Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
- Quincy 2.0
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Alles Spekulation, vielleicht platzt der Knoten ja? Wer weiß das schon?
Das ist sportlich gesehen (leider) so.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑07.07.2025 09:28 Selke würde mir auch nicht gefallen aber wenn ich ehrlich bin, er wäre der perfekte Ersatz für Tim.
Groß, kopfballstark, aggressiv im Pressing, das würde schon passen.
Die Frage ist: Warum sollte sich Selke für uns entscheiden? Selke ist nun wirklich im wahrsten Sinne ein Söldner. Er geht da hin, wo es am meisten zu verdienen gibt. Wenn er sich für Borussia entscheidet, dann würde er das nicht machen, weil ihm Tradition so viel bedeutet oder ihn der Verein mit der Perspektive Mittelfeldplatz gelockt hat, sondern weil er hier das lukrativste Gesamtpaket erhält. Das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.
Ja da magst du recht haben aber ich finde das Risiko zu hoch das es nichts wird. Klar bei einem neuen weisste das auch nicht aber hier haben wir aktuelle die Erfahrung gemacht der er ein Scheunentor aus 2m Entfernung nicht trifftQuincy 2.0 hat geschrieben: ↑07.07.2025 10:57 Alles Spekulation, vielleicht platzt der Knoten ja? Wer weiß das schon?
- borusse1174
Ștefan Târnovanu https://www.transfermarkt.de/stefan-tar ... ler/568544 , gutes Stellungsspiel, sehr gute Reflexe und stark beim Rauslaufen. Technisch gut ausgebildet.
Matei Ilie https://www.transfermarkt.de/matei-ilie ... ler/615930, robuster Innenverteidiger mit starkem linken Fuß. Gutes Kopfballspiel (offensiv wie defensiv) und gute Grundgeschwindigkeit. Seine technischen Fähigkeiten würde ich als durchschnittlich bewerten und im Zweikampf verhält er sich clever und fair. Kann aber auch im Notfall zulangen. Lässt keinen Gegenspieler einfach so vorbei.
David Miculescu https://www.transfermarkt.de/david-micu ... ler/614800, wäre nach Arango mal wieder ein Linksfüßer mit Freigeist. Technisch richtig gut und sehr gut zu Fuß. Sieht Mitspieler genauso wie die Möglichkeit zum Abschluss.
Matei Ilie https://www.transfermarkt.de/matei-ilie ... ler/615930, robuster Innenverteidiger mit starkem linken Fuß. Gutes Kopfballspiel (offensiv wie defensiv) und gute Grundgeschwindigkeit. Seine technischen Fähigkeiten würde ich als durchschnittlich bewerten und im Zweikampf verhält er sich clever und fair. Kann aber auch im Notfall zulangen. Lässt keinen Gegenspieler einfach so vorbei.
David Miculescu https://www.transfermarkt.de/david-micu ... ler/614800, wäre nach Arango mal wieder ein Linksfüßer mit Freigeist. Technisch richtig gut und sehr gut zu Fuß. Sieht Mitspieler genauso wie die Möglichkeit zum Abschluss.
Richtig! Wir brauchen unbedingt noch einen Torhüterborusse1174 hat geschrieben: ↑07.07.2025 12:40 Ștefan Târnovanu https://www.transfermarkt.de/stefan-tar ... ler/568544 , gutes Stellungsspiel, sehr gute Reflexe und stark beim Rauslaufen. Technisch gut ausgebildet.

- borussenmario
Gar nichts würde da passen, nichtmal Cvancara hat eine schlechtere Torquote als der. Mit dem holen wir uns genau das wieder ins Boot, was wir überhaupt nicht mehr wollen, er ist der Inbegriff von Lustlosigkeit und divenhaftem Getue.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑07.07.2025 09:28 Selke würde mir auch nicht gefallen aber wenn ich ehrlich bin, er wäre der perfekte Ersatz für Tim.
Groß, kopfballstark, aggressiv im Pressing, das würde schon passen.
Will überhaupt keinen mehr aus dem Plörre Kosmos, weder den, noch einen Werner, noch so einen Poulsen, auch keinen Trainer, nichtmal den Busfahrer, nix mehr davon!
- Bökelfohlen
...das war deutlich... 

Das Leben ist aber kein Wunschkonzert. Virkus und co entscheiden das. Manche User wünschen sich hier auch was und bekommen das Gegenteil..so ist es ebenborussenmario hat geschrieben: ↑07.07.2025 13:20 Gar nichts würde da passen, nichtmal Cvancara hat eine schlechtere Torquote als der. Mit dem holen wir uns genau das wieder ins Boot, was wir überhaupt nicht mehr wollen, er ist der Inbegriff von Lustlosigkeit und divenhaftem Getue.
Will überhaupt keinen mehr aus dem Plörre Kosmos, weder den, noch einen Werner, noch so einen Poulsen, auch keinen Trainer, nichtmal den Busfahrer, nix mehr davon!
-
Das würde ich auch nicht verstehen. Erstmal platt:
Ein Spieler, der den HSV nicht weiterbringt, soll uns helfen?
Unabhängig davon haben wir doch Cvancara. Ich kenne zwar seine aktuelle Krankheit nicht, aber wenn die nicht allzu schwer wiegt, wieso sollte dann nicht endlich er mal wieder eine Chance kriegen? Zumal man sich mit einem Selke den Kader in Richtung -> Generiert keine Transfererlöse mehr, sondern nur Kosten, ebenfalls weiter aufbläht.
Schwierige Charaktere haben wir ebenfalls genug in der Mannschaft. Ich denke es wäre ungesund, einen weiteren dazu zu holen.
Ich würde jedenfalls erstmal kein Geld für ein Profil ausgeben, das wir bereits in der Mannschaft haben und das keine Transfererlöse mehr erzielt. Da ist für mich das Mittelfeld mit Weigl eine viel größere Baustelle, die man wohl aufgrund der Lernresistenz unseres Trainers nur geschlossen bekommt, wenn man ihn verkauft kriegt (bitte Herr Farke, treffen Sie wenigstens eine gute Entscheidung für Borussia und holen Ihren Lieblingsspieler wieder zu sich).
P.S.: Ich bin mittlerweile auch allergisch gegen Spieler, die in der Mitte ihrer Laufbahn ihren Höhepunkt hatten, und danach wertmäßig krass abgestiegen sind. Und dann bei uns landen. Mir gefallen die Kurven besser, die noch im Anstieg begriffen sind und wo man noch einen Leistungswillen erwarten kann.
Ein Spieler, der den HSV nicht weiterbringt, soll uns helfen?
Unabhängig davon haben wir doch Cvancara. Ich kenne zwar seine aktuelle Krankheit nicht, aber wenn die nicht allzu schwer wiegt, wieso sollte dann nicht endlich er mal wieder eine Chance kriegen? Zumal man sich mit einem Selke den Kader in Richtung -> Generiert keine Transfererlöse mehr, sondern nur Kosten, ebenfalls weiter aufbläht.
Schwierige Charaktere haben wir ebenfalls genug in der Mannschaft. Ich denke es wäre ungesund, einen weiteren dazu zu holen.
Ich würde jedenfalls erstmal kein Geld für ein Profil ausgeben, das wir bereits in der Mannschaft haben und das keine Transfererlöse mehr erzielt. Da ist für mich das Mittelfeld mit Weigl eine viel größere Baustelle, die man wohl aufgrund der Lernresistenz unseres Trainers nur geschlossen bekommt, wenn man ihn verkauft kriegt (bitte Herr Farke, treffen Sie wenigstens eine gute Entscheidung für Borussia und holen Ihren Lieblingsspieler wieder zu sich).
P.S.: Ich bin mittlerweile auch allergisch gegen Spieler, die in der Mitte ihrer Laufbahn ihren Höhepunkt hatten, und danach wertmäßig krass abgestiegen sind. Und dann bei uns landen. Mir gefallen die Kurven besser, die noch im Anstieg begriffen sind und wo man noch einen Leistungswillen erwarten kann.
Zuletzt geändert von Bernd_das_Brot_1900 am 07.07.2025 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Quanah Parker
ja war es.
Kann man so stehen lassen.

Junge junge was wieder los ist......
Euch kann man auch nichts recht machen.
Mit cvancara allein die Hinrunde bestreiten wäre das Todes Urteil gleich was für eine Begründung herbeigeführt wird.
Für mich ist klar das die borussia einen erfahrenen stürmer holen möchte weil ihnen bewusst wie die Saison laufen kann.
Jeder Spieler der zur borussia kommt hat eine faire Chance verdient!
Euch kann man auch nichts recht machen.
Mit cvancara allein die Hinrunde bestreiten wäre das Todes Urteil gleich was für eine Begründung herbeigeführt wird.
Für mich ist klar das die borussia einen erfahrenen stürmer holen möchte weil ihnen bewusst wie die Saison laufen kann.
Jeder Spieler der zur borussia kommt hat eine faire Chance verdient!
- Quincy 2.0
Wir Fans können uns viel wünschen oder auch nicht wünschen, Selke passt ins Anforderungsprofil und ich bin mir fast sicher das Borussia sich mit ihm beschäftigt.
Wenn es nach mir ginge würde Tschwanne eine Chance erhalten.
Aber mal abwarten.
Wenn es nach mir ginge würde Tschwanne eine Chance erhalten.
Aber mal abwarten.
- Das_Flenst
Bei den Blauen wird berichtet, dass wohl eine mündliche Einigung mit Selke bestünde.
Ich hoffe doch, dass das eine Lippens ist.
Ich hoffe doch, dass das eine Lippens ist.

-
Selke würd ich nehmen. Ich weiß, dass das vielen vielleicht charakterlich nicht passt.
Am Ende steht aber der sportliche Erfolg an Stelle Nr.1
Am Ende steht aber der sportliche Erfolg an Stelle Nr.1
-
Auf TM hat jemand den Namen Luuk de Jong mal in den Raum geworfen. Aktuell vereinslos, wird im August zwar bereits 35 Jahre alt, hat aber letzte Saison noch 14 Buden und 8 Vorlagen vorzuweisen.
Ein 1 Jahresvertrag zu überschaubaren Konditionen und wenn TK wieder zurück ist, wird de Jong bestimmt kein Theater von der Bank aus machen.
Würde mir persönlich viel besser gefallen, als sich einen Selke für 2 oder 3 Jahre an die Backe zu binden.
Ein 1 Jahresvertrag zu überschaubaren Konditionen und wenn TK wieder zurück ist, wird de Jong bestimmt kein Theater von der Bank aus machen.
Würde mir persönlich viel besser gefallen, als sich einen Selke für 2 oder 3 Jahre an die Backe zu binden.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich auch. Er trifft zwar ab und zu und schießt sichere Elfmeter, aber er ist auch verletzungsanfällig.Das_Flenst hat geschrieben: ↑07.07.2025 15:30 Bei den Blauen wird berichtet, dass wohl eine mündliche Einigung mit Selke bestünde.
Ich hoffe doch, dass das eine Lippens ist.![]()
-
Noch einen Torwart?borusse1174 hat geschrieben: ↑07.07.2025 12:40 Ștefan Târnovanu https://www.transfermarkt.de/stefan-tar ... ler/568544 , gutes Stellungsspiel, sehr gute Reflexe und stark beim Rauslaufen. Technisch gut ausgebildet.
- borussenmario
Das weiß ich und ich kann im Gegensatz zu einigen anderen auch damit leben.

Trotzdem schreibe ich natürlich, was mir am liebsten oder eben nicht sonderlich recht wäre, ich finde RB einfach nur scheiße und ich glaube sogar, dass denen da der Charakter versaut wird, weil glauben kann ja auch jeder, was er will.

Aber selbst rein sportlich betrachtet macht jemand wie Selke für mich überhaupt keinen Sinn, wie gesagt, seine Trefferquote ist keinen Deut besser als die von Cvancara. Dann würde ich eher auf den setzen, bevor ich mir mit Selke den nächsten charakterlich schwierigen Spieler hole. Der war bei Plörre, bei Köln und in Hamburg, die nach dem Aufstieg seinen Vertrag auslaufen ließen, wenn das keine Bände spricht....

Ich glaube fast nicht das ich das mal schreibe aber da haste du zu 100 Prozent recht 

- Nothern_Alex
Wie kommst Du auf diese Quote?
Im letzten Jahr hatte Čvančara 22 Torschüsse und hat dabei 2 Tore erzielt. Das sind 9,09%. Kann man jetzt nicht vergleichen, da Selke in der letzten Saison in der 2. Liga gespielt hat und deswegen bei 83 Torschüssen 22 Tore erzielt hat (26,51%).
Aber im Jahr davor hat Selke bei Hertha gespielt und die in der Bundesliga. Da waren es 6 Tore bei 32 Schüssen (18,75%), Čvančara hat es auf 4 Tore bei 35 Torschüssen gebracht (11,43%).
Ich will Selke auch nicht unbedingt bei uns sehen aber die These seine Trefferquote ist um keinen Deut besser als die von Čvančara kann ich nicht nachvollziehen.
Ach so, Quelle für meinen Zahlen ist https://www.bundesliga.com/de/bundesliga
Im letzten Jahr hatte Čvančara 22 Torschüsse und hat dabei 2 Tore erzielt. Das sind 9,09%. Kann man jetzt nicht vergleichen, da Selke in der letzten Saison in der 2. Liga gespielt hat und deswegen bei 83 Torschüssen 22 Tore erzielt hat (26,51%).
Aber im Jahr davor hat Selke bei Hertha gespielt und die in der Bundesliga. Da waren es 6 Tore bei 32 Schüssen (18,75%), Čvančara hat es auf 4 Tore bei 35 Torschüssen gebracht (11,43%).
Ich will Selke auch nicht unbedingt bei uns sehen aber die These seine Trefferquote ist um keinen Deut besser als die von Čvančara kann ich nicht nachvollziehen.
Ach so, Quelle für meinen Zahlen ist https://www.bundesliga.com/de/bundesliga