall in erträglichen Grenzen hält. Und natürlich, gleichzeitig eine Antwort darauf zu haben, falls Cvancara wieder verletzt ist oder doch nicht plötzlich knipst wie erhofft.
Und dass ein großer, körperlich starker Zielspieler von Seoane gewünscht wird, lässt sich auch an der Leihe von Jordan ablesen.
Daher ist es einfach albern, Fukuda oder Ranos als Alternativen zu nennen, ebensowenig ist Plea als einer der besten hängenden Spitzen der Liga dafür geeignet.
Die hochgradig provokanten und aufgeregten Antworten hier zeigen mir aber, dass Ihr das alle ganz genau wisst. Es geht einfach nur darum, die Wagenburg geschlossen zu halten.
- HerbertLaumen
Kommt auch mal inhaltlich was von Dir? 

Mit Čvančara haben wir momentan einen körperlich starken Zielspieler. Und für andere Spielertypen muss dann eben auch ein Platz gefunden werden. Wozu haben wir denn sonst ein so großes Talent wie Fukuda? So lange es da keine Abgänge gibt, sehe ich da keinen Grund für eine neue Verpflichtung. Kleindienst ist nicht für immer verletzt, was passiert wenn er zurück kommt und wir einen Stürmer zusätzlich verpflichtet haben? Wir können das Konjunktivspiel da ewig weiterspielen. Was wenn der Neue nicht einschlägt, was wenn Kleindienst nicht wieder zu seiner alten Form findet, was wenn Čvančara jetzt richtig durchstartet, was wenn Fukuda sich hier zum neuen Superhelden mausert, etc. Es ist halt ermüdend. Momentan müssen wir wenn da eher Spieler verkaufen als den Kader weiter aufzublasen. Aber ist nur meine Meinung. Am Ende vertraue ich da auf den Sachverstand unserer Leitung. Die haben mehr Ahnung als ich.
- BorussiaMG4ever
Danke für die Interna.
- Borusse 61
BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑12.07.2025 22:51 Und die will gerne einen weiteren stürmer verpflichten
Aber erst wenn uns ein weiterer Spieler ("Großverdiener") verlässt.
- HerbertLaumen
Man kann Spieler ausleihen, auch wenn wir uns standhaft weigern, das zu tun. Abgesehen davon geht es immer um Wahrscheinlichkeiten.McAbe hat geschrieben: ↑12.07.2025 21:08 Mit Čvančara haben wir momentan einen körperlich starken Zielspieler. Und für andere Spielertypen muss dann eben auch ein Platz gefunden werden. Wozu haben wir denn sonst ein so großes Talent wie Fukuda? So lange es da keine Abgänge gibt, sehe ich da keinen Grund für eine neue Verpflichtung. Kleindienst ist nicht für immer verletzt, was passiert wenn er zurück kommt und wir einen Stürmer zusätzlich verpflichtet haben? Wir können das Konjunktivspiel da ewig weiterspielen. Was wenn der Neue nicht einschlägt, was wenn Kleindienst nicht wieder zu seiner alten Form findet, was wenn Čvančara jetzt richtig durchstartet, was wenn Fukuda sich hier zum neuen Superhelden mausert, etc.
Kleindienst wurde verpflichtet, weil Cvancara die Erwartungen in keiner Weise erfüllen konnte. Somit ist Kleindienst der erste Volltreffer in drei Versuchen, einen körperlich starken Mittelstürmer zu verpflichten nach Jordan und Cvancara. Konjunktiv umgedreht: Warum soll Cvancara plötzlich wie Phoenix aus der Asche die Erwartungen erfüllen? Und falls ja, bleibt er gesund?
Hier ist seine Verletzungshistorie:
https://www.transfermarkt.de/tomas-cvan ... ler/544148
Wie wahrscheinlich ist es, dass er ab jetzt unverletzt bleibt?
Natürlich geht es immer um Wahrscheinlichkeiten, genau das habe ich doch mit meinem Beitrag ausdrücken wollen und deswegen Beispiele in beide Richtungen gebracht. Irgendein Fall wird eintreten und dann kann sich irgendein User im Nachhinein auf die Schulter klopfen, weil er das ja schon vorher wusste, dass genau dieser Fall eintreten wird.
- Quincy 2.0
- HerbertLaumen
So ist es und zwar mit 4 gleich guten Spielern, egal welche Folgen das hat! Nur so ist man ein guter Sportdirektor.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑13.07.2025 09:13 Um alle möglichen Szenarien auszuschließen sollten wir jede Position mindestens 4 fach besetzen.
- Nothern_Alex
Ich wundere mich eh, warum unser Kader all die Jahre kleiner als 50 ist und wir ohne Backup für den Ersatz zu einer Alternative ins Rennen gehen.
Wenn wir zehn Millionen für eine Position haben, wäre ich dafür 8-9 auf den Platz spielen zu sehen und in der Hinterhand einen 1-2 Millionen Mann zu haben. Und wenn der Blitz mehrfach einschlägt, haben wir unseren Nachwuchs.
Aber offensichtlich ist die einzige richtige Lösung 4 Spieler alá 2,5 Millionen zu holen, damit dann 7,5 Millionen zusehen, wie einer der 2,5 Millionen Spieler sich so macht.
Wenn wir zehn Millionen für eine Position haben, wäre ich dafür 8-9 auf den Platz spielen zu sehen und in der Hinterhand einen 1-2 Millionen Mann zu haben. Und wenn der Blitz mehrfach einschlägt, haben wir unseren Nachwuchs.
Aber offensichtlich ist die einzige richtige Lösung 4 Spieler alá 2,5 Millionen zu holen, damit dann 7,5 Millionen zusehen, wie einer der 2,5 Millionen Spieler sich so macht.