Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Ich wäre schon froh wenn mal überhaupt jemand käme. Bevor ich hier anfangen würde zu diskutieren wer mir sympathisch ist und wer nicht. Und wenn ein Timo Werner oder David Selke hier aufschlagen würden, ja warum denn nicht? Aber ich kann alle beruhigen. Kriegen wir eh nicht hin.
- borussenmario
Ich machs mir da einfacher und schaue, wieviel Tore der eine und der andere in der Bundesliga gemacht hat.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑07.07.2025 20:11 Wie kommst Du auf diese Quote?
Im letzten Jahr hatte Čvančara 22 Torschüsse und hat dabei 2 Tore erzielt. Das sind 9,09%. Kann man jetzt nicht vergleichen, da Selke in der letzten Saison in der 2. Liga gespielt hat und deswegen bei 83 Torschüssen 22 Tore erzielt hat (26,51%).
Aber im Jahr davor.......
Selke trifft alle 258 Minuten, Cvancara alle 285 Minuten, das nimmt sich also nichts. Nur ist einer von beiden noch jung und vielleicht sogar noch entwicklungsfähig.
Wenn ich die Wahl zwischen den Beiden als Kleindienst Ersatz hätte, würde ich mich auf jeden Fall für Cvancara entscheiden. Lieber wäre mir allerdings auch ein Neuzugang, ein Typ wie z.B. Lidberg aus Darmstadt.
ach so, hauptsache geld ausgegebentommy 64 hat geschrieben: ↑07.07.2025 21:01 Ich wäre schon froh wenn mal überhaupt jemand käme. Bevor ich hier anfangen würde zu diskutieren wer mir sympathisch ist und wer nicht. Und wenn ein Timo Werner oder David Selke hier aufschlagen würden, ja warum denn nicht? Aber ich kann alle beruhigen. Kriegen wir eh nicht hin.
-
Wir sind hier aber nicht bei „wünsch dir was“tommy 64 hat geschrieben: ↑07.07.2025 21:01 Ich wäre schon froh wenn mal überhaupt jemand käme. Bevor ich hier anfangen würde zu diskutieren wer mir sympathisch ist und wer nicht. Und wenn ein Timo Werner oder David Selke hier aufschlagen würden, ja warum denn nicht? Aber ich kann alle beruhigen. Kriegen wir eh nicht hin.
Und überhaupt, ich für mein Teil wünsche mir erstmal gar keine neuen Spieler, sondern zunächst nur zwei, drei oder mehr Abgänge. Und dazu gehören leider zwei weitere Parteien außer Borussia mit dazu : der aufnehmende Verein der bereit ist die Ablöse zu akzeptieren, und nicht zuletzt der Spieler. Da kann man halt nur abwarten bis der erste Dom…äh bis der erste Bedarf entstanden ist.
Schließlich will ich das nicht als Ausnahme haben sondern regelmäßig, dass die jungen Top Talente mit im Kader stehen. Mit aufgeblähten Kader wird das schwieriger.
Solange Cvancara da ist, braucht man auch keinen Kleindienst Ersatz. Wenn der mal endlich wieder auf die Neun zurück darf UND austrainiert und länger verletzungsfrei war, macht der bis zu Tims Rückkehr schon seine Goals. Wer jetzt lacht, den werde ich in einigen Wochen an meine heutigen Worte erinnern, falls Cvancara dann noch da ist und spielte.
Himmel nochmal. Ja meint ihr denn ich wünsche mir keine Abgänge? Damit endlich mal was ins Rollen kommt. Aber im Moment zumindest sieht es nicht so aus als würden sich Vereine großartig die Beine ausreißen Spieler mit aller Macht von uns verpflichten zu wollen. Und ich finde es traurig, wirklich traurig das ich mir anhören muss und das noch von einem Gladbacher Kollegen das hier kein Wunschkonzert ist, nur weil ich geschrieben habe ich wäre froh wenn überhaupt noch jemand käme. Und das ich nicht abgeneigt wäre wenn von den Herren Selke oder Werner einer kommen würde. Und das immer und immer wieder wenn auch nur jemand in kleinster Weise Unzufriedenheit äußert darauf hingewiesen wird, wir haben ja bereits die Herren Diks und Castro verpflichtet. Und zum Thema Geld ausgeben. Was nützt es wenn man jahrelang einen Verein gesund sparen möchte wenn irgendwann keine Konkurrenzfähige Mannschaft mehr auf dem Feld steht? Was haben nicht viele User hier und zu Recht auch getobt und geschimpft als wir in der abgelaufenen Saison in den letzten 7 Spielen ohne Biss und Mumm alles was möglich gewesen wäre kläglich verspielt. Jetzt sind scheinbar aber ein Teil dieser Leute und andere die eh immer alles durch die rosarote Brille sehen anscheinend der Meinung, ach gar nicht schlimm wenn wir mit weitestgehend derselben Mannschaft in die neue Saison gehen. Woher plötzlich dieses Vertrauen? Von Dauerkarten verkaufen oder gar verschenken und Mitgliedschaft kündigen haben einige sogar geredet. Ich bin jetzt lieber still bevor ich mich total in Rage rede und auch dieser Beitrag wie schon einige andere zuvor wieder gelöscht wird. Nur soviel noch. Nein aus meiner Sicht reicht es nicht was bisher geschehen ist aus um nächste Saison eine ruhige Saison zu erleben und nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.
auch wenn werner oder selke nicht auf meiner wunschliste stehen bin ich da in vielen punkten bei dir . sollte das team so beisammen bleiben wird uns das nicht gut tun . itakura möchte gerne wechseln , friedrich ist nicht zufrieden mit seiner rolle und elvedi kann sich wie immer vorstellen was anderes zu machen . omlin als nr.2 ?
kleindienst ist bestimmt , sollte das im november hin hauen sicher nicht sofort der alte , plea leider traditionsmäßig oft mal angeschlagen wenn er grad mal gut drauf ist (ja ja glaskugel…) .
cvancara (so sehr ich es mir immer noch wünsche) traue ich nicht mehr zu TK halbwegs zu ersetzen und schon gar nicht ein halbes jahr lang . zu neuhaus ist alles gesagt .
wenn das der spirit ist mit dem wir in die nächste saison starten ist es legitim das man sich sorgen macht .
kleindienst ist bestimmt , sollte das im november hin hauen sicher nicht sofort der alte , plea leider traditionsmäßig oft mal angeschlagen wenn er grad mal gut drauf ist (ja ja glaskugel…) .
cvancara (so sehr ich es mir immer noch wünsche) traue ich nicht mehr zu TK halbwegs zu ersetzen und schon gar nicht ein halbes jahr lang . zu neuhaus ist alles gesagt .
wenn das der spirit ist mit dem wir in die nächste saison starten ist es legitim das man sich sorgen macht .
- Borusse 61
"Kein Selke" ?!....
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... 9662997#32
Orginalquelle L'Èquipe : "Interesse an Quentin Merlin" ?....
https://www.ligainsider.de/quentin-merl ... er-380628/

Orginalquelle L'Èquipe : "Interesse an Quentin Merlin" ?....

- BorussiaMG4ever
Borusse 61 hat geschrieben: ↑08.07.2025 07:18 "Kein Selke" ?!....https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... 9662997#32
Gut so

- {BlacKHawk}
Das wär ein Traum, den hab ich bereits 2022 erstmalig hier vorgeschlagen! Leider wird er mittlerweile aber viel zu teuer sein, denke da wird ein Abgang von Netz nicht reichen. Außerdem, wenn der kommt, dann als Stammspieler. Glaube aber, da ist nichts dran und die L'Èquipe braucht mal wieder was Neues.Borusse 61 hat geschrieben: ↑08.07.2025 07:18 Orginalquelle L'Èquipe : "Interesse an Quentin Merlin" ?....https://www.ligainsider.de/quentin-merl ... er-380628/
- Bökelfohlen
Danke für diese Worte....genau so sieht's aus...rockkeks hat geschrieben: ↑08.07.2025 06:13 auch wenn werner oder selke nicht auf meiner wunschliste stehen bin ich da in vielen punkten bei dir . sollte das team so beisammen bleiben wird uns das nicht gut tun . itakura möchte gerne wechseln , friedrich ist nicht zufrieden mit seiner rolle und elvedi kann sich wie immer vorstellen was anderes zu machen . omlin als nr.2 ?
- ColaRumCerrano
Selke zieht es (Gott sei dank mMn) in die Türkei und nicht zu uns
https://www.sport.de/news/ne10117619/se ... h-perfekt/

https://www.sport.de/news/ne10117619/se ... h-perfekt/
- Raute im Herzen
Top Vorbereiter als Alternative zu Ngoumou:
Serginho https://www.transfermarkt.de/serginho/l ... ler/697716
Serginho https://www.transfermarkt.de/serginho/l ... ler/697716
- Quincy 2.0
Bin gespannt ob es noch Überraschungen bei den Abgängen gibt? Tschwanne bleibt wohl, für Itakura gibt es keine Anfragen und Plea denke ich wird auch bleiben. Wer soll uns noch Erlöse bringen? Für Elvedi und Scally scheint es auch keine Interessenten zu geben, bei Netz tut sich auch nichts, schon erstaunlich das unsere Jungs anscheinend keinen Markt haben, jetzt schon über mehrere Jahre.
Es bleibt spannend.
Es bleibt spannend.
-
Spannend? Bei regt sich genau das Gegenteil. Noch nie empfand ich eine Transferphase als so langweilig wie die bisherige und aktuell erwarte ich auch kaum noch Veränderungen im Kader. Evtl. tut sich ja doch noch etwas bei Itakura, aber sonst?
Ich befürchte, dass man mit praktisch dem selben Kader in die neue Saison geht, mit dem Wissen, dass unser bestes Pferd im Stall noch Wochen ausfallen wird.
Vorfreude, gar so etwas wie Euphorie kommt da erst gar nicht auf bei mir. Ich lasse mich aber gerne auch überraschen!
Ich befürchte, dass man mit praktisch dem selben Kader in die neue Saison geht, mit dem Wissen, dass unser bestes Pferd im Stall noch Wochen ausfallen wird.
Vorfreude, gar so etwas wie Euphorie kommt da erst gar nicht auf bei mir. Ich lasse mich aber gerne auch überraschen!
Immer diese Einschränkungen

Das ist doch auch eine Art gespannter Erwartung… sich überraschen zu lassen
Mich wundern allerdings auch so statements wie: Mimimi ich verlängere den Vertrag nicht (Itakura) und ich schaue mir alles an (Elvedi)
Hatten deren Berater noch nicht mit anderen Vereinen gesprochen? Alles nur Worthülsen?
Wenn es so kommt dass keiner geht / kommt (außer die bekannten) dann ist das so.
Wie heißt es so schön: Das ist hier nicht „Wünsch dir was“, sondern so ist es.
Auch so Beiträge wie: Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer. Das würde nämlich Einsatzzeiten wie von Pesch und Fukuda reduzieren.
Mein Wunsch wäre allerdings , dass man den besoffenen Ballermann 6 Videoten los wird.
Bei Itakura soll Borussia doch die Option haben den Vertrag um ein Jahr zu verlängern.
- Quanah Parker
Echt?
Habe ich so noch nichts von mitbekommen.
Habe ich so noch nichts von mitbekommen.
- Quincy 2.0
Das wurde schon dementiert.