Zisel hat geschrieben: ↑10.07.2025 08:16
Netz ist für mich -Stand heute- in der neuen Saison keine Stammkraft. Eine Verlängerung, die das finanziell berücksichtigt und ggf. zukünftig eine Ablösesumme generiert, kann ich nicht als Fehler identifizieren. Ansonsten bin ich bei

.
Das unterschreibe ich. So schlecht ist der Netz gar nicht. Als Linksverteidiger ist er nicht wirklich brauchbar, als Aussenspieler vorne links durchaus.
Du musst ihn nur defensiv absichern, und Ulrich ist da erste Wahl.
Sollte es mit einem Wechsel nicht werden, kann man Netz also als Alternative für Hack einplanen. Mit dem Gehalt von Netz darf man im Fall einer Verträgsverlängerung nicht übertreiben, da gebe ich Zisel recht.
Würde Ulrich Zicken machen, und den Vertrag nicht verlängern, soll er eben noch ein Jahr für deutlich weniger Geld spielen, oder darf dann jetzt ab 20 Mio.wechseln
ODER ein Jahr vor Ende des Vertrags. Das ergibt dann immer noch eine schöne Ablöse.
Ich unterstelle hier keinem Spieler etwas, nur ganz allgemein :
Der Verein kann sich nicht auf der Nase herum tanzen lassen. Auf gar keinen Fall!
Wer entsprechend gefördert wurde, so dass er es in die Stammelf geschafft hat, und dann nicht
( irgendwann) helfen will signifikante Transfererlöse für den Club zu generieren, worauf dieser angewiesen ist, erweist sich als undankbar.
Borussia bezahlt gute Gehälter und eine Hand wäscht die andere. Wer diese Grundregeln nicht akzeptiert, dem möchte man zu gegebener Zeit gerne die Folterinstrumente zeigen.
Das bedeutet es gibt im
Borussia Park wunderschöne Tribünenplätze,
mit bester Sicht. Elvedi durfte diese vor einiger Zeit testen. Im Anschluss verlängerte er seinen auslaufenden Vertrag um wieder spielen zu dürfen. Es ist ja nicht so dass unser Verein wehrlos wäre.
Wir alle haben übrigens unsere Lieblingsspieler ( meiner war einst Florian Neuhaus, das ist nicht mehr der Fall, bereits lange vor Mallorca ) aber es muss lauten :
Borussia immer zuerst!