Jens Castrop [17]
Re: Jens Castrop (Ab kommenden Sommer)
Außenband Teilruptur im Kniegelenk. Für die Vorbereitung wird es natürlich eng, aber zum Saisonstart sollte es doch reichen, oder? Bin halt kein Mediziner.
-
Ja das bedeutet mindestens ein Bänderriss. Jedenfalls kein Komplettriss aller 3 Bänder. Ob 1 oder 2 Bänder gerissen sind kann man den Artikeln nicht entnehmen.
Dass die OP gut gelingt und einen günstigen Heilungsverkauf wünsche ich unserem Neuzugang Jens Castrop. Auf bald in MG.
Dass die OP gut gelingt und einen günstigen Heilungsverkauf wünsche ich unserem Neuzugang Jens Castrop. Auf bald in MG.
Zum Glück nichts am Meniskus und kein Kreuzbandriss.
Ich lese Außenbandteilruptur, also eine Operation ist vielleicht gar nicht notwendig.
Ich lese Außenbandteilruptur, also eine Operation ist vielleicht gar nicht notwendig.
- borussenmario
Bin jetzt optimistischer als vor der Diagnose. Denke, er wird bei uns dann früher wieder spielen können, als befürchtet.
Im Kicker steht auch, die Teilnahme an der U21-EM sei fraglich.
Aber nicht ausgeschlossen. Und die ist bekanntlich ja vor unserer Vorbereitung.
Aber nicht ausgeschlossen. Und die ist bekanntlich ja vor unserer Vorbereitung.
-
Kann sowas 8 Monate dauern?Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑20.04.2025 10:32 Wirklich blöde Geschichte, aber das kommt halt auch mal vor.
Ich drücke dem Jungen fest die Daumen und denken, dass wir ihn in diesem Kalenderjahr auf jeden Fall noch auf dem Platz sehen werden.

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Nicht, dass ich wüsste. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass er bestimmt noch in der Hinrunde für uns auflaufen wird.
Vorsichtiger Optimismus halt.
Falls jemand sich näher mit dem Thema beschäftigen möchte:
https://gelenk-klinik.de/kniegelenk/aussenbandriss.html
"Die Heilungsdauer bei einem Außenbandriss im Knie hängt von verschiedenen Faktoren ab. Komplette Risse benötigen mehr Zeit zum Heilen als Teilrisse oder Bandzerrungen. Zudem spielt die körperliche Verfassung des Patienten eine Rolle und ob der Außenbandriss operativ oder konservativ versorgt wurde.
Bei leichten Verletzungen des Außenbandes dürfen Sie Ihr Knie bereits nach 2 bis 3 Wochen wieder belasten und nach etwa 4 Wochen ist die Heilung abgeschlossen. Komplette Risse des Außenbandes im Knie erfordern jedoch eine längere Ruhigstellung von etwa 6 bis 8 Wochen. Die Heilungsdauer beträgt bei den meisten Patienten etwa 3 Monate."
https://gelenk-klinik.de/kniegelenk/aussenbandriss.html
"Die Heilungsdauer bei einem Außenbandriss im Knie hängt von verschiedenen Faktoren ab. Komplette Risse benötigen mehr Zeit zum Heilen als Teilrisse oder Bandzerrungen. Zudem spielt die körperliche Verfassung des Patienten eine Rolle und ob der Außenbandriss operativ oder konservativ versorgt wurde.
Bei leichten Verletzungen des Außenbandes dürfen Sie Ihr Knie bereits nach 2 bis 3 Wochen wieder belasten und nach etwa 4 Wochen ist die Heilung abgeschlossen. Komplette Risse des Außenbandes im Knie erfordern jedoch eine längere Ruhigstellung von etwa 6 bis 8 Wochen. Die Heilungsdauer beträgt bei den meisten Patienten etwa 3 Monate."
Wobei diese Zahlen für "normalsterbliche" gelten werden. Eine gut trainierte Muskulatur ist sicher hilfreich.
-
Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑20.04.2025 16:53 Nicht, dass ich wüsste. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass er bestimmt noch in der Hinrunde für uns auflaufen wird.

-
Nocturne652 hat geschrieben: ↑27.03.2025 17:58 https://borussiaxplained.blog/2025/03/2 ... oscouting/
Der verspätete Kone Nachfolger? Eine ausführliche Analyse von Borussia Xplained.
Und wer wird spielen vor den genannten? Natürlich immer Weigl und einer aus Reitz, Castrop und Sander. Leider ist Weigl gesetzt. Ein Seoane wird einen fitten Weigl nicht auf die Bank setzen.Im Spielervergleich mit Koné wurde bereits deutlich, wie viele Defensivzweikämpfe Castrop führt. Reitz ist bislang derjenige, der diesen Schnitt halten kann – Sander und vor allem Weigl pflegen eine andere Herangehensweise. Deutlicher werden die Unterschiede in der Offensive: Mit 9.5 Offensivduellen ist er der ZM, der die meisten aller im BMG-Kader führt. Der Impact in der Offensive wird zudem deutlich in progressiven Läufen, aber auch in der Anzahl an Dribblings – Rocco Reitz kann sich punktuell annähern; Sander und Weigl sind weit entfernt von diesen offensiven Skills.
An dem Fakt wie wir uns auf der 6 verbessern, wird sich unsere Defensive und unser Spiel verbessern. Mit Sander war das schon besser, gut fände ich einen fairen Wettkampf zwischen den Kandidaten.
Wenn man in Reitz keinen 6er sieht, dann ist auch ein Castrop keiner. Beide sind eher Kone's.
- Quanah Parker
Auf diesen Herren freue ich mich sehr.
Er bringt alles mit um uns kurzfristig zu helfen.
Riesiges Talent.Tolles Profil.
Er bringt alles mit um uns kurzfristig zu helfen.
Riesiges Talent.Tolles Profil.

Dem schließe ich mich voll umfänglich an!!
- Quanah Parker
In Nürnberg hatte er die Rückennr. 17
Könnte es hier auch so sein?
Frage für Nacktschwester Ingeborg.
Könnte es hier auch so sein?
Frage für Nacktschwester Ingeborg.
Re: Jens Castrop []
Ja, könnte theoretisch sein 

- Quanah Parker
Komisch, dass die Nummern noch nicht kommuniziert haben… 17 macht bestimmt Sinn, es sei denn irgendwas was intern noch getauscht.Alle hoffen auf die Nummer 10 von Neuhaus
Re: Jens Castrop [17]
Zusammen mit Diks geht er dann als „Black Jack“ in die Historie Borussias ein.
- Quanah Parker
Die bekommt Hagi oder Machino sollte Neuhaus das Weite suchen. Vielleicht findet er es.