Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
borussenmario

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 09.07.2025 17:48

Ich bin wirklich erstaunt über den Zuspruch, aber es freut mich sehr, dass ich hier dann doch nicht so alleine damit da stehe, wie ich gedacht hätte. :daumenhoch:

@Pepe
Für mein Umfeld kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Es sind Einzelne, aber die meisten verstehen wie ich auch überhaupt nicht, warum alles inzwischen nur noch so negativ gesehen wird (werden will). Ein bisschen mehr Positivität (im wahren Sinne des Wortes, wer den nicht so genau kennt, gerne mal nachlesen) würde, glaube ich, auch in Fankreisen guttun.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 09.07.2025 18:35

Es heißt nicht umsonst

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."

Da ist mehr dran, als einfach. Nur als netter Spruch auf einer Tafel zu stehen. Ich habe da lang darauf rumgedacht und kann diese ganze Kette bestätigen.

Also, neue Saison, neues Spiel, neues Glück.
;-)

Beitrag von ;-) » 09.07.2025 21:07

Danke für die ausführliche Begründung Deines Optimismus, Mario . Ich kann mich allerdings nur in Deine Erwartungen wiederfinden und ich bin keinesfalls sauer wegen der letzten Spiele, sondern wegen der letzten Jahre. Das man in der letzten Saison mal für ein paar Wochen denken konnte, das es endlich wieder aufwärts geht (Leistung - nicht Tabellenplatz), war schön, aber nur ein Strohfeuer.
Ich kann mit den aktuell handelnden Personen nichts anfangen und sehe deshalb, bei weiter verschlechterten Rahmenbedingungen, mittelfristig keine Besserung. Im Gegenteil, alles was so rund um Borussia passiert, passt nach meinen Erfahrungen zu einem bitteren Ende.
Es gibt immer wieder glückliche Umstände und Konstellationen, die das Schicksal in eine bessere Richtung biegen, aber aktuell sehe ich schwarz (ohne weiß + grün).
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.07.2025 23:06

Ich habe es eher so wahr genommen, dass wir in den letzten Jahren verdammt viel Pech hatten, glückliche Umstände und Konstellationen eher nicht. Aber gut, wir werden sehen, wohin der Weg mittelfristig geht, das ist das einzige, was wohl sicher ist.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 10.07.2025 08:04

Pech hatten wir natürlich auch und zwar mehr, als einem lieb ist, wenn ich allerdings schon wieder lese, dass Virkus mit Netz verlängern will, dann geht die ganze Geschichte in eine falsche Richtung.
Was will man mit einem Spieler, der uns fast 5 Jahre nicht weiter gebracht hat, ein schlechter LV ist und von Ullrich berechtigterweise verdrängt wurde?
Eine Verlängerung nur um einen Spieler nicht ablösefrei ziehen zu lassen? Das kann doch nicht die Lösung sein....
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 10.07.2025 08:12

Die aktuelle Fohlenfutter Ausgabe greift viele Themen auf, die u.a. Virkus, aber auch Aussicht, Stimmung, Transfers und Neuhaus etc. betreffen. Die beiden Herren, die Borussia und die handelnden Personen sicher nicht nur hofieren, sprechen da viele Dinge nicjt nur an, sie passen sie den Realitäten der Marktwirtschaft, des Arbeitsrechrts etc. an.

https://rp-online.de/podcasts/fohlenfutter/
Zuletzt geändert von ColaRumCerrano am 10.07.2025 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zisel

Beitrag von Zisel » 10.07.2025 08:16

Netz ist für mich -Stand heute- in der neuen Saison keine Stammkraft. Eine Verlängerung, die das finanziell berücksichtigt und ggf. zukünftig eine Ablösesumme generiert, kann ich nicht als Fehler identifizieren. Ansonsten bin ich bei ;-).
Bernd_das_Brot_1900

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 10.07.2025 10:49

Die Frage ist dabei, zu welchen Konditionen? Da hat man ja in der Vergangenheit häufig vergessen, dass wir keine europäischen Gelder mehr generieren. Bezieht man das in die aktuell angedachte Verlängerung mit ein, ist die Entscheidung vernünftig. Aber nicht für ein Gehalt, wo es demnächst wieder schwierig wird, einen neuen Arbeitgeber zu finden, der mindestens genauso viel bezahlt wie er hier verdient.
rechtsfüssler

Beitrag von rechtsfüssler » 10.07.2025 11:06

:oops:
Zisel hat geschrieben: 10.07.2025 08:16 Netz ist für mich -Stand heute- in der neuen Saison keine Stammkraft. Eine Verlängerung, die das finanziell berücksichtigt und ggf. zukünftig eine Ablösesumme generiert, kann ich nicht als Fehler identifizieren. Ansonsten bin ich bei ;-).
Das unterschreibe ich. So schlecht ist der Netz gar nicht. Als Linksverteidiger ist er nicht wirklich brauchbar, als Aussenspieler vorne links durchaus.
Du musst ihn nur defensiv absichern, und Ulrich ist da erste Wahl.
Sollte es mit einem Wechsel nicht werden, kann man Netz also als Alternative für Hack einplanen. Mit dem Gehalt von Netz darf man im Fall einer Verträgsverlängerung nicht übertreiben, da gebe ich Zisel recht.

Würde Ulrich Zicken machen, und den Vertrag nicht verlängern, soll er eben noch ein Jahr für deutlich weniger Geld spielen, oder darf dann jetzt ab 20 Mio.wechseln
ODER ein Jahr vor Ende des Vertrags. Das ergibt dann immer noch eine schöne Ablöse.

Ich unterstelle hier keinem Spieler etwas, nur ganz allgemein :
Der Verein kann sich nicht auf der Nase herum tanzen lassen. Auf gar keinen Fall!
Wer entsprechend gefördert wurde, so dass er es in die Stammelf geschafft hat, und dann nicht
( irgendwann) helfen will signifikante Transfererlöse für den Club zu generieren, worauf dieser angewiesen ist, erweist sich als undankbar.

Borussia bezahlt gute Gehälter und eine Hand wäscht die andere. Wer diese Grundregeln nicht akzeptiert, dem möchte man zu gegebener Zeit gerne die Folterinstrumente zeigen.
Das bedeutet es gibt im
Borussia Park wunderschöne Tribünenplätze,
mit bester Sicht. Elvedi durfte diese vor einiger Zeit testen. Im Anschluss verlängerte er seinen auslaufenden Vertrag um wieder spielen zu dürfen. Es ist ja nicht so dass unser Verein wehrlos wäre.

Wir alle haben übrigens unsere Lieblingsspieler ( meiner war einst Florian Neuhaus, das ist nicht mehr der Fall, bereits lange vor Mallorca ) aber es muss lauten :
Borussia immer zuerst!
Zuletzt geändert von rechtsfüssler am 10.07.2025 11:56, insgesamt 6-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.07.2025 11:23

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 10.07.2025 10:49Da hat man ja in der Vergangenheit häufig vergessen, dass wir keine europäischen Gelder mehr generieren.
Ja, das hat man ganz bestimmt vergessen, Schippers und Stegemann sind für sowas bekannt.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 10.07.2025 11:26

die lernen aber auch aus ihren Fehlern bestimmt dazu :wink:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 10.07.2025 22:07

HerbertLaumen hat geschrieben: 10.07.2025 11:23 Ja, das hat man ganz bestimmt vergessen, Schippers und Stegemann sind für sowas bekannt.
Ohje. Dann sind unsere Probleme ja noch viel größer, als das Forum und unsere Streamer bisher überhaupt annehmen konnten. :(

Zum Glück vergisst das Netz ja nichts und wir haben hier unzählige Experten, die mit klar formulierten Sätzen die angebliche Komplexität der ganzen Materie auf etwas für jeden verständliches herunterbrechen.

Das Gute ist, dann kann man die nächsten beiden Personen kritisieren. Wenn sich diese ganze Last auf mehreren Schultern verteilt, geht ihnen die tägliche Arbeit vielleicht leichter von der Hand und auf einmal performen die.

:schildironie:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 11.07.2025 12:32

Ich bin dabei, auch wenn es holprig wird.

In Borussias Geschäftsführung herrscht Einigkeit über die Ausrichtung für die nächsten Jahre. Geschäftsführer Dr. Stefan Stegemann setzt die Überschrift: "Mut zur Jugend." https://www.kicker.de/gladbach-ceo-steg ... 27/artikel
raute56

Beitrag von raute56 » 11.07.2025 14:38

Kurz und knapp: Ich auch.
antarex

Beitrag von antarex » 11.07.2025 20:00

Wir machen aus der Not eine Tugend.
Wie schon viele viele Vereine vorher.

Sollte dann nächstes Jahr wieder Geld vorhanden sein, ...
gaetzsch

Beitrag von gaetzsch » 11.07.2025 23:50

Quincy 2.0 hat geschrieben: 11.07.2025 12:32 Ich bin dabei, auch wenn es holprig wird.

In Borussias Geschäftsführung herrscht Einigkeit über die Ausrichtung für die nächsten Jahre. Geschäftsführer Dr. Stefan Stegemann setzt die Überschrift: "Mut zur Jugend." https://www.kicker.de/gladbach-ceo-steg ... 27/artikel
Den Artikel sollte man Seoane unters Kopfkissen legen.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 12.07.2025 13:21

Na ja. Wenn die Geschäftsführung ( Herr Stegemann und Herr Virkus) den leitenden Angestellten ( Seoane) eine Ausrichtung des Unternehmens ( Borussia) vorgibt, dann denke ich sind die Angestellten dazu verpflichtet dies umzusetzen . Neee ? Is zumindest in meinem Unternehmen wo ich arbeite so .
marbi

Beitrag von marbi » 12.07.2025 16:32

Man hat ja gesehen, dass es nicht anders geht. Will man irgendwann wieder Handlungsfähigkeit gewinnen auf dem Transfermarkt, muss man Werte generieren.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 12.07.2025 19:17

Und da waren wir auch auf einem guten Weg mit der vom Sportdirektor zusammengestellten Mannschaft, bis plötzlich die Luft raus war.
Das_Flenst

Beitrag von Das_Flenst » 12.07.2025 20:13

Quincy 2.0 hat geschrieben: 11.07.2025 12:32 Ich bin dabei, auch wenn es holprig wird.

"Mut zur Jugend."
Klingt zu schön, als dass man damit rechnen könnte.
Antworten