Tim Kleindienst [11] [C]
Re: Tim Kleindienst [11]
Allesamt keine bundesligatauglichen Lösungen für ein Drittel der Saison.
Ich denke ich lehne mich nicht allzuweit aus dem Fenster wenn ich sage, dass den handelnden Personen bewusst ist das auf der 9 noch was externes kommen muss.
Wenn bis auf Tim alle fit sind, kann man das sicherlich für 5 spiele mit Hack oder ngoumou auffangen, so in die Saison gehen wird man aber sicher nicht.
Vielleicht spielen wir aber am Anfang auch 4-3-3 Oder 3-4-2-1 und fangen es mit einer Systemanpassung auf.
Wenn bis auf Tim alle fit sind, kann man das sicherlich für 5 spiele mit Hack oder ngoumou auffangen, so in die Saison gehen wird man aber sicher nicht.
Vielleicht spielen wir aber am Anfang auch 4-3-3 Oder 3-4-2-1 und fangen es mit einer Systemanpassung auf.
- HerbertLaumen
Im Idealfall holt man noch einen Spieler der im Sturmzentrum und auf den Außen eingesetzt werden kann. Der dann eine weitere Alternative darstellt, wenn Tim zurückkommt. Ich könnte aber auch damit leben, wenn wir das versuchen intern aufzufangen. Bevor ich Cvancara verscherbeln tue, würde ich den lieber mal ein paar Spiele von Beginn an im Zentrum sehen. Denn genau da gehört er meiner Meinung nach hin. Wenn er mal ein paar Spiele von Beginn an bestreiten kann und das Vertrauen bekommt, könnte sich das positiv auswirken. Seine ersten Spiele für uns haben doch gezeigt was möglich wäre. Wenn er eine gute Form bis zum Saisonstart hat und die Verantwortlichen ihm noch eine Chance geben.. - why not?!
Zuletzt geändert von Badrique am 06.07.2025 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ein funktionierender Cvancara wäre die optimal Lösung.
Ich sehe weiter viel Potenzial in Ihm, bezweifle aber leider das er im dritten Jahr Bundesliga auf einmal die Physis hat, die es einfach braucht um als 9 in der Buli zu bestehen.
Ich sehe weiter viel Potenzial in Ihm, bezweifle aber leider das er im dritten Jahr Bundesliga auf einmal die Physis hat, die es einfach braucht um als 9 in der Buli zu bestehen.
- BorussiaMG4ever
Sehe ich auch so.
Mit kleindienst fallen bis weit in die hinrunde knapp 30% unserer geschossenen tore weg, dazu haben wir aufgrund der schwachen performance in den letzten 7 bulispielen von beginn an maximalen druck auf dem kessel.
Da muss/sollte eine lösung gefunden werden, die auf der position zumindest schon bundesligaqualität nachgewiesen hat. Darf meinetwegen auch gerne ein ü30-spieler ala gregoritsch oder poulsen sein.
Mit kleindienst fallen bis weit in die hinrunde knapp 30% unserer geschossenen tore weg, dazu haben wir aufgrund der schwachen performance in den letzten 7 bulispielen von beginn an maximalen druck auf dem kessel.
Da muss/sollte eine lösung gefunden werden, die auf der position zumindest schon bundesligaqualität nachgewiesen hat. Darf meinetwegen auch gerne ein ü30-spieler ala gregoritsch oder poulsen sein.
Dito – die schwere Verletzung unseres absoluten Zielspielers im Sturm mit Akteuren kompensieren zu wollen, die entweder ungeeignet sind oder qualitativ (noch) nicht ausreichen, ist schlichtweg realitätsfern. Ranos kam aus der Regionalliga Bayern und hat in der Rückrunde bei Kaiserslautern gerade einmal 55 Minuten Spielzeit erhalten. Fukuda macht seine Sache in der U23 ordentlich und könnte kommende Saison den nächsten Schritt machen – aber sicher nicht in der Rolle als Zielspieler und schon gar nicht, wenn er auf Anhieb funktionieren muss. Plea ist im Sturmzentrum genauso verschenkt (und wirkungslos) wie auf der linken Außenbahn. Und die Leistungen von Cvancara waren über weite Strecken enttäuschend – zumal er öffentlichkeitswirksam per Social Media verkündet hat, dass er ohnehin lieber schon weg wäre.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑06.07.2025 18:40 Da weiß ich dann schon wieder nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Es sollte also selbstverständlich sein, dass wir externen Ersatz benötigen, um den Ausfall von Kleindienst aufzufangen – hoffentlich wird daran bereits intensiv gearbeitet.
Cvancara wollte aber nicht weg, weil er weg will sondern er wollte sich verleihen lassen, weil er an Kleindienst nicht vorbeikommt. Jetzt hätte er hier 1. eine komplette Vorbereitung ohne Kleindienst und mindestens 3-4 Monate Bundesliga ohne ihn. Das kann eine Chance für Cvancara sein, er müsste sie „nur“ nutzen.
-
Man muss von einem Bundesligatrainer erwarten, dass er, wenn sein Zielspieler in der Spitze wegbricht und man über 3 Monate Zeit hat sich Gedanken zu machen, Alternativen zum bisherigen System findet und diese auch mit dem Team umsetzt.
Kleindienst wird in unserem bisherigen System nicht 1zu1 zu ersetzen sein.
Kleindienst wird in unserem bisherigen System nicht 1zu1 zu ersetzen sein.
- HerbertLaumen
Komisch, sonst wird immer gefordert, auch junge Spieler mal ins kalte Wasser zu werfen. Fukuda ist 21, der muss bald den Durchbruch packen, sonst wird das nix mehr.
- Nothern_Alex
Hätte man das nicht im letzten Spiel gegen WOB testen können?
Da zog Seoane es vor, dass Pleá den Kleindienst Ersatz geben sollte.
Da zog Seoane es vor, dass Pleá den Kleindienst Ersatz geben sollte.
Sehe ich anders. Poulsen wäre gehaltstechnisch sehr teuer. Gregoritsch hat überhaupt keinen Wiederverkaufswert, eine Leihe mMn unrealistisch. Dann lieber eine interne Lösung.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑06.07.2025 19:24 Darf meinetwegen auch gerne ein ü30-spieler ala gregoritsch oder poulsen sein.
-
Nun ja. Ich finde November schon schwierig. Da fällt er wirklich ganz schön lange aus. Ich hatte irgendwie gedacht, dass es doch September oder zumindest Oktober wird.
Sehr sehr schwierig diese Sache.
Sehr sehr schwierig diese Sache.

- HerbertLaumen
Einen gleichwertige Ersatz werden wir nicht bekommen, daher würde ich es mit den eigenen Leute probieren.
Wenn Seoane schon in einer sportlich bedeutungslosen Saisonphase keinen ernsthaften Einsatz für ein vielversprechendes Talent wie Pesch ermöglicht hat, obwohl auf der Position durchaus Bedarf bestand, dann ist es nur folgerichtig anzunehmen, dass er zu Saisonbeginn – wo es direkt um Ergebnisse, Struktur und ein klares Zeichen nach innen und außen geht – erst recht nicht auf ein Experiment mit einem unerfahrenen Kleindienst-Ersatz setzen wird.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑06.07.2025 19:52 Komisch, sonst wird immer gefordert, auch junge Spieler mal ins kalte Wasser zu werfen.
- HerbertLaumen
Dann spielt hat Lasso oder Cvancara.
Das wir Tim nicht 1 zu 1 ersetzen können ist klar, trotzdem erwarte ich dass wir sowas zumindest über einen begrenzten Zeitraum auffangen können. So schlecht ist der Kader nicht, dass man da nicht noch andere Optionen hat, Notfalls auch über eine Systemumstellung.
Generell ist Tim natürlich unverzichtbar und in meinen Augen unverkäuflich, da einfach zu wichtig. Honorat ebenfalls.
Generell ist Tim natürlich unverzichtbar und in meinen Augen unverkäuflich, da einfach zu wichtig. Honorat ebenfalls.
Seoane:"Tim ist sportlich und menschlich ein sehr wichtiger Teil des Teams. Ihn eins zu eins zu ersetzen, wird kaum möglich sein. Deshalb denken wir in mehreren Richtungen – sei es mit internen Lösungen oder durch eine mögliche Neuverpflichtung. Wir schauen uns genau an, welche Optionen realistisch und sinnvoll sind. Klar ist aber auch: Sein Ausfall kann unsere Spielweise verändern.
Letzte Saison haben wir meist im 4-2-3-1 gespielt. Wenn wir keinen klassischen Neuner haben, überlegen wir natürlich, wie wir mehr Tiefe oder Torgefahr aus dem Mittelfeld erzeugen können. Spieler wie Tomas Cvancara oder Robin Hack bringen andere Stärken mit. Wir müssen die richtige Balance finden und schauen, ob sich auf dem Transfermarkt noch eine Tür öffnet."
Quelle: fohlen-hautnah.de
Letzte Saison haben wir meist im 4-2-3-1 gespielt. Wenn wir keinen klassischen Neuner haben, überlegen wir natürlich, wie wir mehr Tiefe oder Torgefahr aus dem Mittelfeld erzeugen können. Spieler wie Tomas Cvancara oder Robin Hack bringen andere Stärken mit. Wir müssen die richtige Balance finden und schauen, ob sich auf dem Transfermarkt noch eine Tür öffnet."
Quelle: fohlen-hautnah.de
- Der Vinyl-Junkie
Hab ihn eben in Viersen beim Tanken gesehen, er humpelt leider noch ziemlich stark
.

-
Heißt "November wieder auf dem Platz stehen" Trainingsbeginn oder tatsächlich spielbereit?