Tomáš Čvančara (Antalyaspor)
Re: Tomáš Čvančara [31]
Falsche Position hin oder her, Übermotivation, Entscheidungsfindung...sorry, aber als geneigter Fußballfan sehe ich bei ihm nicht die erforderlichen sportlichen Fähigkeiten für die erste Liga. TC wäre bestimmt für den einen oder anderen Zweitligisten eine super Verstärkung, aber sonst nichts. Schönfärberei wird da seitens des Vereins betrieben. Als nächstes wird uns Neuhaus als geläutertes Supertalent verkauft..
Bis auf ein paar wenige, vielleicht sogar sehr wenige Situationen habe ich auch nichts viel versprechendes von ihm seit seiner ersten Verletzung bei uns gesehen. Aber davor sah das schon sehr ordentlich aus. In ein paar Testspielen (jaja, Testspiele…ist mir auch klar) sah das sogar sehr viel versprechend aus. Als Stürmer brauchst du Selbstvertrauen und einen Flow. Beides hat er seitdem nicht bekommen. Und seine Position ist die zentrale auf der er keine Chance an Kleindienst vorbei hatte. Also ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Die Mannschaftsrat/Aufstellungsgeschichte macht mir ein bisschen Sorgen. Aber da haben die Verantwortlichen einen besseren Blick drauf, als ich mit den paar Gerüchten.
Verkaufen wir ihn jetzt wirds ein großes Verlustgeschäft. Ihm also nochmal eine Chance zu geben, gerade weil seine Position erstmal frei geworden ist, dafür finde ich schon einige Argumente. Kann ich also gut mit Leben. Hellsehen kann ich nicht. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht…oder auch irgendwas dazwischen.
Die Mannschaftsrat/Aufstellungsgeschichte macht mir ein bisschen Sorgen. Aber da haben die Verantwortlichen einen besseren Blick drauf, als ich mit den paar Gerüchten.
Verkaufen wir ihn jetzt wirds ein großes Verlustgeschäft. Ihm also nochmal eine Chance zu geben, gerade weil seine Position erstmal frei geworden ist, dafür finde ich schon einige Argumente. Kann ich also gut mit Leben. Hellsehen kann ich nicht. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht…oder auch irgendwas dazwischen.
- Quanah Parker
Hoffe er wird kein Rohrkrepierer.
Diese Dynamik die ich bei ihm in seinem ersten Spiel gegen Augsburgs sah (inkl. Elfmeter), kam nicht mehr wieder.
Sie flackerte nur kurz auf bei der unglücklichen Niederlage gegen L'kusen (2:3 Niederlage in der gefühlt 178 min.)
Ich bin sehr sehr skeptisch ob er so etwas konstant liefern könnte.
Jetzt wo Kleindienst länger ausfallen wird, hat er unter Umständen die große Möglichkeit über mehr Spielpraxis, sich zu empfehlen.
Wäre aber dennoch nicht ganz verkehrt, einen weitern Stürmer zu verpflichten, der nachweislich die Bundesliga kennt und auch weiß wo das Tor steht (Machino).
Allein nur mit Tomas und ein paar Hilfstürmer in die Saison zu gehen, ist schon riskant zumal, er sich auch verletzen könnte.
Bin wirklich sehr gespannt wie unser Kader am ersten Spieltag aussehen wird.
Diese Dynamik die ich bei ihm in seinem ersten Spiel gegen Augsburgs sah (inkl. Elfmeter), kam nicht mehr wieder.
Sie flackerte nur kurz auf bei der unglücklichen Niederlage gegen L'kusen (2:3 Niederlage in der gefühlt 178 min.)
Ich bin sehr sehr skeptisch ob er so etwas konstant liefern könnte.
Jetzt wo Kleindienst länger ausfallen wird, hat er unter Umständen die große Möglichkeit über mehr Spielpraxis, sich zu empfehlen.
Wäre aber dennoch nicht ganz verkehrt, einen weitern Stürmer zu verpflichten, der nachweislich die Bundesliga kennt und auch weiß wo das Tor steht (Machino).
Allein nur mit Tomas und ein paar Hilfstürmer in die Saison zu gehen, ist schon riskant zumal, er sich auch verletzen könnte.
Bin wirklich sehr gespannt wie unser Kader am ersten Spieltag aussehen wird.

- Borusse 61
Quanah Parker hat geschrieben: ↑09.07.2025 09:46
Bin wirklich sehr gespannt wie unser Kader am ersten Spieltag aussehen wird.![]()
"Unbestätigten Meldungen nach", 1 Torhüter, 10 Feldspieler, 9 Ersatzspieler....

Ach komm, was soll man auf diese rhetorische Frage denn antworten ?
Ich habe im Fußballgeschäft schon sehr viel gesehen. Du bestimmt auch. Warum soll Cvancara nicht zum Torlieferanten werden ?
-
Liebe Gemeinde
Wir haben TC, den Nachwuchs und darüberhinaus kein Geld!
Daher ist der festgelegte Lösungsanstz nicht frei von Kritik, aber der beste, den wir umsetzen können.
Wir haben TC, den Nachwuchs und darüberhinaus kein Geld!
Daher ist der festgelegte Lösungsanstz nicht frei von Kritik, aber der beste, den wir umsetzen können.
Soll man ihm dann ruhig die Chance geben und ihn zentral in der Spitze für ein paar Spiele aufstellen. Zumindest bis Kleindienst wieder da ist. Der muss sich ja dann auch erst einmal wieder beweisen.
- raute56
Es ist doch so, wie Du schreibst.Badrique hat geschrieben: ↑08.07.2025 19:43 Ich bin ein Fan davon, wenn man erstmal schaut welches Potential hat der eigene Kader, und damit arbeitet bevor man auf jeder Position reflexartig nach Verstärkungen schreit. .......
Da nehme ich auch den Trainer in die Pflicht den Spieler noch mal zu kitzeln und sein Potential auszuschöpfen. Natürlich muss auch der Spieler gewillt sein.
Ich behaupte, der Kader hat mehr Potenzial als Platz 10. Es ist also noch Luft nach oben. Und so sehe ich es auch bei Cvancara. Er hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Also gilt es einerseits für den Trainer, Cvancara Leistung in höhere Gefilde zu hieven, es gilt für den Spieler, entsprechenden Willen zu zeigen.
Im Übrigen gilt doch: Mach ich den Kicker besser, verbessere ich die Mannschaft. Es wartet also Arbeit auf Seoane - nicht nur bei dem Spieler mit der Nummer 31.
Anscheinend gibt die aktuelle, finanzielle Situation unseres Vereins nicht mehr her.
Von daher ist das doch die einzige Lösung, ihm nochmals Mut zuzusprechen, gerade in der Situation, dass T.K. verletzt ausfällt.
Wenn er dann auf seiner Position immer noch nicht performed, dann ist das halt so.
Aktuell ist sein Marktwert eh im Keller, somit kann es schlechter nicht werden.
Diese Entscheidung seitens des Vereins somit eine logische Konsequenz.
Von daher ist das doch die einzige Lösung, ihm nochmals Mut zuzusprechen, gerade in der Situation, dass T.K. verletzt ausfällt.
Wenn er dann auf seiner Position immer noch nicht performed, dann ist das halt so.
Aktuell ist sein Marktwert eh im Keller, somit kann es schlechter nicht werden.
Diese Entscheidung seitens des Vereins somit eine logische Konsequenz.
Dass man den finanziellen Totalverlust bei einem jetzigen Transfer verhindern möchte, ist für mich absolut nachvollziehbar – auch wenn ich Cvancara nach seinen Äußerungen auf Social Media und seiner Aktion beim Heimspiel gegen Dortmund weiterhin kritisch sehe. Sollte er bleiben, bekommt er dennoch meinen vollen Support.
Trotzdem ist für mich klar: Wir müssen uns zusätzlich um eine externe Option bemühen – beispielsweise Gregoritsch. Daran führt aus meiner Sicht kein Weg vorbei. Alles andere wäre äußerst fahrlässig.

Trotzdem ist für mich klar: Wir müssen uns zusätzlich um eine externe Option bemühen – beispielsweise Gregoritsch. Daran führt aus meiner Sicht kein Weg vorbei. Alles andere wäre äußerst fahrlässig.
Werden wir nicht mehr. Also hoffen wir auf ein Wunder bei Cvancara.
alles klar orakel
- Simonsen Fan
ja genau, er hat 2 Jahre gezeigt, dass er uns nicht weiter bringt, weil er u.a. technische Schwächen hat und jetzt soll er aus der Not heraus unser neuer Knipser werden?

Verstehe ich auch nicht. Kein Spieler ist jemals besser geworden, erst recht nicht bei uns. Niemals war zu beobachten, dass eine Vorbereitung auch nur die geringste Entwicklung eines Spielers begünstigt hat. Einmal Pfeife, immer Pfeife.
Man hätte Cvancara eigentlich nach 3 Monaten schon wieder verkaufen sollen, da hatte er vielleicht noch einen Markt. Und dass aus ihm nichts werden kann, hatte bis dahin jeder gesehen.
Man hätte Cvancara eigentlich nach 3 Monaten schon wieder verkaufen sollen, da hatte er vielleicht noch einen Markt. Und dass aus ihm nichts werden kann, hatte bis dahin jeder gesehen.
Es dürfte doch wohl auch mittlerweile dem letzten aufgefallen sein das wir zur Zeit nur mit Lösungen daher kommen die nichts kosten oder fast nichts kosten. Die Lösung Tim jetzt durch Tomas zu ersetzen ist das absolute Sahnehäubchen.
- 69er Borusse
naja, vielleicht kommt er ja wie Phönix aus der Asche, lässt uns Zweifler ganz blass aussehen und seine Mitspieler haben ihn auch wieder lieb 

Ich zitiere Katja Ebstein : " Wunder gibt es immer wieder " 

Neuhaus war eine Lösung, die sehr viel gekostet hat.
Da haben die kostengünstigeren Lösungen Castrop und Diks mehr Zuversicht bzw Sander, Hack, Ullrich, Reitz bei mir den bleibenderen Eindruck hinterlassen.
Zumindest auf dem Platz.
Jetzt kommt Isjagut wieder mit Fakten...